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Geschrieben

Ja genau.  Jetzt kommt Falc rein.  Dazu Probier ich das egig Getriebe.  Das isch schön lange.  

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb pv211:

Jetzt hat’s mich auch wieder mal erwischt.  DRT Prinär Prüfstand den 2. ned sauber derwischt.  Jetzt bau ich das Falc ein dass ich noch habe.  Nur ist nun das Falc Getriebe für meinen Einsatz zu kurz und wird drum verkauft.  
 

 

IMG_1671.jpeg

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Sehr unschön. Was hast du da verbaut, einen BFA? Den 288er?

Ich kenn den Besuch der Zahnfee nach Schaltfehlern ja nur von LF, da leider (für meinen Geschmack) zu oft...

Geschrieben

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

  • Like 3
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

vor 3 Minuten schrieb pv211:


 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)

 

Immerhin...

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb re904:

 

Hat mit 260ccm sicher mehr NM als meine Fuhre. Aber dennoch verunsichert das etwas.

 

 

 

Der DRT TOB-Kram mit 25/56 (2.24) ist hier in diversen M200-Motoren verbaut. Seit vielen Jahren und Kilometern... Ausfälle hatte wir damit noch keine.

 

Verschalter fällt halt in die Kategorie: :shit: happens!

Geschrieben
Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  

 

@Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos?

Danke!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uriel:

 

@Polinizei gibt's zu dem Zylinder ein paar Infos?

Danke!

Das ist mein "Manufakturprojekt", das weitestgehend unter dem Radar fliegt. Ich bin da seit 2016 aktiv an der Fertigung von Leistungsteilen dran. Mache alles selbst, nur die Gießkelle halte ich nicht, und die Beschichtung und Kolben kaufe ich ein.

Im Detail umfasst das die Auslegung/Simulation, CAD-Konstruktion, Formenbau sämtlicher Gussteile, die Gießvorbereitungen, die Endbearbeitung auf konventionellen Maschinen, Dyno-Spiele, Auspuffentwicklung, Fertigung, Abstimmung und eine umfangreiche Dokumentation.

Es gibt nur ein paar wenige Enthusiasten, die ich angesprochen habe, und die mit meinen Einzelstücken heute am Start sind und an dem Projekt durch Tests und Feedback aktiv mitwirken.

Der Zylinder ist kurbelhausgesaugt, hat je nach Übermaßkolben zwischen 255 und 266 ccm und paßt auf C2-Gehäusen. Gedreht und ungedreht! Es gibt auch noch eine Variante mit 200 ccm in Umlauf, aber dieses Einzelstück ist leider verschollen.

Laut Gerüchteküche hab ich auch einen SF Bastard, der auf eine T5 gespaxt wurde.

Anwendung ist der Leistungssport, Stadt, Landstraße und auch mal die Autobahn.

Das Setup ist Drehmoment orientiert, hat einen frühen, breiten und linearen Leistungsanstieg und lässt sich zudem sehr gut überdrehen.

In meinem Profilbild ist mein eigener Motor zu sehen.

  • Like 15
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch in Action meinen 255 (weiß) gegen den großen 266 (gelb).
In meinem YT Kanal gibt es auch ein paar Videos von den Prüfstand Sessions.
 

 

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben
Am 12.3.2024 um 20:00 schrieb pv211:

Nein. Das ist ein 260er xyger Zylinder von Polinizei.  Mit dem würde ich in ein paar Wochen gerne zu den VWD fahren.  
 

als Backup hab ich aber meine LU mit 244er und meine Rally mir 260er Quattrini.  
 

also zu Fuß muss ich nicht los.  ;)


Qual der Wahl :-D 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

Jo... was so man dazu sagen. 

ASS  stand auch bei komplettem Einfedern nie an.

IMG-20240428-WA0005.jpg

20240428_094613.jpg

Nachbau ASS?

 

ist mir jetzt auch schon 2x mal so ergangen mit dem Nachbau ASS

 

 

Geschrieben
Am 29.4.2024 um 10:07 schrieb Pk_driver:

Nachbau ASS?

 

ist mir jetzt auch schon 2x mal so ergangen mit dem Nachbau ASS

 

 

Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.

 

Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb blutoniumboy:

Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.

 

Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!

Hattest den zuvor die Fläche Plan gefeilt?

Hier waren die so verzogen, dass wenn ich die so montiert hätte eben sehr auf Spannung gesessen hätten.

Geschrieben

Nicht bis ganz rasu, da hätte ich 1.5mm abtragen müssen da so verzogen.

Ich suche mir was Gebrauchtes, keinen Bock mehr auf den Repro Scheiß.

Echt traurig sowas.

50prozent ist aktuell nur noch nacharbeit von Müll

Geschrieben

Ja sowas pisst mich schon extrem an.... und da vergeht dann auch mir die Freude.

 

Habs jetztz gewchafft den ASS zu schweißen und suche gebraucht an 19er ASS

 

Das Teiö bleibt jetzt echt nur für den Testlauf

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb karren77:

zumindest ist der repro mist sack billig, oder? was will man auch erwarten bei den teilweise dumpingpreisen. 

Also ich bin der letzte der billigen Scheiß verbauen will mein Lieber; nur gibt der Markt nichts anderes her. Wennst eine Gute Quelle hast dann leg los!

Und billig... nach ja, über 50 Euro für eine krumme Platte + schlechte Schweißnacht + Rohr an dem die Laschen für die Gusskappe schief angeschweißt sind damit der Filzring auch sicher nicht dichtet ist kein Dumpingpreis.

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Viele ein paar Euro für gute Qulität ausgeben würden als hier ständig nachzuarbeiten. Ich würds auf jeden Fall bevorzugen. Manchmal wundere ich mich wie hier ohne großen Maschinenpark im Hintergrund überhaupt noch Motoren luaffäig werden.

  • Like 1

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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