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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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vor 39 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Russische Methode, auch schon einmal bei einem Autisa gemacht, wo die Stehbolzen auch extrem locker gesessen haben -> Von der Seite ein Loch durch Alu und Stehbolzen durchbohren und dort einfach einen Passstift, oder weil ich damals keine hatte, ne Schraube reingewatzt. Neuere Idee, wenn man keinen Passtift hat: Einfach von dem Bohrer hinten ein Stück absägen und den einkleben.


Zweite Methode: Helicoil und die Bohrung etwas erweitern. Dann einkleben mit Loctite.

 

Dritte Methode: Eine von diesen Gewindereparaturbuchsen, keine Helicoil verbauen, und mit Loctite einkleben.

 

Vierte Methode: M9, wenn schon M8 vorher drinnen war.

 

:laugh:

 

Russisch habe ich sogar Grundkenntnisse!

Im eingebauten Zustand per Hand und viel Geduld seitlich eingebohrt?!

 

Ich dachte dran, mit Gewalt einen Gegenstand (Mutter) zwischen Stehbolzen und Krümmer klemmen.

Auch gut, oder?!

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Loktite löst sich bei den Temperaturen die ein Zylinder erreicht. 

 

Bei stehbolten und Mutter ergibt es 2 Gewinde die sich lockern können. Verwendet man eine 6 Kant Schraube , nur 1 Gewinde.

Dann mit Nordlock verschrauben und ruhe ist , wenn eine normale Beilagscheibe nicht reicht

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vor 3 Stunden schrieb egig:

Loktite löst sich bei den Temperaturen die ein Zylinder erreicht. 

 

Bei stehbolten und Mutter ergibt es 2 Gewinde die sich lockern können. Verwendet man eine 6 Kant Schraube , nur 1 Gewinde.

Dann mit Nordlock verschrauben und ruhe ist , wenn eine normale Beilagscheibe nicht reicht

Genial! Danke dir

Bearbeitet von steven
.
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vor 21 Minuten schrieb powerracer:

Hier sieht man schön, was die E Zusätze im Sprit so anrichten können:???:

 

Ja ist echt übel. Das Gummi ist richtig aufgequollen im Durchmesser und hat beim ausdehnen diese Spitze geformt

 

 

20240531_110752.thumb.jpg.d2187c19adfedbd63eaa385317da7855.jpg

 

 

Screenshot_20240613-101721_SamsungInternet.thumb.jpg.1c0b3394fddceefabfae4735c48beebb.jpg

 

 

 

 

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vor 33 Minuten schrieb powerracer:

Hier sieht man schön, was die E Zusätze im Sprit so anrichten können:???:

Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig

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Am 13.6.2024 um 10:35 schrieb jolle:

Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig

Kommt wohl wieder die berühmt berüchtigte Frage auf,

"wer war zuerst da, das Ei oder die Henne":-)

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  • 3 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb pv211:

Polini Welle vedreht. Motor ist ein M1 60 auf Membran mit VMC Banane hat grob 21PS.

Welle wurde nur leicht gelippt. Das Ding eiert unglaublich. Man erkennt es sogar am Foto 

Polini Welle verdreht.jpg

 

Vespakurbelwellen, hergestellt in Asien, ging es bis jetzt bei allen die es versucht haben früher oder später in die Hose.

 

Hab erst gestern einen Motor zu Gesicht bekommen wo das Pleul nach 500km ohne Grund gebrochen ist. 

Bearbeitet von egig
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Mazzu kauf ich sowieso nicht mehr. Polini hatte ich zumindest ein gutes Gefühl bei dem Preis. Für die 50 -75ccm sind sie ausreichend.

 

Drehschieber ist die Auswahl ned groß. Könntest mal ins Programm aufnehmen.

 

Für den Motor hab ich grad die 51er Welle mit 97er Pleuel von dir bestellt. 

 

Aber zum Fahren ist/war der Motor echt gut. :)

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Hier ist es zwar nicht ganz zum Ausfall gekommen und zuletzt lief dieser Motor in Stockach bei der DBM auch prima.

Aufgefallen war mir, dass es oben am Kopf nicht mehr dicht war und jetzt wo ich den Zylinder gezogen habe viel mir die Fußdichtung auf, welche sich wohl unter dem Druck zerquetscht hatte.

Das kenne ich so nicht, aber erklärt mir, warum es dann eben oben undicht wurde.

20240705_192623.thumb.jpg.4f07ceb62c35fae7332e250342d75ff1.jpg

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