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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb egig:

Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. 

 

 Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein 

 

Ja das wäre möglich aber der Kickstarter Eingriff ist nicht abgeschliffen sondern einige Zähne sind tatsächlich komplett abgebrochen und andere haben nur eine Macke. Geschliffen hat da nix, das hätte man ja auch gehört und man würde das auch am Ritzel sehen.  

 

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Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Wie Zapper schon geschrieben hat. da hat nix geschliffen und das Ritzel und die Feder sind original Piaggio Teile kein Cif RMS oder sowas .

 

hat alles gut funktioniert, auch die Gänge haben wunderbar geschaltet und lief einwandfrei

 

nur Kicken...war nach dem ca. 15. mal ....ende bzw. tritt ins leere

 

Geschrieben

Das sieht wie immer nach einem Fehler beim Härten aus! Wäre die Randschicht so hart wie sie eigentlich sein sollte musste man Bruchkanten erkennen. Bei meinem Getriebe war es genau anders herum...Zähne durchgehärtet!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mein Polini Evo2 Kolben hat sich nach über 3500km auch verabschiedet. Auspuffwechsel und Vergaser noch nicht wirklich abgestimmt bei den Temperaturen sind nicht so ideal.

IMG-20240812-WA0007.jpg

20240812_170907.jpg

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Geschrieben

Stinger hat 25mm und Zündung passt auch. Fehler dürfte ein zu kleine HD und ein abgerissenes Nadelclip gewesen sein da die Nadel ganz unten lag bzw geklemmt hat. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich probiere es mal hier. Hat hier jemand die bgm PK Dämpfer vorne verbaut und nutzt den Tieferlegungsadapter von Scholle?

 

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion? Durch das wechsels des Halters oben erlischt die Garantie eh und die Verschraubung bzw. Deren Sicherung mittels aktivator ist ja dann eh nicht mehr relevant:cool: 

 

Frage für einen Freund:whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Smallframefan:

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion?

Gar nicht. Wenn das originale Stellrad gegen eine Tieferlegung von wem auch immer getauscht wurde, ist der Rückrufgrund hinfällig.

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb blauerBlitz:

Kopf von meinem rotax war plötzlich undicht 😳

 

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Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 

Geschrieben

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Moin. Ist das die womit du in Nethen noch auf dem Prüfstand warst?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Aha.. das iss natürlich was anderes

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wladimir:

Moin. Ist das die womit du in Nethen noch auf dem Prüfstand warst?

Jo, da war der Kopf auch schon ein bisschen undicht, wahrscheinlich war der Riss schon da, der o Ring aber noch heil

Hatte irgendwie gehofft ich komm trotzdem noch nach Hause … 

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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