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Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rasterlos:

da gibts mehrere! Die vom Bodensee haben die Besten!

Na endlich hats einer bemerkt.  Haha versteh eh garnet warum immer alle so ein ungesteteten mist kaufen wenn es schon ei. Paar gibt die das lehrgeld labge bezahlt haben 

  • Haha 1
Geschrieben

Soll ma direkt zu Benelli runterfahren? Heute abend runter und morgen früh wieder heim, hole noch schnell mein Muskelshirt aus der Reinigung...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Na endlich hats einer bemerkt.  Haha versteh eh garnet warum immer alle so ein ungesteteten mist kaufen wenn es schon ei. Paar gibt die das lehrgeld labge bezahlt haben 

 

mir fällt da nen spruch ein

 

" nen teuren weber grill mit pipapo kaufen, aber dann billigste würstle aus dem supermarkt drauf schmeissen"

 

 

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb zerstörer ü30:

Falsch das ist net das gute robuste  falc 

 

schnauze, matze. 

 

dieses Geheimnis MUSSSSSS am bodensee bleiben.

 

 

 

 

:muah:

 

 

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb pv211:

Die schlechte Nachricht ist. Beim 2. Startversuch machte es klack und das wars :angry:

Ich kann sie noch anstarten, jedoch klappert es im Motor wie in einem Flipperkasten...

Alter Schwede (ösi) das gibt es ja nicht.

Mein Beileid :sly:

 

Kannst mein Falc haben, hab gehört die gehen für 1500€ weg:muah:

 

Komm vorbei, schnell....

46CCB1DD-688D-46AF-B15E-1E8D0DA45B8A.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Wo sind die Benellivertreter wo das Zeug so hoch gelobt haben ?? Damals wurde DRT in Dreck gezogen bei seinen Ausfällen .....mal kucken ob der Herr auch rede und Antwort steht beim SIP ..... 

  • Like 1
Geschrieben

BUONGIORNO A TUTTI GLI APPASSIONATI DEL MONDO VESPA

sono benelli stefano della best racing vespa dove produciamo e assembliamo componenti meccanici da molti anni

abbiamo analizzato con i nostri tecnici il problema riscontrato dall utente pv 211 che ha montato il nuovo bull 6

praticamente abbiamo verificato un carico distribuito sulle ruote dentate della prima marcia diverso e anomalo rispetto la versione 4 bull , che utlizzata oramai da diversi anni con buoni risultati

visto l aumento di potenza e sopratutto di coppia che questi motori  sono sempre in incremento e nostra premura seguire e migliorare anche la performance dei nostri prodotti che vengono utilizzate nelle varie discipline sportive accelerazione cross pista turistico ecc ecc  che e in continua crescita

quindi gia sui prossimi bull 6 abbiamo rivisto il profilo del modulo del dente   e alzato  anche lo spessore della ruota dentata 

inoltre facendo queste modifiche il modulo bull 6 prima marcia passa da z-58 a z-55 cosi abbiamo ancora piu forza

nostro malgrado siamo molto dispiaciuti dell accaduto pero ci serve per esperienza per migliorare i nostri articoli

anzi se qualcuno ha qualche suggerimento da proporre sono sempre ben accetti puo anche scriverci direttamente

questi aggiornamenti al bull 6 saranno a breve gia operativi nei migliori negozi online

 

stefano

  • Like 7
Geschrieben

Google Übersetzung. 

Schön dass darauf reagiert wird und Fehler eingestanden werden. Find ich gut. 

Guten Morgen an alle Vespa World Fans Wir sind stefano benelli der besten Rennsport-Vespa, wo wir seit vielen Jahren mechanische Komponenten herstellen und montieren Wir haben mit unseren Technikern das Problem des Benutzers pv 211 analysiert, der den neuen Bullen 6 montiert hat im Grunde stießen wir auf eine verteilte Last auf die Zahnräder der ersten verschiedenen und abnorme Gang von Version 4 Stier, der nun schon seit einigen Jahren mit guten Ergebnissen utlizzata gesehen die Erhöhung der Leistung und vor allem Drehmoment, das diese Motoren immer auf dem Vormarsch sind, und wir bemühen zu folgen und die Leistungsfähigkeit unserer Produkte zu verbessern, das in verschiedenen Sportarten touristische Bahnquerbeschleunigung verwendet werden, usw. usw., die wächst Deshalb haben wir bereits beim nächsten Bulle 6 das Profil des Zahnmoduls überarbeitet und auch die Zahnscheibenstärke erhöht machen diese Änderungen auch das Modul 6 bull ersten Gang von z-z-58-55 verläuft so noch mehr Kraft haben wir Trotzdem bedauern wir den Vorfall sehr, aber wir brauchen es, um unsere Artikel zu verbessern in der Tat, wenn jemand irgendwelche Vorschläge hat, um sie zu empfehlen, sind sie immer willkommen und können uns sogar direkt schreiben Diese Updates von Bull 6 werden bald in den besten Online-Shops verfügbar sein

