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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit hätte man vllt. auch nach Hause fahren können… einfach das Standgas etwas hochdrehen und ohne Gas zu geben nach Hause rollen…

 

Ich hatte mal vergessen, beim Vergaserwechsel ne HD einzubauen. Karre sprang einwandfrei an und lief auch gut, nur wenn man den Schieber ganz aufmachte, ist der Motor abgestorben (versoffen).

Geschrieben

Gerade kein Foto zur Hand: ich bin vor kurzem liegen geblieben, weil der Benzinschlauch über die Zeit so hart geworden ist, dass er mir den Anschlussnippel vom Benzinhahn beim einfedern abgebrochen hat. Dann siffte erstmal aus allen Löchern im Rahmen Benzin und dann musste ich auch ein bisschen schieben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ausgelutschter Lagersitz. Die Kurbelwelle hat er auch mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, ob der Lagersitz reperabel ist? Bzw eine Idee, wie? Einkleben ist da ja keine Option. 

Hier der YouTube Link:

 

 

  • Sad 1
Geschrieben

Hmm.. ist da schon deutlich spiel oder ist das noch "saugend"

Auch für mich als Interesse... was spricht gegen kleben.

648ist ja echt ein Teufelszeug.wemn super entfettet hält das doch sehr sehr gut. Ist Benzinbeständig und auch Temperaturfest.

Sptfüllend ist es auch.

Geschrieben
  Am 9.1.2023 um 17:08 schrieb Feile69:

Ausgelutschter Lagersitz. Die Kurbelwelle hat er auch mitgenommen.

Hat jemand eine Idee, ob der Lagersitz reperabel ist? Bzw eine Idee, wie? Einkleben ist da ja keine Option. 

Hier der YouTube Link:

 

 

Aufklappen  


…vielleicht wäre das hier die Lösung?

 

 

 

Geschrieben

Ich hatte auch eine Wurfpassung primärseitig. Vor 8 Jahren das Lager beinhart distanziert und eingeklebt........ :-D 

 

Ist aber nix besonderes Verbaut, daher hält es, denke ich.... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 31.1.2023 um 10:13 schrieb Polinizei:


und der Kicker läßt sich problemlos schweißen.

Aufklappen  

 

Der Aufwand lohnt sich ja garnicht. Am besten ist es einen gebrauchten alten Piaggio Kicker zu besorgen, es gab auch mal welche in Stahl, aber bis jetzt ist mir erst einer untergekommen. Die neuen Repro Kicker sind wie Kaugummi

Macht vor allem bei großen Hubraum sinn, letzens meinte ein Kumpel zu mir mein 300er (ohne Dekompressionsbohrung) sei festgefressen. Er stand mit seine 65kg auf dem Kicker und es tat sich nichts:laugh:

Bearbeitet von egig
  • Haha 2
Geschrieben

Stahlkicker v50 waren an der PL170 montiert. Sonst kenn ich die nicht. 

Da hätte ich beim Sturz Angst mir den Motor zu zerreissen wenn ich damit einfädel :rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben
  Am 31.1.2023 um 11:01 schrieb Tim Ey:

Stahlkicker v50 waren an der PL170 montiert. Sonst kenn ich die nicht. 

Da hätte ich beim Sturz Angst mir den Motor zu zerreissen wenn ich damit einfädel :rotwerd:

Aufklappen  

 

Sollbruchstelle also :laugh:

Geschrieben

Nie wieder verbaue ich Kickstarter aus Stahl, 1 Saison lang gemacht. Ergebnis : Rückholfeder hielt 2 Monate dann hing der Kicker schon runter.War eine neue sehr starke Feder.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Mazzu Drehschieber Welle. Standard 130er Polini mit 24er Gaser und Mwmbran Stutzen.  Zyl hat nix.  Dafür Welle und Gehäuse…

 

toll ist dass die Welle knapp 300km drauf hat.  

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  • Like 1
  • Haha 1
  • Sad 6
Geschrieben

Das Pleuel wurde wie ich das rauslese krumm und streifte dann an der KW Wange.  Sieht man auf der gegenüberliegenden Seite v Pleuel.  Zylinder hat 0,0 

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
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