Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb egig:

Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. 

 

 Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein 

 

Ja das wäre möglich aber der Kickstarter Eingriff ist nicht abgeschliffen sondern einige Zähne sind tatsächlich komplett abgebrochen und andere haben nur eine Macke. Geschliffen hat da nix, das hätte man ja auch gehört und man würde das auch am Ritzel sehen.  

 

image.png.4545b910ae0dbe3fde991b3ccb0ef332.png

Bearbeitet von Zapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zapper schon geschrieben hat. da hat nix geschliffen und das Ritzel und die Feder sind original Piaggio Teile kein Cif RMS oder sowas .

 

hat alles gut funktioniert, auch die Gänge haben wunderbar geschaltet und lief einwandfrei

 

nur Kicken...war nach dem ca. 15. mal ....ende bzw. tritt ins leere

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin, ich probiere es mal hier. Hat hier jemand die bgm PK Dämpfer vorne verbaut und nutzt den Tieferlegungsadapter von Scholle?

 

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion? Durch das wechsels des Halters oben erlischt die Garantie eh und die Verschraubung bzw. Deren Sicherung mittels aktivator ist ja dann eh nicht mehr relevant:cool: 

 

Frage für einen Freund:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Moin. Ist das die womit du in Nethen noch auf dem Prüfstand warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blauerBlitz:

War einer mit stahllaufbuchse, es hat ungefähr zwei Wochen gedauert bis der adac ihn mir wiedergebracht hat 🤷🏻

das kurbelgehäuse war auch komplett voll Wasser, zum Glück ist die kurbelwelle nicht ganz so rostanfällig ;) 

Aha.. das iss natürlich was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
    • Welche Getriebeabdeckplatte hast Du?
    • Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen..
    • Eine weitere Setup Frage zu meinem aktuellen Motor: BGM Kit 150ccm, BGM Kurbel 57mm, SHB 19.19, Kupplung 22Z  D=98mm, 6 Federn (PX).   Da ich gerade die Nebenwelle in der Hand habe...kann ich mit dem Setup die originale Übersetzung 22:67 fahren? Originale Pneus 3.50x9 sollen bleiben?   Kennt zudem jemand eine erste Wurfbedüsung für den SHB 19 Vergaser? HD? ND? Vielen Dank!   Erkenntnis zu meiner letzten ASS Frage (für Interessierte):  BGM Ansaufstutzen und Gummi universal (Artikel-Nr.: 1110023 ) passt perfekt für den SHB19er.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information