 

Geschrieben (bearbeitet)

@bestRACINGvespa

 

ciao stefano,

 

grazie per la tua risposta veloce e molto onesta!

in caso che qualcuno ha bisogno di una traduzione di tua risposta sono felice di assistere o' aiutare.

 

buon weekend e tanti saluti

 

christian

 

kurzum wenns fragen gibt kann ich gerne versuchen den text zu uebersetzen, so weit schon kurz einmal von dem was ich auf die schnelle verstehe:

 

benelli ist sich der aufgetretenen probleme bewuszt, weiters wird die breite der zahnraeder als auch deren modul geaendert um den stetig steigenden leistungen rechenschaft zu tragen.

 

weiters laedt stefano jeden technisch versierten dazu ein konstruktive aenderungevorschlaege einzubringen.

 

so far so good

 

rlg from down under

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)
On 16.5.2018 at 9:58 PM, Smallframeschüttelhippe said:

Da ich offensichtlich aufgrund der D-Ö Sprachbarriere lass ich das mal offen, bevor ich ihn noch zu unrecht durchwalke.

 

Ich wuerde meinen so unverstaendlich war motorheads kommentar ja nicht!

Soll o.a. Replik nur wieder einmal gut klingen (so bisserl im stile tendenzioes, dieses mal halt, die retardieren Oesis) oder gibt es auch einmal konstruktive kommentare die auch versuchen "technischen" tiefgang zu haben bzw Hilfestellung zu leisten?

 

Rlg

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

Gibt es, ja...wenn auch nicht hier in diesem Topic bzw. zum Thema Benelli Getriebe. Jedoch hatte ich vor, eines aus diesem Hause zu kaufen. Gut, dass ich es noch nicht getan hab. Ich hätte nämlich keinen Bock dreimal zu spalten, auch wenn die Dinger ja wohl problemlos ersetzt werden. Das würde mir schwer aufs Gemüt schlagen.

 

Gut klingen weiß ich nicht. Ich schreibe und rede halt so, wie mir die Schnauze gewachsen ist. Gerne auch mit Sarkasmus und blöden Ansaugereien.

Ich hab auch prinzipiell nix gegen Ösis, ich misanthropiere einfach so ganz allgemein vor mich hin. Wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass mein Beitrag oben bearbeitet ist. Da stand vorher nämlich was anderes, witziges in Richtung von Herrn Motorhead...ich war mir hinterher nicht sicher, ob das angebracht war und habs etwas geändert...und scheinbar den Smilie vergessen, der den Unterschied macht. ;-)

Verstanden hab ichs immernoch nicht, vermute aber, dass da meine "nörgelei" gemeint ist. Deinen Text musste ich übrigens auch 2-3 mal lesen.

Mir egal, wie gesagt, Qualitätssicherung sollte heutzutage und bei solchen Firmen im eigenen Interesse absolut gegeben sein. Gut das sich keiner wegen dem mangelhaften Teil gemault hat. Unnötige Arbeit und die Kosten dieser, mal außenvor.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Yamawudri:

weiters laedt stefano jeden technisch versierten dazu ein konstruktive aenderungevorschlaege einzubringen.

