Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schonmal jemand ein Gsf-Repkit gebummst?

 

Ich aber. :-D

20170426_090516.thumb.jpg.c267252fca144993507c75cb66a0da16.jpg

 

Hat sich erst auf den letzten zwei Kilometern leicht angekündigt, dann beim bremsen auf ne rote Ampel zu, zack Getriebeklemmer.

Zum Glück keine Kollateralschäden oder Absteiger, nur das Gayhoise ist innen ein wenig vernarbt. Wenn ich daran denke, dass ich ein Paar Kilometer vorher noch den Dritten voll ausgedreht habe, wird mir anders. :blink:

Muttern waren die originalen, ovalen Quetschdinger. Ob die geklebt waren, bin ich nicht sicher...habe aber ziemlich sicher darüber nachgedacht. Kackje!

Lief gut 3000km problemlos.

 

 

Darauf einen Dûjardin! :cheers:

 

 

 

 

Geschrieben
Am ‎15‎.‎04‎.‎2017 um 10:44 schrieb Azur:

Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand  mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht.

Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen?

 

Ich mein das war der chup5 und wohl eher Schalt und Gasrohr für den XL2 Lenker. Die haben 22mm(?) und das gibt es als Stangenware im Baumarkt.

Geschrieben

Hatte einmal kurz Schaltsalat bzw. Gangspringen und musste neu sortieren. Nach weiteren 1,5km an der nächsten Ampel trennte die Kupplung beim einlegen der ersten Fahrstufe nicht und der Ofen war plötzlich aus. Sonst nix...kein Mahlen, kein Schleifen. 500m weiter dann stehendes Hinterrad beim bremsen und runterschalten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir hat's grad, auf dem Weg nach Kölle, bei der SS die Kupplung von der Nebenwelle gezwirbelt. Bei dem Aufwasch habe ich auch festgestellt, dass es mir irgendwas durch die Bremstrommel gezogen hat - das Ding ist also auch hinüber. Insgesamt läppert sich der Scheiss mal wieder - ist ja nicht so, als ob ich vor ein paar Wochen den Motor nicht erst neu gemacht hätte.

 

Überlege gerade die Saison '17, wie auch schon '16 einfach ausfallen zu lassen.

Geschrieben

Kopf hoch. Ich hänge schon seit 11 Uhr grob bei Erftstadt rum. Plan war mit der PV nach Köln und dann zum Nürburgring.
Einen abgescherten Polrad Keil, mehrere Reparatur Versuche und viele Telefonate später, sitze ich jetzt in einer Dönerbude und warte auf einen Kollegen aus Aachen, der so nett ist den Umweg zu machen und mich mit Roller mit zum Ring zu nehmen...

  • Like 1
Geschrieben

das sind alles noch winterprojekte. die saison fängt ja wettermäßig gerade erst an ;-) bitte wieder schnell auf die beine kommen und weiter in ausfluege 2017 bzw.  für die ganz harten: abfluege 2017 :sigh:

Geschrieben

Solange das pleuel nicht das gehäuse durchschlägt, und sbgebrochene zähne das getriebe zerstören...  kopf hoch!!

Das ist mit 2 tage schrauben doch richtbar...

 

Letzte woche bei nem kollegen nebenwelle und korb getauscht...

Waren total durch... 

4 h geöffnet, teile bestellt, woche später in 4 h wieder zusammen..

Und noch bemerkt dass er ein kurzgas montiert hatte , wo der 35pwk nur 3/4 schieber öffnen konnte...:-D

Hui...

 

 

Gruss luk

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb floschi:

Da blieb der Motor plötzlich stehen. Zum Glück beim abbiegen in der Stadt und nicht auf der Bundesstrasse.

20170430_171332.jpg

IMG-20170501-WA0010.jpeg

Wieviel Laufleistung hatte das Lager bzw. der Bock nach der Schweißorgie?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AK200:

Wieviel Laufleistung hatte das Lager bzw. der Bock nach der Schweißorgie?

in etwa so 4-5km. Sind übrigens SKF Lager (gewesen)

Geschrieben

Den Block kannst du meiner Meinung nach wegschmeißen. Hatte auch mal ein Gehäuse, bei dem trat dieser Schaden mehrmals 500m (Meter) nach Neuaufbau auf, Lagergasse hatte einen weg... Das Gehäuse auf den Müll geworfen und nie wieder so nen Schaden gehabt

Geschrieben

Das Gayhäuse wurde schon vor mehren hunder KM aufgeschweisst. Ich habe diesen Winter auf Quattrini umgebaut und dafür auch eine VWW Welle und andere Lager verbaut. Leider haben die verstäkten Primärfedern im Repkit nach 1-2 km angefangen am Lagersitz zu schleifen und die Späne sind vermutlich ins Lager gekommen und haben dort blockiert. Glücklicher Weise war ich nicht so schnell und der Motor ist nicht noch weitergelaufen. Ich habe jetzt neu gelagert und bin gestern die ersten 60km Testgefahren.

 

Läuft bisher. Mal sehen wie es weiterhin aussieht.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb floschi:

Da blieb der Motor plötzlich stehen. Zum Glück beim abbiegen in der Stadt und nicht auf der Bundesstrasse.

20170430_171332.jpg

IMG-20170501-WA0010.jpeg

Und ich sach noch, die Lager sind Fratze.:whistling:

Man gut, dass dir nix passiert ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Uncle Tom:

durch die extrem gute Qualität die Pinasco bei den Wellen fertigen lässt...

 

Diese Qualität zieht sich derzeit nahezu durch die gesamte Produktpalette...gefühlt:wacko:.

 

(Irgendwann zerstört das sogar das Bild von: Mallossi Drehzahl, Polini Drehmoment, DR Haltbarkeit und Pinasco Qualität:-D)

Bearbeitet von lokalpatriot
Hinzugefügt
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten! Die Welle muss den Sommer halten! Neuer Motor befindet sich schon in Planung!

Außerdem muss es schnell gehen, denn Anfang nächster Woche geht es nach Frankreich per Roller ! 

Bearbeitet von husaberg
Geschrieben

Also, ich für meinen Teil scheiß' auf Pinasco und darf das ziemlich sicher auch genau so sagen.

 

 

Wer sich in Sachen Qualität und Kompetenz der Markenbotschafter wieder hocharbeiten will, kann das ja versuchen. Welcher Zug wo abgefahren ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Der Mazzukram scheint ja in dem Leistungssegment wirklich ausdauernd zu taugen.

Hört man immer öfter. :thumbsup:

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information