Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit hätte man vllt. auch nach Hause fahren können… einfach das Standgas etwas hochdrehen und ohne Gas zu geben nach Hause rollen…

 

Ich hatte mal vergessen, beim Vergaserwechsel ne HD einzubauen. Karre sprang einwandfrei an und lief auch gut, nur wenn man den Schieber ganz aufmachte, ist der Motor abgestorben (versoffen).

Geschrieben

Gerade kein Foto zur Hand: ich bin vor kurzem liegen geblieben, weil der Benzinschlauch über die Zeit so hart geworden ist, dass er mir den Anschlussnippel vom Benzinhahn beim einfedern abgebrochen hat. Dann siffte erstmal aus allen Löchern im Rahmen Benzin und dann musste ich auch ein bisschen schieben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ausgelutschter Lagersitz. Die Kurbelwelle hat er auch mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, ob der Lagersitz reperabel ist? Bzw eine Idee, wie? Einkleben ist da ja keine Option. 

Hier der YouTube Link:

 

 

  • Sad 1
Geschrieben

Hmm.. ist da schon deutlich spiel oder ist das noch "saugend"

Auch für mich als Interesse... was spricht gegen kleben.

648ist ja echt ein Teufelszeug.wemn super entfettet hält das doch sehr sehr gut. Ist Benzinbeständig und auch Temperaturfest.

Sptfüllend ist es auch.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Feile69 folgendes von sich gegeben:

Ausgelutschter Lagersitz. Die Kurbelwelle hat er auch mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, ob der Lagersitz reperabel ist? Bzw eine Idee, wie? Einkleben ist da ja keine Option. 

Hier der YouTube Link:

 

 


…vielleicht wäre das hier die Lösung?

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte auch eine Wurfpassung primärseitig. Vor 8 Jahren das Lager beinhart distanziert und eingeklebt........ :-D 

 

Ist aber nix besonderes Verbaut, daher hält es, denke ich.... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 24 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

:aaalder: Nahezu katastrophal der Ausfall. Demnächst meldet sich jemand, dessen Tank alle war.

schlimmer noch

die braune sitzbank wird beige :withstupid:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat maxi_pk folgendes von sich gegeben:

20230128_164102.thumb.jpg.4e089e08f9d5fc3366a6e2606efd938e.jpg

Kicker abgebrochen? Was zum F...

 

Bei großen Motoren und manchmal Unvorsichtig brauch man schon mal 1st pro Jahr

Geschrieben
Am 28.1.2023 um 21:29 hat egig folgendes von sich gegeben:

 

Bei großen Motoren und manchmal Unvorsichtig brauch man schon mal 1st pro Jahr


und der Kicker läßt sich problemlos schweißen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten hat Polinizei folgendes von sich gegeben:


und der Kicker läßt sich problemlos schweißen.

 

Der Aufwand lohnt sich ja garnicht. Am besten ist es einen gebrauchten alten Piaggio Kicker zu besorgen, es gab auch mal welche in Stahl, aber bis jetzt ist mir erst einer untergekommen. Die neuen Repro Kicker sind wie Kaugummi

Macht vor allem bei großen Hubraum sinn, letzens meinte ein Kumpel zu mir mein 300er (ohne Dekompressionsbohrung) sei festgefressen. Er stand mit seine 65kg auf dem Kicker und es tat sich nichts:laugh:

Bearbeitet von egig
  • Haha 2
Geschrieben

Stahlkicker v50 waren an der PL170 montiert. Sonst kenn ich die nicht. 

Da hätte ich beim Sturz Angst mir den Motor zu zerreissen wenn ich damit einfädel :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat mcmulle folgendes von sich gegeben:

Wirklich? Wer bietet sowas an? Für meinen Rally Kicker wär mir das schon was Wert.

Schick mir doch ne PN.

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Stahlkicker v50 waren an der PL170 montiert. Sonst kenn ich die nicht. 

Da hätte ich beim Sturz Angst mir den Motor zu zerreissen wenn ich damit einfädel :rotwerd:

 

Sollbruchstelle also :laugh:

Geschrieben

Nie wieder verbaue ich Kickstarter aus Stahl, 1 Saison lang gemacht. Ergebnis : Rückholfeder hielt 2 Monate dann hing der Kicker schon runter.War eine neue sehr starke Feder.

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Polinizei folgendes von sich gegeben:


und der Kicker läßt sich problemlos schweißen.

 

Aber nur original piaggio...

In den repro sind doch alte socken eingegossen. 

 

Luk

  • Like 1
  • Haha 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mazzu Drehschieber Welle. Standard 130er Polini mit 24er Gaser und Mwmbran Stutzen.  Zyl hat nix.  Dafür Welle und Gehäuse…

 

toll ist dass die Welle knapp 300km drauf hat.  

2A306F49-EEAF-4DFB-A911-09C78F1E0502.jpeg

1768515F-F2AF-42D3-A2BB-7ED80E281879.jpeg

FFF64A5A-7E42-4369-89A0-CA5C13F91014.jpeg

B0DAD99D-B769-4468-9344-2359BB8888A4.jpeg

6CFBD3A1-D22F-4240-8453-209F0C184729.jpeg

27688E8F-8239-47E8-BC26-A3BB7B845400.jpeg

4F39F209-7BF8-461D-A418-76302F401745.jpeg

B7D28845-DCD6-48F7-9584-3DDBBDDC455D.jpeg

97766BCB-2208-422D-8431-5AF23C03E93D.jpeg

  • Like 1
  • Haha 1
  • Sad 6
Geschrieben

Das Pleuel wurde wie ich das rauslese krumm und streifte dann an der KW Wange.  Sieht man auf der gegenüberliegenden Seite v Pleuel.  Zylinder hat 0,0 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information