Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

Russische Methode, auch schon einmal bei einem Autisa gemacht, wo die Stehbolzen auch extrem locker gesessen haben -> Von der Seite ein Loch durch Alu und Stehbolzen durchbohren und dort einfach einen Passstift, oder weil ich damals keine hatte, ne Schraube reingewatzt. Neuere Idee, wenn man keinen Passtift hat: Einfach von dem Bohrer hinten ein Stück absägen und den einkleben.


Zweite Methode: Helicoil und die Bohrung etwas erweitern. Dann einkleben mit Loctite.

 

Dritte Methode: Eine von diesen Gewindereparaturbuchsen, keine Helicoil verbauen, und mit Loctite einkleben.

 

Vierte Methode: M9, wenn schon M8 vorher drinnen war.

 

:laugh:

 

Russisch habe ich sogar Grundkenntnisse!

Im eingebauten Zustand per Hand und viel Geduld seitlich eingebohrt?!

 

Ich dachte dran, mit Gewalt einen Gegenstand (Mutter) zwischen Stehbolzen und Krümmer klemmen.

Auch gut, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loktite löst sich bei den Temperaturen die ein Zylinder erreicht. 

 

Bei stehbolten und Mutter ergibt es 2 Gewinde die sich lockern können. Verwendet man eine 6 Kant Schraube , nur 1 Gewinde.

Dann mit Nordlock verschrauben und ruhe ist , wenn eine normale Beilagscheibe nicht reicht

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb egig:

Loktite löst sich bei den Temperaturen die ein Zylinder erreicht. 

 

Bei stehbolten und Mutter ergibt es 2 Gewinde die sich lockern können. Verwendet man eine 6 Kant Schraube , nur 1 Gewinde.

Dann mit Nordlock verschrauben und ruhe ist , wenn eine normale Beilagscheibe nicht reicht

Genial! Danke dir

Bearbeitet von steven
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb powerracer:

Hier sieht man schön, was die E Zusätze im Sprit so anrichten können:???:

 

Ja ist echt übel. Das Gummi ist richtig aufgequollen im Durchmesser und hat beim ausdehnen diese Spitze geformt

 

 

20240531_110752.thumb.jpg.d2187c19adfedbd63eaa385317da7855.jpg

 

 

Screenshot_20240613-101721_SamsungInternet.thumb.jpg.1c0b3394fddceefabfae4735c48beebb.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb powerracer:

Hier sieht man schön, was die E Zusätze im Sprit so anrichten können:???:

Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2024 um 10:35 schrieb jolle:

Woher weißt du, dass es nichts anderes war? Vielleicht war das Material auch nicht ölbeständig

Kommt wohl wieder die berühmt berüchtigte Frage auf,

"wer war zuerst da, das Ei oder die Henne":-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 52 Minuten schrieb pv211:

Polini Welle vedreht. Motor ist ein M1 60 auf Membran mit VMC Banane hat grob 21PS.

Welle wurde nur leicht gelippt. Das Ding eiert unglaublich. Man erkennt es sogar am Foto 

Polini Welle verdreht.jpg

 

Vespakurbelwellen, hergestellt in Asien, ging es bis jetzt bei allen die es versucht haben früher oder später in die Hose.

 

Hab erst gestern einen Motor zu Gesicht bekommen wo das Pleul nach 500km ohne Grund gebrochen ist. 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazzu kauf ich sowieso nicht mehr. Polini hatte ich zumindest ein gutes Gefühl bei dem Preis. Für die 50 -75ccm sind sie ausreichend.

 

Drehschieber ist die Auswahl ned groß. Könntest mal ins Programm aufnehmen.

 

Für den Motor hab ich grad die 51er Welle mit 97er Pleuel von dir bestellt. 

 

Aber zum Fahren ist/war der Motor echt gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es zwar nicht ganz zum Ausfall gekommen und zuletzt lief dieser Motor in Stockach bei der DBM auch prima.

Aufgefallen war mir, dass es oben am Kopf nicht mehr dicht war und jetzt wo ich den Zylinder gezogen habe viel mir die Fußdichtung auf, welche sich wohl unter dem Druck zerquetscht hatte.

Das kenne ich so nicht, aber erklärt mir, warum es dann eben oben undicht wurde.

20240705_192623.thumb.jpg.4f07ceb62c35fae7332e250342d75ff1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Rinpin Geschichte selbst erlebt, und auch des Öfteren gelesen. Aber das ist echt 20+ Jahre her. Die Kolben sind aber auch bestimmt mindestens 30 Jahre alt. Ich vermute, dass das Kit vielleicht noch bis Anfang der 90er gebaut wurde...wenn überhaupt. Ich würde halt aufpassen. Aber wenn der Kunde das Kit bringt, und er das weiß, dann ist ja erst mal ok. Ringpin kann halt auch wirklich doof enden. Edit sagt, das der Ringpin bei einem nahezu Standardmotor damals sich rausgearbeitet hat. Das war nix wildes. Ich glaub ein PK125S Motor mit 24er und Polini Banane.   Ich hab das mit der Banane weiter oben beschrieben, auch bei meiner ETS Banane und ET3 Piaggio gemacht, also diesen hinten drangehefteten Stopfen einfach abgesägt. Das hat bei meinem 130 ECV Paramkit direkt zu einem deutlich entspannteren Lauf bei ordentlich Temperatursenkung bei einer längeren Strecke geführt. Ich hatte auf der gleichen Strecke bei vergleichbarem Wetter immer eine Zylindertemp mit SIP Tacho bei 170°-190° mit geschlossener Flöte. Das Absägen hat dann schon so ca 30° weniger gebracht. Wo ich quasi vorher mit 190° schon Leistungsfading hatte (keinen Klemer wegen ausgelutscht und Alu, GG hätte wohl geklemmt) war ich nach dem Absägen so bei 150°-160°. 170° hab ich nicht mehr provozieren können. Generell lief das entspannter gefühlsmäßig. Ich würde das empfehlen, gerade weil so eine Flöte mit einer Schraube gewechselt ist.
    • meine Herren... also knapp 73PS reichen - völlig...! Ich denke, ich habe bisher nicht einmal die volle Leistung abgerufen, bzw. wollte ich auch gar nicht. Wenn mit einem 23Ritzel vorne Dir das Vorderrad bei 130km/h beim Beschleunigen im 3. Gang einfach nur noch steigen will, hast du gar keinen Bock mehr auf das, was dann noch kommen wird... Man sagt ja, man gewöhnt sich an jede Leistung, jedoch denke ich, hier dauert der Gewöhnungseffekt noch ein wenig länger... Also mit Rollerfahren, hat das hier nix mehr zu tun. gar nix mehr....
    • BGM Classic Reifen 3.50-10 inkl. BGM Felgen und BGM Schläuche als komplettes Rad   Selbstredend fachmännisch montiert mit Montagepaste und Talkum, noch keine 100km gefahren, also fast neu   Felgen sind schwarz matt Pulverbeschichtet   Set in neu kostet beim SCK 84€   Hier beide Räder nur 85€ inkl. versichertem Versand innerhalb D      
    • DQ267 (Clip Mitte, mein ich) aber mit K98 und viel größerer HD (müsste ich nachschauen) hatte ich auch schon mit M1L56 und Ares....aber alles drüber war def. zu fett. Zündung steht wo?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information