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Geschrieben

Hallo,

diese Woche hatte ich einen schönen Hitzeklemmer bei meinem Polini 102 ccm, und alles nur weil ich den Benzinschlauch nach dem Düsenwechsel doof verlegt habe:wallbash:

Zylinder: Kaputt

Hutze: Geschmolzen

Simmerring Lima: Hinüber

:crybaby:

Und das schlimmste ist, ich hatte schon so ein komisches Gefühl das es irgendwie zu schnell zu warm unter meinem A.... wird!

Geschrieben

Also ich finde das mit dem heissen Arsch bei deinem selbstgewählten Pseudonym irgendwie passend.

  • Like 5
Geschrieben

Es gibt da aber ein paar Dinge, die für mich jetzt nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen. Glaubst Du nicht, dass das Ding wegen dem defekten Lima-WeDi hopps ging?

 

Geschrieben

mmmmmh,....das ist natürlich auch möglich.... aber Sprit hat er auf jeden Fall auch zu wenig bekommen. Nachdem aus war, war nämlich kein Benzin im Schlauch (Ja Hahn war offen und Tank voll)...

Ich tippe auf fehlenden Sprit, da sie mir vorher 2 mal an der Ampel ausging aber danach gleich wieder ohne Probleme ansprang

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb re904:

Übler Fahrstil, und eine Karre die ganz gut schiebt.

 

Sind die Federn im Durchmesser freigängig?

Wenn nicht drückt es die genau so wie am Bild ab ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

DSC_0441.thumb.JPG.c2000c7463d7e59c4551867c19392baa.JPG

 

Klitzekleines Maleur auf der A44 zwischen Aachen und Belgien.

Damals nach einer Tour vom SCK zurück. 

Vollgas geht die Karre aus.

Zündung hat geschliffen. 

Wenn ich die Farben des Pleuels sehe, war das knapp am großen Peng vorbei.

:-)

 

Wurde eh mal Zeit für eine Revision.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

:blink:

 

War denn da kein Fading im Spiel...oder haste dir gedacht, wenn da wat bremst, muss nur der Schieber noch weiter offen?

 

 

...rethorische Frage, klar. :-D

 

 

 

 

 

War der Malle Gayhoise-oder Gayrectgaysowgt?

(Bah, wat schwülstig)

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Dauervolllast in der Ebene über Kilometer seit dem Kreuz.

800 Meter vor Lichtenbusch Karre aus.

Da war nix mit Klingeln oder Fading sondern :

 

Whääääääääääääääääää

 

für Kilometer und dann: 

 

Whääääääääääääääääääblubberblubflöp 

 

und dann war aus.

:-D

 

Gehäuse gesaugt.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Ein Glück dass Anlaufscheiben und Käfig nicht mit der Kerze flirten wollten... Das Glück hab ich ja immer...

Originalbreite Pleuellager haben leider nicht das ewige Leben :lookaround:

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb dreckige13:

Nicht umsonst liegt dort der Fokus dieses etwas ungewöhnlichen Fotos.

:lookaround:

 

Sonst hätte ich ja mal das Pleuel in ganzer Länge und mit Regenbogenverlauf darstellen können.

 

Zur Frage: blaue PK.

Malossi 136, 30er, PM40, 2,34er mit irgendeiner DRT Nebenwelle außer Runner.

Bis zum Wellenversager Autobahn fest.

Danach nur noch fest.

:-D

 

Mischungsverhältnis?

Geschrieben

1:30 

Ein Kanister alle Fahrzeuge.

 

Ich nehme an die Lagerung bzw. die Welle insgesamt war vorbelastet. 

Korrosion kann man bei den NOS Dingern halt kaum ausschließen.

Gespült wurde das Ding vor dem ersten ölen schon ordentlich.

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb dreckige13:

1:30 

Ein Kanister alle Fahrzeuge.

 

Ich nehme an die Lagerung bzw. die Welle insgesamt war vorbelastet. 

Korrosion kann man bei den NOS Dingern halt kaum ausschließen.

Gespült wurde das Ding vor dem ersten ölen schon ordentlich.

 

Erstes ölen?:blink:...kommt dich nicht aus der Öltonne?:whistling: Oder gibt es die gar nicht mehr?

Geschrieben

Doch, das Ding gibt es noch.

Wurde aber unbehandelt rein gelegt und dann die Konservierungswixe rausgespült.

Weil Bremsenreiniger nicht so richtig schmiert dann natürlich wieder geölt und verbaut.

Dann gingen keine 1000 Kilometer durch und das Ding hops.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Tatsächlich lag das wohl an der prallen Sonne, den Rahmen musste man sowieso immer wieder etwas festdrücken. Glaube den sogar mal etwas geklebt zu haben, vielleicht war's aber auch ein anderer.

 

Letztendlich lag's dann aber an der unglaublichen Beschleunigung :-D

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Heute habe ich die 8.1 angebaut, zuerst den Bremslichtschalter nach unten. Dann ein 4-poliges Kabel durchgezogen und dann festgestellt, dass der Tachosensor 3 Kabel hat! Jetzt ist der Schalter oben, bei der PX ist der Platz kein Problem, es sieht aber komisch aus. Werde eine Nacht drüber schlafen und evtl. ein 5-poliges Kabel durchfriemlen. Vielleicht bleibt es auch so. Das Kabel kann paralell zur Stahlflex durch das Loch geführt werden. 
    • Hi Leute, Hab schon lange kein Schnapsglas Tuning mehr gemacht, aber grad nen Motor da zum zusammenbauen und abdüsen... DR 75 ccm Formula SIP Banane  Primär 3.72 Vergaser 16.10 Dello Mazzu Welle Sport  Der 16.10er Dello soll bleiben...hat mal jemand ne ungefähre Bedüsung für mich? Beim 16.16 hätt ich jetz irgendwas HD 74-80  und 42er ND gesagt... Danke schon mal...  
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