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Geschrieben
vor 1 Minute hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Boah. Meine Fresse!

Wie geht das gleichzeitig kaputt? 

ist nicht gleichzeitig passiert

aber kickersegment ist das 4 mal das soetwas bricht

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

We call it a "Klassiker". :whistling:

 

2700 km im low Performance Motor waren genug.

Naja, hätte ja noch etwas länger gut gehen können. 

 

 

Oha, Kapitel " 19 ".

Wie sehen denn in so einem Fall die Kollateralschäden aus?

Das Polrad dürfte in deinem Fall ja zumindest noch da geblieben sein wo es hingehört und sogar noch etwas "geführt", aber wie sieht es mit dem Drehschieber aus? Ist der da nicht Beleidigt?

Geschrieben

Passiert sowas beim ersten Start oder lief das Ding schon paar tausend km? 

vor 52 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

M1l im Stand den Kolbenclip verschluckt :) 

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Geschrieben

Lief tatsächlich schon ca 300km Vollgas auf der Straße. Am WE bei einer Bergrennveranstaltung nur volllast bekommen und dann im Stand im Hof aufeinmal aus und keine Kompression mehr 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

 

Oha, Kapitel " 19 ".

Wie sehen denn in so einem Fall die Kollateralschäden aus?

Das Polrad dürfte in deinem Fall ja zumindest noch da geblieben sein wo es hingehört und sogar noch etwas "geführt", aber wie sieht es mit dem Drehschieber aus? Ist der da nicht Beleidigt?

Bei mir damals war das Motorgehäuse Kernschrott!

Ist mir im 3. bei ca. 11000 U/Min passiert, das Taumeln der KW hat dann komplett das Kurbelgehäuse zerschlagen. Der Zentrierrand war fast umlaufend gerissen, risse in der Wand selber usw. 

Zylinder hat auch leicht gerieben, das war aber noch das harmloseste. Polrad hat an den Flügeln auch leicht gelitten. 

 

War ein teurer Spaß, aber damals wusste ich es leider noch nicht besser. 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

M1l im Stand den Kolbenclip verschluckt :) 

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Beileid

 

vor 2 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

Krass...

Ne Fase oder Radius an der Auslassoberkante würde der sich bestimmt wünschen...

 

Luk

das wird dem clip wohl wurst sein?!

kann auch nicht erkennen ob da radius oder fase dran ist! 
wobei ich bei alu zylindern noch nie was an den aus- und einlässen gemacht habe. Ist das wegen der beschichtung nicht eher komtraproduktiv?

Geschrieben
vor einer Stunde hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bei mir damals war das Motorgehäuse Kernschrott!

Ist mir im 3. bei ca. 11000 U/Min passiert, das Taumeln der KW hat dann komplett das Kurbelgehäuse zerschlagen. Der Zentrierrand war fast umlaufend gerissen, risse in der Wand selber usw. 

Zylinder hat auch leicht gerieben, das war aber noch das harmloseste. Polrad hat an den Flügeln auch leicht gelitten. 

 

War ein teurer Spaß, aber damals wusste ich es leider noch nicht besser. 

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich das gar nicht will.

Ich frage eben genau deshalb nur dezent nach um im schlimmsten Fall nicht noch Salz in die Wunde zu streuen.

Aber nach Martys recht entspannter Beschreibung würde mich einfach interessieren ob das ganze so glimpflich ausgegangen ist wie ich hoffe.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

 

Oha, Kapitel " 19 ".

Wie sehen denn in so einem Fall die Kollateralschäden aus?

Das Polrad dürfte in deinem Fall ja zumindest noch da geblieben sein wo es hingehört und sogar noch etwas "geführt", aber wie sieht es mit dem Drehschieber aus? Ist der da nicht Beleidigt?

 

vor 5 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bei mir damals war das Motorgehäuse Kernschrott!

Ist mir im 3. bei ca. 11000 U/Min passiert, das Taumeln der KW hat dann komplett das Kurbelgehäuse zerschlagen. Der Zentrierrand war fast umlaufend gerissen, risse in der Wand selber usw. 

Zylinder hat auch leicht gerieben, das war aber noch das harmloseste. Polrad hat an den Flügeln auch leicht gelitten. 

 

War ein teurer Spaß, aber damals wusste ich es leider noch nicht besser. 

 

vor 3 Stunden hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, auch wenn ich das gar nicht will.

Ich frage eben genau deshalb nur dezent nach um im schlimmsten Fall nicht noch Salz in die Wunde zu streuen.

Aber nach Martys recht entspannter Beschreibung würde mich einfach interessieren ob das ganze so glimpflich ausgegangen ist wie ich hoffe.

 

 

Im Prinzip ist außer der Welle nix kaputt.

Glück gehabt.

Klar.

War aber wie gesagt nix wild drehendes.

 

Geschrieben

So dann werde ich mich hier auch mal verewigen.

Ist zwar schon 2Jahre her aber kann mich noch erinnern als wenn es gestern gewesen wäre.:laugh:

 

Setup war

M1L60

Taipan 

38er Keihin

Mazzucchelli Vollwange 51 Hub

Vape

 

War mein erster etwas potenterer Motor und ging auch nur knapp 600km gut.

Die Welle war Feingewuchtet und neu verpresst und hat sich augenscheinlich auch nach diesem masaker nicht verdreht.

 

Das Ganze fand im 3 Gang bei 80 auf der Landstraße statt.

Alles in allem Glück im Unglück da das Hinterrad natürlich sofort blockierte und ich Gott sei Dank schnell an der Kupplung war.

