Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb egig:

Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. 

 

 Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein 

 

Ja das wäre möglich aber der Kickstarter Eingriff ist nicht abgeschliffen sondern einige Zähne sind tatsächlich komplett abgebrochen und andere haben nur eine Macke. Geschliffen hat da nix, das hätte man ja auch gehört und man würde das auch am Ritzel sehen.  

 

image.png.4545b910ae0dbe3fde991b3ccb0ef332.png

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben

Wie Zapper schon geschrieben hat. da hat nix geschliffen und das Ritzel und die Feder sind original Piaggio Teile kein Cif RMS oder sowas .

 

hat alles gut funktioniert, auch die Gänge haben wunderbar geschaltet und lief einwandfrei

 

nur Kicken...war nach dem ca. 15. mal ....ende bzw. tritt ins leere

 

Geschrieben

Das sieht wie immer nach einem Fehler beim Härten aus! Wäre die Randschicht so hart wie sie eigentlich sein sollte musste man Bruchkanten erkennen. Bei meinem Getriebe war es genau anders herum...Zähne durchgehärtet!

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Mein Polini Evo2 Kolben hat sich nach über 3500km auch verabschiedet. Auspuffwechsel und Vergaser noch nicht wirklich abgestimmt bei den Temperaturen sind nicht so ideal.

IMG-20240812-WA0007.jpg

20240812_170907.jpg

IMG-20240812-WA0005.jpg

Geschrieben

Stinger hat 25mm und Zündung passt auch. Fehler dürfte ein zu kleine HD und ein abgerissenes Nadelclip gewesen sein da die Nadel ganz unten lag bzw geklemmt hat. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Moin, ich probiere es mal hier. Hat hier jemand die bgm PK Dämpfer vorne verbaut und nutzt den Tieferlegungsadapter von Scholle?

 

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion? Durch das wechsels des Halters oben erlischt die Garantie eh und die Verschraubung bzw. Deren Sicherung mittels aktivator ist ja dann eh nicht mehr relevant:cool: 

 

Frage für einen Freund:whistling:

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Smallframefan:

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion?

Gar nicht. Wenn das originale Stellrad gegen eine Tieferlegung von wem auch immer getauscht wurde, ist der Rückrufgrund hinfällig.

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb blauerBlitz:

Kopf von meinem rotax war plötzlich undicht 😳

 

IMG_3040.thumb.jpeg.0badc100535a2b2be71f44870f89a207.jpeg

 

Woher der ganze rost in der kurzen zeit? 

Geschrieben

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Moin. Ist das die womit du in Nethen noch auf dem Prüfstand warst?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Aha.. das iss natürlich was anderes

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb wladimir:

Moin. Ist das die womit du in Nethen noch auf dem Prüfstand warst?

Jo, da war der Kopf auch schon ein bisschen undicht, wahrscheinlich war der Riss schon da, der o Ring aber noch heil

Hatte irgendwie gehofft ich komm trotzdem noch nach Hause … 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information