Habe glaube ich schon weiter vorne erwähnt, dass die Ausfräsungen fürs Kickerritzel bei den hier gezeigten Benelli-Getrieben ein wenig unglücklich geformt sind bezüglich Kerbwirkung, daher halte ich es im Sinne gepflegten Reverse-Engineerings für ne gute Idee, sich das Profil der Ausfräsungen an den originalen Piaggio-Nebenwellen nochmal genau anzuschauen Die sind nicht zum Spaß so wie sie sind. Soweit zu den konstruktiven Vorschlägen. Der geeignete Fräser wird vermutlich nicht beim Werkzeughändler um die Ecke im Dutzend im Regal liegen, aber was passendes sollte schon aufzutreiben sein, kostet sicher auch nen Taler, aber Qualität hat nun mal Ihren Preis.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also mir fehlt jede Art von Verständnis. Wenn’s ihm den Block gespalten hätte, dann wär niemand dafür verantwortlich gewesen. Auch hat er es offiziell erworben und hat nicht wie DRT teile ein paar Euros gekostet sondern massig Steine.  Dass man Falc Getriebe nicht angesehen hat und nicht kopiert sowie die DRT Mustang und BFA schon weniger.  Auch dass die Leistung überraschend kommt dann hätt’s Egig Zylinder auch nicht gehalten. Hm vielleicht auch zerrissen? Ein wenig ruhig da von der Ecke...

Die teuren RSP Getriebe von DRT hat niemand gekauft, da hat man die billigen gekauft und dann ne Hexenjagt gemacht. Aber will das nicht mehr aufwärmen.

Bearbeitet von BKFlash
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb BKFlash:

Also mir fehlt jede Art von Verständnis. Wenn’s ihm den Block gespalten hätte, dann wär niemand dafür verantwortlich gewesen. Auch hat er es offiziell erworben und hat nicht wie DRT teile ein paar Euros gekostet sondern massig Steine.  Dass man Falc Getriebe nicht angesehen hat und nicht kopiert sowie die DRT Mustang und BFA schon weniger.  Auch dass die Leistung überraschend kommt dann hätt’s Egig Zylinder auch nicht gehalten. Hm vielleicht auch zerrissen? Ein wenig ruhig da von der Ecke...

Die teuren RSP Getriebe von DRT hat niemand gekauft, da hat man die billigen gekauft und dann ne Hexenjagt gemacht. Aber will das nicht mehr aufwärmen.

Glaube sogar das da viele Probleme (Ausfälle)verschwiegen werden aus der Ecke da unten .Ist ja leider eine kleine  Freundelwirtschaft. Die fahren ja auch 10000km in zwei Monat ....oder sogar noch mehr ....

Geschrieben

Betroffen ist das Red Bull mit 6 Klauen und z58 im ersten, alle anderen Red Bull halten.

Auch im 250er von mir steckt ein Red Bull sowie in 10 anderen Motoren die ich aufgebaut habe und einige fahren seit 2 Jahren.

 

King stell dir vor du kommst auch mal annähernd an 25 Vorreso, dann könntest du endlich mal schlafen und musst nicht im Wöchentlichen Takt darüber im Netz nörgeln.

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich selbst keine einzigste und jene von denen mir berichtet wurde kann man auf einer Hand abzählen

Inklusiv der Nebenwellen für die standart Getriebe.

In der größenordnung ist das aus meiner Sicht im Toleranzbereich auch wenn es für die Betroffenen ärgerlich ist, ich werde das Red Bull weiterhin verwenden und den Kunden zum 250er empfehlen.

 

Die 6 Klauen Version fand ich nicht notwendig und ist ja seit kurzem erst erhältlich, Gott sei Dank hab ich sie auch nie verbaut

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb egig:

 

 

King stell dir vor du kommst auch mal annähernd an 25 Vorreso, dann könntest du endlich mal schlafen und musst nicht im Wöchentlichen Takt darüber im Netz nörgeln

 

 

Ehrlich gesagt weiss ich, das werde ich nie schaffen. In meinem Alter, mit dem Wissen das ich das nie erreiche, kann ich trotzdem gut schlafen und freue mich schon falls ich mal die 17 kratze.

:inlove:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb egig:

Betroffen ist das Red Bull mit 6 Klauen und z58 im ersten, alle anderen Red Bull halten.

Auch im 250er von mir steckt ein Red Bull sowie in 10 anderen Motoren die ich aufgebaut habe und einige fahren seit 2 Jahren.

 

King stell dir vor du kommst auch mal annähernd an 25 Vorreso, dann könntest du endlich mal schlafen und musst nicht im Wöchentlichen Takt darüber im Netz nörgeln.

 

 

 

Und was ist mit den 4-Klauen-Getrieben mit 58Z im ersten Gang........??

Sind die in Ordnung?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb t5undtets:

 

Und was ist mit den 4-Klauen-Getrieben mit 58Z im ersten Gang........??

Sind die in Ordnung?

Yess

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
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