Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Ursache kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Kurbelwelle ist seit 2010 schon einige Rennen gelaufen. Ich denke, dass das untere Pleuellager oder Pleuelauge zuerst aufgegeben hat.

Geschrieben

Hui,

 

ein Bananenpleuel.:wow:

Das hat bestimmt gut gescheppert, mein Beileid.

Aber wenn die Welle seit 8 Jahren im Einsatz ist, dann hat sie ihren Dienst mehr als getan. Schade nur um die Kollateralschäden. 

Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen?

Zum Glück am Start im Stand.

  • Like 1
Geschrieben

Massenträgheit*Drehzahl = Bumm.

Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D

Vielleicht war das auch einfach ein Zeichen, dass es Zeit für ein neues Konzept ist. Mal schauen, mit was ich nächstes Jahr an Start gehe :-)

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb jolle:

Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

 

Interessant, irgendwie gleicht das meinem M1 60...... :-(

 

IMG_4662.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter?

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb jolle:

Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter?

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

 

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist gefräst auf 126/188. Sehr schade drum, das lief super.....

GTR-Standardkolben....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t5undtets:

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

 

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist unbearbeitet. Gekauft im Juni2016, keine Ahnung was für ein Kolben das dann war.

Bin den jetzt ca.4600 km gefahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

 

Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei....

Ja, wird halt nicht mehr die volle Leistung haben, aber läuft trotzdem

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine blinken gleichzeitig. Somit DC und rundes Relais, korrekt ?
    • Hab noch zwei Shirts in L übrig. Wenn einer beide nimmt, spendier ich die Versandkosten. Ansonsten kostet eins 17€ ohne Versand.
    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information