Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 19.8.2019 um 19:29 schrieb re904:

...und sehr nett...

Aufklappen  

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

  • Haha 2
Geschrieben
  Am 19.8.2019 um 19:29 schrieb re904:

kugellagershopberlin.de

Aufklappen  

 

  Am 20.8.2019 um 07:04 schrieb Tim Ey:

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

Aufklappen  

 

durch Fusion entstand dann Aggro Berlin. Wobei ich immer gedacht habe, dass die eher andere Dinge verkaufen als Kugellager. :-D

  • Haha 2
Geschrieben

Habe mit den tn9 (polyamid) lagern schlechte erfahrungen gehabt, käfig hatt sich nach kurzer zeit aufgelöst.

Später hab ich dann mal aus guter quelle gehört, dass der tn9 käfig bestimmte öle nicht aushält!

Seitdem nur mehr kojo metallkäfig vernietet oder messing .

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)

so, gleich 3x in den letzten wochen:

 

1. nadelclip gebrochen, erst nach pickuptausch gemerkt :sigh:

 

2. risse im auspuffkrümmer, hat komisch nachgezündet nach vollgas. nur gemerkt weil ich anderen auspuff getestet habe... 

 

IMG_20190823_101234.jpg

 

 

3. wie immer, mein pk gasrohr im 50s schaltelement. nun kommt ein anderes dickeres rohr rein, es reicht. 

 

IMG_20190831_121821.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hab’s grad schon im Reifen Topic geschrieben. Meine mit dot 32/17 sind gut. Ich konnte keine Risse finden. Kommen jetzt dann runter, da beide glatt sind. Zwei neu liegen schon in der Werkstatt. Mal sehen was die so machen.

Geschrieben

Auf dem Rückweg vom SCK Classic Day , Dichtung weggefetzt :crybaby:

Mal Neue Ordern beim FalkR 

 

L&S Hugo ist aber nichts fürn M1L-60, lässt sich zwar sehr Tiefenentspannt fahren aber im 4ten Gang ist Tote Hose. Musste auch extrem runter Düsen damit es Überhaupt läuft einigermaßen. 

Und was soll ich sagen, mein Eigenbau Stoßdämpferversatz hält jetzt schon 200km :-D

 

 

IMG_5604.JPG

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

952B7E49-5637-4CBF-8B06-9984F282DE08.thumb.jpeg.62e3a91a2bad28663841ee879abad20e.jpeg

 

 

jetz richtig..

BB2DA863-D203-4F74-B119-A7195095538C.thumb.jpeg.ae5889040789b521811cde04452d1bf0.jpeg

02D3C350-6766-4D31-98D4-F3E6AB0AD9A2.thumb.jpeg.3fc7a248491563cc8e9b742e5ad08004.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
  Am 29.9.2019 um 09:36 schrieb karren77:

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

952B7E49-5637-4CBF-8B06-9984F282DE08.thumb.jpeg.62e3a91a2bad28663841ee879abad20e.jpeg

 

 

jetz richtig..

BB2DA863-D203-4F74-B119-A7195095538C.thumb.jpeg.ae5889040789b521811cde04452d1bf0.jpeg

02D3C350-6766-4D31-98D4-F3E6AB0AD9A2.thumb.jpeg.3fc7a248491563cc8e9b742e5ad08004.jpeg

Aufklappen  

 

Ich habe zusätzlich  mit dem dremel (kugel klein) nochmal ne öl riefe auf die planfläche gezogen, dass der laufsitz immer öl bekommt!

Aussen auch erweitert , mir hatts da auch gefressen...

Hoffe dass es jetzt passt

 

Gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte heuer 2 Quattrini gehäuse mit neuer Schaltraste die gefressen haben. Ich schmiere sogar Fett auf die Welle aber das war nicht immer ausreichend. Ich vermute das Problem liegt daran, dass der obere Oring dicht macht und kein ÖL in den Schaft gelanht und dazwischen drinn frisst es dann, bis es so dermaßen hartgägnig wird dass man aufmachen muss. 

Leicht undichte Gehäuse wie es ja nicht selten der Fall ist werden das Problem nicht haben vermutlich

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@lukulus

bist du dir sicher, dass da bei piaggio-gehäusen von werk aus 1/10 luft war? ich könnt mir vorstellen, dass das hinter dem ring nach einer zeit einläuft wegen mangelnder schmierung. mit fressen hatte ich bisher nie probleme.. aber vielleicht setzte ich morgen mal dort trotzdem die kugel an. 

Geschrieben

Sicher nicht unbedingt, kann auch sein dass ne org kicker welle freigschliffen ist in dem bereich, oder die alten gehäuse da schon freigekickt waren..:alien:

Bei quattrini und repro welle ist halt handlungs bedarf..

 

Luk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

tank nahezu leer, tanken, motor will nichtmehr starten. :thumbsdown: voll am absaufen das dingen. nach "leer-schieben“ zk-wechsel etc. gemerkt, dass benzin aus dem vergaser tropft/läuft. ein dichtungs-rest aus den tiefen des leeren tanks hat es sich unter der schwimmer-nadel gemütlich gemacht. im bild bereits herausgepopelt. 

73EFF915-8452-4993-9AEA-6E21B5BE9556.thumb.jpeg.2a1b86a591c8b1a36701b564b2664a79.jpeg

 

2E9E97F4-BFB6-4869-BB38-FB0E5098DAD9.thumb.jpeg.dc4fd04c33215d5b8205547828b370e7.jpeg

 

EC5F59BB-82E1-465F-BD15-15E3A9AB1600.thumb.jpeg.df84a0a0388f8e1e85e550ee7b29a2be.jpeg

 

 

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung