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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die von Rotax sind richtig fein! Aber halt auch teuer...
ansonsten kann ich noch ITALKIT empfehlen-->http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19918310218560*kolbenbolzenlager
hätt jetzt aber auch kein Problem mit einem Kobo-Lager von INA.
 
 

Die für rotax 122 bzw. 123?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Flo,

 

Du machst Sachen... ;-) Ich meine die PK-Haltebleche im PV Rahmen immer gegen etwas eigenes getauscht zu haben, weil ich mit dem Freigang nicht so zufrieden war. Die eigenen Haltebleche müssen dann aber immer genau im abgeknickten Winkel stimmen, damit die nicht gegen die Strebe oder gegen den Ausgleichsbehälter vom Bitubo dängeln... und nervig dann eine funktionierende CDI immer "irgendwie" also mit Draht oder Kabelbindern dran fummeln zu müssen!!! :wacko:

 

/ Volker

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Allrounder:

Bei Minus-Graden gefahren?

Kälte entzieht dem Kunststoff Wasser dadurch bricht er leicht.

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb dreckige13:

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Ist nur eine von vielen Thesen. Ich dachte wir machen ein wenig Brainstorming.

 

Ist gar nicht so weit hergeholt. Die meisten Spulen werden mit einem Glasfaserverstärktem Polyamid umspritzt. PA benötigt Wasser (kondensionieren) um eine gewisse flexibilität zu erreichen. Bei Minus-Graden ist diese flexibilität nicht mehr oder eingeschränkt vorhanden.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben

Und wenn das Ding mal an die Karosse kommt knackts ab.

Wenn die alle so spröde würden, hätten wir das wahrscheinlich öfter.

Vielleicht war es auch eine Montags CDI mit Kack Mischung.

 

Geschrieben

Also neu war die nicht, die hab ich schon seit Ewigkeiten, war eine der ersten Vespatronics damals. Da wird der Kunststoff einfach gealtert sein.

Und ja,es war kalt, aber über 0°C. 

Egal, der restliche Motor läuft dafür recht gut :-D und die CDI vor dem Zylinder/zwischen Zylinder und Karosse gelegt hat mich gut heimgebracht, waren ja nur 12km oder so.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

des Weiteren ist dein Laufspiel weit weg von gut und böse...

 

Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass einige 1/100 wenn nicht sogar 1/10 mm abgetragen werden um solch Klemmspuren zu entfernen! So ein Polini bekommt halt nur 7-8/100 Laufspiel verpasst...

 

und so am Rande, ich würde mal kolben und Zylinder ordentlich entgraten und verrunden...:satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Megatron:

Ass-gummi kaputt.....

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Ich könnte kotzen.....

 

Sonstige Defekte?

 

vor 11 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

Laufspiel ermittelt?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb berlinwestside:

wenn sich das verhält wie bei nem t5 malossi ist da wohl sonst nix kaputt

Der Zylinder hat schon ordentlich gerieben. Musste also neu gebohrt und gehont werden.

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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