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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das Ding war p&p völlig unbearbeitet und funkelnagelneu ausm Karton verbaut....  wie soll da ein Fremdkörper reingekommen sein?

 

w Pleul hat Höhenspiel....  könnte das durch ein eventuell  kaputtes Lager kommen? Komisch nur, daß die Beschädigung nur an der einen Ecke aufgetreten sind. Wenns Pleul zu hoch geht, hätte ich das komplett erwartet, oder?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nasobem:

Was ist das dann für ein Teil, das im Apetopic zu sehen ist?

das fand ich vorm Drehschieber....  kann also m.E. nix mit Kolben / Kopf zu tun haben.... und da kleckert immer noch was im Motor rum :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb CWH:

 

w Pleul hat Höhenspiel....  könnte das durch ein eventuell  kaputtes Lager kommen? Komisch nur, daß die Beschädigung nur an der einen Ecke aufgetreten sind. Wenns Pleul zu hoch geht, hätte ich das komplett erwartet, oder?

 

Ein kaputtes Pleuellager ist hier in der Regel der Grund für das Höhenspiel.

 

Der einseitige Schaden kommt durch eine nicht gleichmäßige Quetschspalte. Die DR Köpfe sind fertigungstechnisch oft schief wie Sau. Miss mal den Absatz ringsherum.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FalkR:

 

Der einseitige Schaden kommt durch eine nicht gleichmäßige Quetschspalte. Die DR Köpfe sind fertigungstechnisch oft schief wie Sau. Miss mal den Absatz ringsherum.

wie welchen Absatz ?? messen??

Geschrieben

Das Teil hat doch Detonationsspuren ohne Ende....ich tippe auf Zündung oder Squishy..

Zudem sieht das hart heißgelaufen aus.

Klassisch gefrankt ist meine Ferndiagnose.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb FalkR:

Der im Kopf. Von Dichtfläche zur Brennraumgeometrie.

hmmm... für mich als so 75er DR plug&play Fuffi Fahrer :whistling: 

 

hab`s trotz lesen des WIKI Artikels zum Thema Brennraum noch nicht ganz geschnallt wie womit und was ich messen soll.....  oder einfach neuer Kolben, abgetanzter Kopf und gut...  wobei wenn der Kopf schief wäre, hätte das ja das Problem nicht behoben und ich ward mir wieder einen Bug einfangen ....

 

:wallbash:

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht.

 

Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen.

 

Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast,  dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. 

 

Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt :-D Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb egig:

Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht.

 

Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen.

 

Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast,  dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. 

 

Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt :-D Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen 

 

 

ok, ich hol mir noch neuen Kopf zum Kolben.....  fuxxx kommt jetzt auch nicht mehr drauf an....  :wallbash::censored::shit:

 

Mir reicht für heute, geh jetzt Bier trinken, scheint sinnvoller zu sein...

 

:cheers:

 

lach mich nur tot, wenn das nach der Motorrevision und etlichen Bestellungen von Ersatzteilen wieder auftritt

 

und die "Demos oder nicht" waren nicht auslaßseitig sondern schräg gegenüber

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb CWH:

ok, ich hol mir noch neuen Kopf zum Kolben.....  fuxxx kommt jetzt auch nicht mehr drauf an....  :wallbash::censored::shit:

 

Mir reicht für heute, geh jetzt Bier trinken, scheint sinnvoller zu sein...

 

:cheers:

 

lach mich nur tot, wenn das nach der Motorrevision und etlichen Bestellungen von Ersatzteilen wieder auftritt

 

und die "Demos oder nicht" waren nicht auslaßseitig sondern schräg gegenüber

Man könnte ja auch einfach mal die Quetschspalte ringsrum messen, dann könnte man das als Fehlerursache schon mal ausschließen oder hätte sie gefunden;-)

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Polini Evo 2, in Liedolsheim hab ich den Kolben schön abge-/verbrannt.

Ursache wird noch eingegrenzt.

Der Zylinder ist an den Kanälen unbearbeitet und ist soweit noch intakt.

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Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

sieht jetzt nicht arg gerade aus die oberkante

 

feuersteg ist weg, wie lokalpatriot schon sagte

 

obs wirklich an der zündung ist? mhh, weiss nicht.

 

oder plötzlicher spritmangel, schau mal ob dreck im gaser ist

 

dellorto? schau mal den filter im gaser an

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb vespetta:

oder plötzlicher spritmangel, schau mal ob dreck im gaser ist

 

dellorto? schau mal den filter im gaser an

 

Da werkelt ein 28 VHST drauf, der hat keinen Filter am/im Vergaser.

Aber natürlich wird der Vergaser kontrolliert, Vergasergummi und Membranblock ebenso.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mitten in der Taunustour, Landstraße, große Kreuzung, Lenker lässt sich plötzlich nur noch zu einer Seite lenken … wtf?!

3F2D5679-6E73-4286-8902-EDDBADE3B9BF.thumb.jpeg.cdc8c323c56e5fe401ab4008da27921d.jpeg

Hupe abgebrochen und unter Halterung zur Lenksäule/Koti verkantet. Damit die zweite Hupe im Eimer (jedes Jahr eine :wacko:), diesmal geht der Bruch durch die Nieten. Die erste hat den abgekanteten Teil des Blechs mit abgerissen. 

Ist das so ne PK S Macke, oder was‘n‘da los?!

Halten Popnieten an der Stelle?

 

Immerhin, der Polini Evo 2 Motor hält :thumbsup:.

  • Sad 1
Geschrieben
 

Mitten in der Taunustour, Landstraße, große Kreuzung, Lenker lässt sich plötzlich nur noch zu einer Seite lenken … wtf?!

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Hupe abgebrochen und unter Halterung zur Lenksäule/Koti verkantet. Damit die zweite Hupe im Eimer (jedes Jahr eine :wacko:), diesmal geht der Bruch durch die Nieten. Die erste hat den abgekanteten Teil des Blechs mit abgerissen. 

Ist das so ne PK S Macke, oder was‘n‘da los?!

Halten Popnieten an der Stelle?

 

Immerhin, der Polini Evo 2 Motor hält :thumbsup:.

 

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab's ausgebohrt und verschraubt. Mal sehen ob das hält.

  • Thanks 1
Geschrieben
 

 

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab's ausgebohrt und verschraubt. Mal sehen ob das hält.

 

Konnte die Reste mit einem Durchschlag entfernen, knicknack. Hab‘s nun verschraubt und mit Loctite Schraubensicherung rot versehen. Hoffentlich hält‘s. Das war ne unschöne Erfahrung, nicht mehr lenken zu können.

 

 

 Ist es wohl, genau das selbe ist mir gestern auf nem Treffen passiert. 

 

:shit: Sind das alterstypische Ermüdungserscheinungen?

 

 

Umbauen auf Schnarre 

 

Niemals :-D! Eher Fanfare :laugh:.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen einer appen hupe fällt gleich der ganze smallframe aus?

 

Hupe fachgerecht entsorgen (Greta liest mit) und weiterfahren und kein Wort darüber verlieren.

Bearbeitet von konrektor

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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