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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

das Ding war p&p völlig unbearbeitet und funkelnagelneu ausm Karton verbaut....  wie soll da ein Fremdkörper reingekommen sein?

 

w Pleul hat Höhenspiel....  könnte das durch ein eventuell  kaputtes Lager kommen? Komisch nur, daß die Beschädigung nur an der einen Ecke aufgetreten sind. Wenns Pleul zu hoch geht, hätte ich das komplett erwartet, oder?

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nasobem:

Was ist das dann für ein Teil, das im Apetopic zu sehen ist?

das fand ich vorm Drehschieber....  kann also m.E. nix mit Kolben / Kopf zu tun haben.... und da kleckert immer noch was im Motor rum :wallbash:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb CWH:

 

w Pleul hat Höhenspiel....  könnte das durch ein eventuell  kaputtes Lager kommen? Komisch nur, daß die Beschädigung nur an der einen Ecke aufgetreten sind. Wenns Pleul zu hoch geht, hätte ich das komplett erwartet, oder?

 

Ein kaputtes Pleuellager ist hier in der Regel der Grund für das Höhenspiel.

 

Der einseitige Schaden kommt durch eine nicht gleichmäßige Quetschspalte. Die DR Köpfe sind fertigungstechnisch oft schief wie Sau. Miss mal den Absatz ringsherum.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb FalkR:

 

Der einseitige Schaden kommt durch eine nicht gleichmäßige Quetschspalte. Die DR Köpfe sind fertigungstechnisch oft schief wie Sau. Miss mal den Absatz ringsherum.

wie welchen Absatz ?? messen??

Geschrieben

Das Teil hat doch Detonationsspuren ohne Ende....ich tippe auf Zündung oder Squishy..

Zudem sieht das hart heißgelaufen aus.

Klassisch gefrankt ist meine Ferndiagnose.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb FalkR:

Der im Kopf. Von Dichtfläche zur Brennraumgeometrie.

hmmm... für mich als so 75er DR plug&play Fuffi Fahrer :whistling: 

 

hab`s trotz lesen des WIKI Artikels zum Thema Brennraum noch nicht ganz geschnallt wie womit und was ich messen soll.....  oder einfach neuer Kolben, abgetanzter Kopf und gut...  wobei wenn der Kopf schief wäre, hätte das ja das Problem nicht behoben und ich ward mir wieder einen Bug einfangen ....

 

:wallbash:

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht.

 

Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen.

 

Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast,  dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. 

 

Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt :-D Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb egig:

Bei solchen Köpfen ist das normalerweise schwierig zu sagen ob das Detos sind oder nicht.

 

Bei moderneren Brennräumen treten Detos wenn rundrum auf oder nur Auslasseitig. Die Köpfe sind schief das stimmt aber extrem niedrig verdichtet und normalweise sind da über 2mm von Kolbendach bis Kopf, Quetschkante kann man sowas ja nicht nennen.

 

Wenn du da einen Montagszylinder von Mr. Xanziong hast,  dann ist es gut möglich dass der Zylinder zu kurz oder der Kopf zu schräg ist und der Kolben womöglich nur wenige Zentel (Quetschkante) an der Stelle hat und dort klopft. 

 

Ich hatte mal nen DR ohne Gewindebohrungen für die Kopfbefestigung, hat dort ja auch niemand bemerkt :-D Aber bei einen 35euro Zylinder sollte man sich nicht aufregen 

 

 

ok, ich hol mir noch neuen Kopf zum Kolben.....  fuxxx kommt jetzt auch nicht mehr drauf an....  :wallbash::censored::shit:

 

Mir reicht für heute, geh jetzt Bier trinken, scheint sinnvoller zu sein...

 

:cheers:

 

lach mich nur tot, wenn das nach der Motorrevision und etlichen Bestellungen von Ersatzteilen wieder auftritt

 

und die "Demos oder nicht" waren nicht auslaßseitig sondern schräg gegenüber

Bearbeitet von CWH
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb CWH:

ok, ich hol mir noch neuen Kopf zum Kolben.....  fuxxx kommt jetzt auch nicht mehr drauf an....  :wallbash::censored::shit:

 

Mir reicht für heute, geh jetzt Bier trinken, scheint sinnvoller zu sein...

