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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dreckige13:

Laufspiel ermittelt?

 

Nö, nicht wirklich. Läuft ja jetzt wieder prima. Hatte schon einige tkm auf der Uhr vom Vorbesitzer allerdings mit Polini Kolben und GS-Ringen. 

Geschrieben (bearbeitet)

ringracer1975 dein auslass ist zu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird.

ich würde auch raten die überströmer zu optimieren

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sdqmm:

ringracer1975 dein auslass ibiszu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird.

ich würde auch raten die überströmer zu optimieren

ganz ehrlich, das ist Quatsch. Und die Überströmer muss man, auf jeden Fall bis Mitte 20PS , auch nicht anpacken

Geschrieben

brosi

Was hat ein breiter Auslass mit klemmen zu tun?
Die GS Kolbenringe sind sehr gut.

 

gs ringe sind gut ,hab ja auch nichts schlechtes darüber gesagt ?

naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen.

 

ak200

man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit  ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt  ,oder ansonsten eben anders einstellen .

 

ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung .

das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) .

an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles.

 

ihr habt da sicher bessere tipps

 

ansonsten

ich bin dafür das wir dagegen sind :-P

 

 

Geschrieben
Dann reihe ich mich mal ein -Gleich anschieben statt Anrollern Aachen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk




Du meinst wohl abschieben beim Anrollern Aachen.
Geschrieben

Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert :-D.

 

Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst?

Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen.

Geschrieben

Bgm Schaltdraht. Der hält bei mir im Rennroller seit ein paar Rennen. Die Verpressung ist da auch besser gelöst als beim RMS oder Piaggio.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.4.2017 um 10:12 schrieb sdqmm:

 

naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen.

 

ak200

man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit  ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt  ,oder ansonsten eben anders einstellen .

 

ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung .

das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) .

an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles

 

Das ist Blödsinn.

Vielleicht besser erst die Beratung starten wenn man die Materie wirklich geblickt hat.

 

vor 12 Stunden schrieb lehrbua:

Bgm Schaltdraht. Der hält bei mir im Rennroller seit ein paar Rennen. Die Verpressung ist da auch besser gelöst als beim RMS oder Piaggio.

 

Kann ich so unterschreiben,  ohne Rennen, dafür massig Kilometer auf den Landstraßen der Region.

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert :-D.

 

Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst?

Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen.

Welche Teile hast Du zum Umbau im Spezial Lenker benutzt? Stahlfix? Passt bei Spezial dann der originale Tacho noch? Wäre über Infos und ggf. Bilder sehr dankbar, gerne auch per PN.

Geschrieben

dreckige 13

schön das alles blödsinn ist ,noch schöner wenn man aufklärt was genau daran blödsinn ist ?

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb sdqmm:

dreckige 13

schön das alles blödsinn ist ,noch schöner wenn man aufklärt was genau daran blödsinn ist ?

 

 

Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken.

:-)

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

 

Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken.

:-)

 

 

 

du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen :crybaby:

 

ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh...

das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte.:sneaky:

 

Geschrieben

wenn der kolben klemmt liegt das nicht am zu grossen Auslass sondern an zuviel hitze.

zu grosser auslass sieht man z.b. an brechenden ringen oder brechenden kolben.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb sdqmm:

du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen 

 

Nein, das schrieb ich nicht. 

Lies meine Antwort doch einfach nochmal und lass gut sein.

;-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb sdqmm:

du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen :crybaby:

 

ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh...

das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte.:sneaky:

 

 

sieht für mich wie ein Hitzereiber aus, der durch Falschluft am Kopf (sieht man ja auf den Fotos) entstanden ist....

Geschrieben (bearbeitet)

Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat :-P

 

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

Bearbeitet von Azur
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Azur:

Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat :-P

 

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft.

Lässt Du das Reparieren?

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb BerntStein:

Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft.

Lässt Du das Reparieren?

Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand  mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht.

Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen?

Geschrieben

Habe n Eteil per Express nach cro schicken lassen. Dann noch etliche Stunden mit der Feile.

Die Pässe aufm Rückweg wollte ich nicht auslassen.:-)

Die Wohnmobilisten haben etwas gelästert....

 

  • Like 1

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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