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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die von Rotax sind richtig fein! Aber halt auch teuer...
ansonsten kann ich noch ITALKIT empfehlen-->http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19918310218560*kolbenbolzenlager
hätt jetzt aber auch kein Problem mit einem Kobo-Lager von INA.
 
 

Die für rotax 122 bzw. 123?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Flo,

 

Du machst Sachen... ;-) Ich meine die PK-Haltebleche im PV Rahmen immer gegen etwas eigenes getauscht zu haben, weil ich mit dem Freigang nicht so zufrieden war. Die eigenen Haltebleche müssen dann aber immer genau im abgeknickten Winkel stimmen, damit die nicht gegen die Strebe oder gegen den Ausgleichsbehälter vom Bitubo dängeln... und nervig dann eine funktionierende CDI immer "irgendwie" also mit Draht oder Kabelbindern dran fummeln zu müssen!!! :wacko:

 

/ Volker

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Allrounder:

Bei Minus-Graden gefahren?

Kälte entzieht dem Kunststoff Wasser dadurch bricht er leicht.

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb dreckige13:

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Ist nur eine von vielen Thesen. Ich dachte wir machen ein wenig Brainstorming.

 

Ist gar nicht so weit hergeholt. Die meisten Spulen werden mit einem Glasfaserverstärktem Polyamid umspritzt. PA benötigt Wasser (kondensionieren) um eine gewisse flexibilität zu erreichen. Bei Minus-Graden ist diese flexibilität nicht mehr oder eingeschränkt vorhanden.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben

Und wenn das Ding mal an die Karosse kommt knackts ab.

Wenn die alle so spröde würden, hätten wir das wahrscheinlich öfter.

Vielleicht war es auch eine Montags CDI mit Kack Mischung.

 

Geschrieben

Also neu war die nicht, die hab ich schon seit Ewigkeiten, war eine der ersten Vespatronics damals. Da wird der Kunststoff einfach gealtert sein.

Und ja,es war kalt, aber über 0°C. 

Egal, der restliche Motor läuft dafür recht gut :-D und die CDI vor dem Zylinder/zwischen Zylinder und Karosse gelegt hat mich gut heimgebracht, waren ja nur 12km oder so.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

des Weiteren ist dein Laufspiel weit weg von gut und böse...

 

Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass einige 1/100 wenn nicht sogar 1/10 mm abgetragen werden um solch Klemmspuren zu entfernen! So ein Polini bekommt halt nur 7-8/100 Laufspiel verpasst...

 

und so am Rande, ich würde mal kolben und Zylinder ordentlich entgraten und verrunden...:satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Megatron:

Ass-gummi kaputt.....

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Ich könnte kotzen.....

 

Sonstige Defekte?

 

vor 11 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

Laufspiel ermittelt?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb berlinwestside:

wenn sich das verhält wie bei nem t5 malossi ist da wohl sonst nix kaputt

Der Zylinder hat schon ordentlich gerieben. Musste also neu gebohrt und gehont werden.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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