 

:cheers:

 

lach mich nur tot, wenn das nach der Motorrevision und etlichen Bestellungen von Ersatzteilen wieder auftritt

 

und die "Demos oder nicht" waren nicht auslaßseitig sondern schräg gegenüber

Man könnte ja auch einfach mal die Quetschspalte ringsrum messen, dann könnte man das als Fehlerursache schon mal ausschließen oder hätte sie gefunden;-)

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Polini Evo 2, in Liedolsheim hab ich den Kolben schön abge-/verbrannt.

Ursache wird noch eingegrenzt.

Der Zylinder ist an den Kanälen unbearbeitet und ist soweit noch intakt.

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Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

sieht jetzt nicht arg gerade aus die oberkante

 

feuersteg ist weg, wie lokalpatriot schon sagte

 

obs wirklich an der zündung ist? mhh, weiss nicht.

 

oder plötzlicher spritmangel, schau mal ob dreck im gaser ist

 

dellorto? schau mal den filter im gaser an

 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb vespetta:

oder plötzlicher spritmangel, schau mal ob dreck im gaser ist

 

dellorto? schau mal den filter im gaser an

 

Da werkelt ein 28 VHST drauf, der hat keinen Filter am/im Vergaser.

Aber natürlich wird der Vergaser kontrolliert, Vergasergummi und Membranblock ebenso.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mitten in der Taunustour, Landstraße, große Kreuzung, Lenker lässt sich plötzlich nur noch zu einer Seite lenken … wtf?!

3F2D5679-6E73-4286-8902-EDDBADE3B9BF.thumb.jpeg.cdc8c323c56e5fe401ab4008da27921d.jpeg

Hupe abgebrochen und unter Halterung zur Lenksäule/Koti verkantet. Damit die zweite Hupe im Eimer (jedes Jahr eine :wacko:), diesmal geht der Bruch durch die Nieten. Die erste hat den abgekanteten Teil des Blechs mit abgerissen. 

Ist das so ne PK S Macke, oder was‘n‘da los?!

Halten Popnieten an der Stelle?

 

Immerhin, der Polini Evo 2 Motor hält :thumbsup:.

  • Sad 1
Geschrieben
 

Mitten in der Taunustour, Landstraße, große Kreuzung, Lenker lässt sich plötzlich nur noch zu einer Seite lenken … wtf?!

3F2D5679-6E73-4286-8902-EDDBADE3B9BF.thumb.jpeg.cdc8c323c56e5fe401ab4008da27921d.jpeg

Hupe abgebrochen und unter Halterung zur Lenksäule/Koti verkantet. Damit die zweite Hupe im Eimer (jedes Jahr eine :wacko:), diesmal geht der Bruch durch die Nieten. Die erste hat den abgekanteten Teil des Blechs mit abgerissen. 

Ist das so ne PK S Macke, oder was‘n‘da los?!

Halten Popnieten an der Stelle?

 

Immerhin, der Polini Evo 2 Motor hält :thumbsup:.

 

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab's ausgebohrt und verschraubt. Mal sehen ob das hält.

  • Thanks 1
Geschrieben
 

 

Hatte ich vor 2 Wochen auch. Hab's ausgebohrt und verschraubt. Mal sehen ob das hält.

 

Konnte die Reste mit einem Durchschlag entfernen, knicknack. Hab‘s nun verschraubt und mit Loctite Schraubensicherung rot versehen. Hoffentlich hält‘s. Das war ne unschöne Erfahrung, nicht mehr lenken zu können.

 

 

 Ist es wohl, genau das selbe ist mir gestern auf nem Treffen passiert. 

 

:shit: Sind das alterstypische Ermüdungserscheinungen?

 

 

Umbauen auf Schnarre 

 

Niemals :-D! Eher Fanfare :laugh:.

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen einer appen hupe fällt gleich der ganze smallframe aus?

 

Hupe fachgerecht entsorgen (Greta liest mit) und weiterfahren und kein Wort darüber verlieren.

Bearbeitet von konrektor

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    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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