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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

da gehört auch ein 6303 rein. das gibts als tn9 c3.

Sorry,

hab mich hier verschrieben.;-)

Hab bei Agrolager schon nach 6303 gesucht und bin nicht fündig geworden.

Du kennst bestimmt andere Quellen,

 

Gruß

Geschrieben
vor 2 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben:

Sorry,

hab mich hier verschrieben.;-)

Hab bei Agrolager schon nach 6303 gesucht und bin nicht fündig geworden.

Du kennst bestimmt andere Quellen,

 

Gruß

ja agrolager ist mehr so der Lieferant für die massenware. 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

...und sehr nett...

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

  • Haha 2
Geschrieben
Am 19.8.2019 um 21:29 hat re904 folgendes von sich gegeben:

kugellagershopberlin.de

 

vor 22 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

...ist Aggrolager aber auch. Hab da vor nem Jahr mal angerufen und die waren sehr zuvorkommend und freundlich. Hab erwartet angeschissen zu werden.

 

durch Fusion entstand dann Aggro Berlin. Wobei ich immer gedacht habe, dass die eher andere Dinge verkaufen als Kugellager. :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat der_michi folgendes von sich gegeben:

:-D Einfach von Tim übernommen. Aber freundlich war der Kontakt schon...

War das die hier, die ist total Aggro...

also macht mich, also macht mich

aaaar egal 

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  • Haha 1
Geschrieben
vor 53 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

durch Fusion entstand dann Aggro Berlin. Wobei ich immer gedacht habe, dass die eher andere Dinge verkaufen als Kugellager. :-D

 

Der Kugellagershop ist im 13. Stock :-D 

  • Haha 1
Geschrieben

Habe mit den tn9 (polyamid) lagern schlechte erfahrungen gehabt, käfig hatt sich nach kurzer zeit aufgelöst.

Später hab ich dann mal aus guter quelle gehört, dass der tn9 käfig bestimmte öle nicht aushält!

Seitdem nur mehr kojo metallkäfig vernietet oder messing .

 

Luk

Geschrieben
Am 19.8.2019 um 19:46 hat egig folgendes von sich gegeben:

Stimmt da hab ich wohl nen denkfehler :wallbash:

Getriebe bleibt nur stehen wenn man die Kulu zieht

+ nen gang einlegt ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

so, gleich 3x in den letzten wochen:

 

1. nadelclip gebrochen, erst nach pickuptausch gemerkt :sigh:

 

2. risse im auspuffkrümmer, hat komisch nachgezündet nach vollgas. nur gemerkt weil ich anderen auspuff getestet habe... 

 

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3. wie immer, mein pk gasrohr im 50s schaltelement. nun kommt ein anderes dickeres rohr rein, es reicht. 

 

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Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Ich hab’s grad schon im Reifen Topic geschrieben. Meine mit dot 32/17 sind gut. Ich konnte keine Risse finden. Kommen jetzt dann runter, da beide glatt sind. Zwei neu liegen schon in der Werkstatt. Mal sehen was die so machen.

Geschrieben

Auf dem Rückweg vom SCK Classic Day , Dichtung weggefetzt :crybaby:

Mal Neue Ordern beim FalkR 

 

L&S Hugo ist aber nichts fürn M1L-60, lässt sich zwar sehr Tiefenentspannt fahren aber im 4ten Gang ist Tote Hose. Musste auch extrem runter Düsen damit es Überhaupt läuft einigermaßen. 

Und was soll ich sagen, mein Eigenbau Stoßdämpferversatz hält jetzt schon 200km :-D

 

 

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  • 4 Wochen später...
Geschrieben

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

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jetz richtig..

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  • Like 3
Geschrieben
Am 29.9.2019 um 11:36 hat karren77 folgendes von sich gegeben:

merke: bei der umarbeitung eines elestart blocks die kickerwelle entweder mit einem kleineren o-ring versehen, oder gleich den einstich ins gehäuse "lenzen". in verbindung mit einem 65er kolben war das nach 2000km so weit. 

 

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jetz richtig..

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Ich habe zusätzlich  mit dem dremel (kugel klein) nochmal ne öl riefe auf die planfläche gezogen, dass der laufsitz immer öl bekommt!

Aussen auch erweitert , mir hatts da auch gefressen...

Hoffe dass es jetzt passt

 

Gruss luk

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte heuer 2 Quattrini gehäuse mit neuer Schaltraste die gefressen haben. Ich schmiere sogar Fett auf die Welle aber das war nicht immer ausreichend. Ich vermute das Problem liegt daran, dass der obere Oring dicht macht und kein ÖL in den Schaft gelanht und dazwischen drinn frisst es dann, bis es so dermaßen hartgägnig wird dass man aufmachen muss. 

Leicht undichte Gehäuse wie es ja nicht selten der Fall ist werden das Problem nicht haben vermutlich

Bearbeitet von egig
Geschrieben

@lukulus

bist du dir sicher, dass da bei piaggio-gehäusen von werk aus 1/10 luft war? ich könnt mir vorstellen, dass das hinter dem ring nach einer zeit einläuft wegen mangelnder schmierung. mit fressen hatte ich bisher nie probleme.. aber vielleicht setzte ich morgen mal dort trotzdem die kugel an. 

Geschrieben

Sicher nicht unbedingt, kann auch sein dass ne org kicker welle freigschliffen ist in dem bereich, oder die alten gehäuse da schon freigekickt waren..:alien:

Bei quattrini und repro welle ist halt handlungs bedarf..

 

Luk

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

tank nahezu leer, tanken, motor will nichtmehr starten. :thumbsdown: voll am absaufen das dingen. nach "leer-schieben“ zk-wechsel etc. gemerkt, dass benzin aus dem vergaser tropft/läuft. ein dichtungs-rest aus den tiefen des leeren tanks hat es sich unter der schwimmer-nadel gemütlich gemacht. im bild bereits herausgepopelt. 

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:cheers:

Geschrieben
vor 38 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

tja, was so ein blöder benzinfilter alles filtern könnte

 

:-D

 

hat ein dellorto sogar schon integriert. :-D

  • Haha 1

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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