 

Ende vom Lied war Gehäuse, Welle, Zylinder, Kolben und Polrad Schrott.

 

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  • Sad 5
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.10.2022 um 18:49 hat Bastik folgendes von sich gegeben:

So dann werde ich mich hier auch mal verewigen.

Ist zwar schon 2Jahre her aber kann mich noch erinnern als wenn es gestern gewesen wäre.:laugh:

 

Setup war

M1L60

Taipan 

38er Keihin

Mazzucchelli Vollwange 51 Hub

Vape

 

War mein erster etwas potenterer Motor und ging auch nur knapp 600km gut.

Die Welle war Feingewuchtet und neu verpresst und hat sich augenscheinlich auch nach diesem masaker nicht verdreht.

 

Das Ganze fand im 3 Gang bei 80 auf der Landstraße statt.

Alles in allem Glück im Unglück da das Hinterrad natürlich sofort blockierte und ich Gott sei Dank schnell an der Kupplung war.

 

Ende vom Lied war Gehäuse, Welle, Zylinder, Kolben und Polrad Schrott.

 

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Alter, das ist das rund um Paket😳 nicht schön. Zum Glück hattest da Glück das da kein Abflug gemacht hast. War sicher nen gewaltiger Doppelwums. Ich werde nur noch gute Pleul verbauen hab ich mir vorgenommen. Meiner Meinung nach darf der auch bissel was kosten, dann stimmen die Werte eigentlich auch ganz gut nach meiner Erfahrung.

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben

Holy Shit!

Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, besonders wenn bei einem selbst eine Kurbelwelle dieses Herstellers unter dem Hintern werkelt.

Nicht das ich hier im Forum je die Worte Mazzuchelli und super Qualität zusammen gelesen hätte, aber so bleibt mir nur zu hoffen das eben diese öfters zu den Ausfällen beitragen weil einfach oft verbaut. Aber hoffen war nie gut und am Ende ist es einfach bescheidene Qualität.

Ja, ich glaube ich denke auch mal über eine andere Welle nach.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat 11hannes11 folgendes von sich gegeben:

Alter, das ist das rund um Paket😳 nicht schön. Zum Glück hattest da Glück das da kein Abflug gemacht hast. War sicher nen gewaltiger Doppelwums. Ich werde nur noch gute Pleul verbauen hab ich mir vorgenommen. 


Ja hab mich erst super geärgert aber dachte mir danach hätte auch deutlich blöder ausgehen können.

 

Gibt jetzt auf jeden Fall nur noch hochwertige Kurbelwellen.

Geschrieben

Hey, das gleiche ist mit der gleichen Welle auch mal passiert. Genau das gleiche Schadensbild. Auch mi einer Mazzu Vollwange bei 115 km/h. War ein schönes Rodeo. Zum Glück konnte ich die Karre abfangen. 
Muss ich aber nicht nochmal haben. Ich hab dann bei Kurbelwellen lieber tiefer ins Portmonee gegriffen.

Geschrieben

Wieviel NM verträgt die Primärmutter (kuwe)?

Habe jetzt kein Foto zur Hand, aber 70nm sind zuviel. Drehmoment Schlüssel auf 70 eingestellt und damit den kuwe Stumpf abgedreht. Die 70nm waren noch gar nicht erreicht, dachte das vorher die Mutter aufgibt 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Wieviel NM verträgt die Primärmutter (kuwe)?

Habe jetzt kein Foto zur Hand, aber 70nm sind zuviel. Drehmoment Schlüssel auf 70 eingestellt und damit den kuwe Stumpf abgedreht. Die 70nm waren noch gar nicht erreicht, dachte das vorher die Mutter aufgibt 

Also ich zieh mit 80NM an (Fabbri Welle)

Geschrieben
vor 46 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Habe auch eine fabbri welle (gehabt)

Ich ziehe die Fabbri immer mit 85nm an , bis nu noch kein Gewinde abgerissen bei um die 250-300 selbst verbauten wellen. 5-6 Kunden haben dies aber mit selber KW geschafft

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Wieviel NM verträgt die Primärmutter (kuwe)?

Habe jetzt kein Foto zur Hand, aber 70nm sind zuviel. Drehmoment Schlüssel auf 70 eingestellt und damit den kuwe Stumpf abgedreht. Die 70nm waren noch gar nicht erreicht, dachte das vorher die Mutter aufgibt 

Nen Kumpel hat auch schon paar ganz andere Schrauben abgerissen. Fehler war, dass er den Drehmomentschlüssel nie entspannt hat. Der stimmte hinten und vorne nimmer. Dadurch kann die Feder weich werden und der Drehmomentschlüssel ist nicht mehr zu gebrauchen. 
Meiner Meinung nach darf so nen Drehmomentschlüssel auch bissel was kosten, wenn man bedenkt welchen Mehrwert man durch einen guten funktionierendes hat.

Vielleicht liegt in einem der beiden Punkte der Hund auch begraben.

Bearbeitet von 11hannes11
Geschrieben
vor 3 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Ein wenig ot.

Welche welle nun? Die gleiche nochmals und hoffen? Benötigt wird 51 hub 83er wangen und membran

Wenn du glück hast kommt dir fabbri preislich entgegen

Geschrieben
vor 5 Stunden hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Das wäre super. Ist er hier im gsf vertreten?

Nicht das ich wüsste

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.10.2022 um 17:13 hat sinko folgendes von sich gegeben:

kickersegment wieder einmal

 

20221015_145348[1].jpg

jetzt selbst gefertigt...hoffe es hält

20221209_110700.jpg

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
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