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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

da gehört auch ein 6303 rein. das gibts als tn9 c3.

Sorry,

hab mich hier verschrieben.;-)

Hab bei Agrolager schon nach 6303 gesucht und bin nicht fündig geworden.

Du kennst bestimmt andere Quellen,

 

Gruß

Geschrieben
vor 2 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sorry,

hab mich hier verschrieben.;-)

Hab bei Agrolager schon nach 6303 gesucht und bin nicht fündig geworden.

Du kennst bestimmt andere Quellen,

 

Gruß

ja agrolager ist mehr so der Lieferant für die massenware. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

...und sehr nett...

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

  • Haha 2
Geschrieben
Am 19.8.2019 um 21:29 hat re904 folgendes von sich gegeben:

kugellagershopberlin.de

 

vor 22 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

 

durch Fusion entstand dann Aggro Berlin. Wobei ich immer gedacht habe, dass die eher andere Dinge verkaufen als Kugellager. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat der_michi folgendes von sich gegeben:

:-D Einfach von Tim übernommen. Aber freundlich war der Kontakt schon...

War das die hier, die ist total Aggro...

also macht mich, also macht mich

aaaar egal 

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  • Haha 1
Geschrieben
vor 53 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

durch Fusion entstand dann Aggro Berlin. Wobei ich immer gedacht habe, dass die eher andere Dinge verkaufen als Kugellager. :-D

 

Der Kugellagershop ist im 13. Stock :-D 

  • Haha 1
Geschrieben

Habe mit den tn9 (polyamid) lagern schlechte erfahrungen gehabt, käfig hatt sich nach kurzer zeit aufgelöst.

Später hab ich dann mal aus guter quelle gehört, dass der tn9 käfig bestimmte öle nicht aushält!

Seitdem nur mehr kojo metallkäfig vernietet oder messing .

 

Luk

Geschrieben
Am 19.8.2019 um 19:46 hat egig folgendes von sich gegeben:

Stimmt da hab ich wohl nen denkfehler :wallbash:

Getriebe bleibt nur stehen wenn man die Kulu zieht

+ nen gang einlegt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

so, gleich 3x in den letzten wochen:

 

1. nadelclip gebrochen, erst nach pickuptausch gemerkt :sigh:

 

2. risse im auspuffkrümmer, hat komisch nachgezündet nach vollgas. nur gemerkt weil ich anderen auspuff getestet habe... 

 

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3. wie immer, mein pk gasrohr im 50s schaltelement. nun kommt ein anderes dickeres rohr rein, es reicht. 

 

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Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hab’s grad schon im Reifen Topic geschrieben. Meine mit dot 32/17 sind gut. Ich konnte keine Risse finden. Kommen jetzt dann runter, da beide glatt sind. Zwei neu liegen schon in der Werkstatt. Mal sehen was die so machen.

Geschrieben

Auf dem Rückweg vom SCK Classic Day , Dichtung weggefetzt :crybaby:

Mal Neue Ordern beim FalkR 

 

L&S Hugo ist aber nichts fürn M1L-60, lässt sich zwar sehr Tiefenentspannt fahren aber im 4ten Gang ist Tote Hose. Musste auch extrem runter Düsen damit es Überhaupt läuft einigermaßen. 

Und was soll ich sagen, mein Eigenbau Stoßdämpferversatz hält jetzt schon 200km :-D

 

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

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jetz richtig..

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  • Like 3
Geschrieben
Am 29.9.2019 um 11:36 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

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jetz richtig..

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Ich habe zusätzlich  mit dem dremel (kugel klein) nochmal ne öl riefe auf die planfläche gezogen, dass der laufsitz immer öl bekommt!

Aussen auch erweitert , mir hatts da auch gefressen...

Hoffe dass es jetzt passt

 

Gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte heuer 2 Quattrini gehäuse mit neuer Schaltraste die gefressen haben. Ich schmiere sogar Fett auf die Welle aber das war nicht immer ausreichend. Ich vermute das Problem liegt daran, dass der obere Oring dicht macht und kein ÖL in den Schaft gelanht und dazwischen drinn frisst es dann, bis es so dermaßen hartgägnig wird dass man aufmachen muss. 

Leicht undichte Gehäuse wie es ja nicht selten der Fall ist werden das Problem nicht haben vermutlich

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@lukulus

bist du dir sicher, dass da bei piaggio-gehäusen von werk aus 1/10 luft war? ich könnt mir vorstellen, dass das hinter dem ring nach einer zeit einläuft wegen mangelnder schmierung. mit fressen hatte ich bisher nie probleme.. aber vielleicht setzte ich morgen mal dort trotzdem die kugel an. 

Geschrieben

Sicher nicht unbedingt, kann auch sein dass ne org kicker welle freigschliffen ist in dem bereich, oder die alten gehäuse da schon freigekickt waren..:alien:

Bei quattrini und repro welle ist halt handlungs bedarf..

 

Luk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

tank nahezu leer, tanken, motor will nichtmehr starten. :thumbsdown: voll am absaufen das dingen. nach "leer-schieben“ zk-wechsel etc. gemerkt, dass benzin aus dem vergaser tropft/läuft. ein dichtungs-rest aus den tiefen des leeren tanks hat es sich unter der schwimmer-nadel gemütlich gemacht. im bild bereits herausgepopelt. 

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:cheers:

Geschrieben
vor 38 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, was so ein blöder benzinfilter alles filtern könnte

 

:-D

 

hat ein dellorto sogar schon integriert. :-D

  • Haha 1

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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