Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Ursache kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die Kurbelwelle ist seit 2010 schon einige Rennen gelaufen. Ich denke, dass das untere Pleuellager oder Pleuelauge zuerst aufgegeben hat.

Geschrieben

Hui,

 

ein Bananenpleuel.:wow:

Das hat bestimmt gut gescheppert, mein Beileid.

Aber wenn die Welle seit 8 Jahren im Einsatz ist, dann hat sie ihren Dienst mehr als getan. Schade nur um die Kollateralschäden. 

Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Wann ist das passiert? Am Start? 50m? 100m? 150m? oder beim ausrollen?

Zum Glück am Start im Stand.

  • Like 1
Geschrieben

Massenträgheit*Drehzahl = Bumm.

Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Nach acht Jahren Goldesel & MTX mit originaler SF Lagerbreite darf das ruhig mal kaputt gehen. Schade, dass du das nicht vorher getauscht hast :-/ :-D

Vielleicht war das auch einfach ein Zeichen, dass es Zeit für ein neues Konzept ist. Mal schauen, mit was ich nächstes Jahr an Start gehe :-)

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb jolle:

Nächster Ausfall:

Quattrini M1-60 hat nach 4600km seinen Ringpin verbogen und den Kolbenring darurch an die Laufbahn gedrückt. Der Ring hat schön die Beschichtung abgeschabt.

Hat kurz abgebremst, als wenn der Benzinhahn zu wäre. Und lief dann aber gleich wieder, hatte nur nicht mehr die volle Leistung.

 

Bekommt jetzt nen neuen Kolben und dann darf er wieder auf die Straße.

 

 

M1-60Schaden3.thumb.jpg.d4fdc66d075b9fe761a2747b2688bf86.jpg

 

M1-60Schaden2.thumb.jpg.217fa275638850747fd6a6be6eda703f.jpg

 

M1-60Schaden1.thumb.jpg.4fbbd195e9b1cf81c147ef2b6bfe499f.jpg

 

Interessant, irgendwie gleicht das meinem M1 60...... :-(

 

IMG_4662.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter?

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

Bearbeitet von jolle
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb jolle:

Uuh... gabs dieses Fehlerbild schon öfter?

Am besten gleich auf den Polini Kolben wechseln?

Edit: der Polini Kolben hat halt 1mm weniger Kompressionshöhe, also auch blöd

 

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist gefräst auf 126/188. Sehr schade drum, das lief super.....

GTR-Standardkolben....

Bearbeitet von t5undtets
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t5undtets:

Wo läßt Du den Zylinder neu beschichten?

Der Schaden geht ja bis weit ins Alu..... 

 

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

beide Zylinder ungefräst ?

Das war doch der schwere Kolben oder ?

es gab ja mal den leichten .

 

Meiner ist unbearbeitet. Gekauft im Juni2016, keine Ahnung was für ein Kolben das dann war.

Bin den jetzt ca.4600 km gefahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

Ja, der Scchaden geht bis ins Alu, aber die Ringe werden ja noch ausreichend von der Beschichtung geführt. Werd den jetzt erst mal so mit neuem Kolben fahren und dann evtl. im Winter neu beschichten lassen.

 

Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei....

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb t5undtets:

 

Da pfeifts dann aber ganz schön am Ring vorbei....

Ja, wird halt nicht mehr die volle Leistung haben, aber läuft trotzdem

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie ist die Regel? MÜSSEN die berufenen Minister zwingend aus den eigenen Reihen stammen?  Oder kann eine Regierung auch anderweitige Profies rekrutieren für bestimmte Posten, wenn es partout keine eigene vernünftige Kraft gibt? 
    • N’Abend zusammen! Nach meinen Recherchen benötige ich für meine deutsche 2. Serie das Logo „S.Sprint 50“ mit 4 Löchern. Weiß da jemand genaueres?    Falls jemand ein passendes Logo in der Schublade hat (gerne auch defekt, teilgebrochen, unvollständig, hart verschrammt) oder ein Tipp hat wo ich vorerst von der Qualität her ein super Ersatz finde, dem wäre ich sehr Dankbar!  Gerne PN Beste Grüße!   PS: Nach längerer Abstinenz und der Kältewelle des Winters bin ich gerade weiter dabei den restlichen Spachtel zu entfernen. Bin jetzt bereits schwer verliebt! Sobald Sie fertig ist gibt’s Bilder!
    • Zwei dicke Kabelbinder reichen da eigentlich aus.    Edith fragt noch, evtl einen Cosa Dämpfer mit 265 mm erwischt?
    • Weiß jemand, ob es dieses lustige Produkt auch in DE irgendwo zu kaufen gibt?    
    • Zu neunt untereinander unbekannterweise via whatsapp bereinbart, dass der Junggesellenabschied so und so stattfinden und ablaufen solle. Einer bucht das Hostel (!!). Ich muss drei Tage nach der Buchung ausscheiden. Der Typ hat aus Kostengründen statt dem Flex- den Fixtarif gebucht. Ich soll nun für eine Nacht im Hostel - also sowas wie ne verfickte scheiß huren Jugendherberge -, die ich nicht antrete, 148 Euros bezahlen, weil er eine nicht stornierbare Option gewählt hat, ohne zu informieren. Wohlgemerkt, besagter Junggesellenabschied ist Mitte April. Wir haben Januar.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information