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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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vor 13 Stunden schrieb egig:

Was möglich ist dass eine zu weiche Kickstarterfeder verbaut war, bis vor 1 Jahr waren die von rms/cif alle zu weich, die wurden auch überall verkauft . Hab bestimmt 50 aussortiert damals. 

 

 Hat man dann vibbrationen im Motor, vor allem bei Hubraumgroßen Motoren, senkt sich der Kicker durch das eigengewicht und den Rest kann man sich denken. So tief greift ein Kickerritzel sonst ja auch nicht ein 

 

Ja das wäre möglich aber der Kickstarter Eingriff ist nicht abgeschliffen sondern einige Zähne sind tatsächlich komplett abgebrochen und andere haben nur eine Macke. Geschliffen hat da nix, das hätte man ja auch gehört und man würde das auch am Ritzel sehen.  

 

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Bearbeitet von Zapper
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Wie Zapper schon geschrieben hat. da hat nix geschliffen und das Ritzel und die Feder sind original Piaggio Teile kein Cif RMS oder sowas .

 

hat alles gut funktioniert, auch die Gänge haben wunderbar geschaltet und lief einwandfrei

 

nur Kicken...war nach dem ca. 15. mal ....ende bzw. tritt ins leere

 

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  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin, ich probiere es mal hier. Hat hier jemand die bgm PK Dämpfer vorne verbaut und nutzt den Tieferlegungsadapter von Scholle?

 

Wie verhaltet ihr euch dann gegenüber der Rückrufaktion? Durch das wechsels des Halters oben erlischt die Garantie eh und die Verschraubung bzw. Deren Sicherung mittels aktivator ist ja dann eh nicht mehr relevant:cool: 

 

Frage für einen Freund:whistling:

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    • Ich glaube nicht, dass du mit dem Krümmer drauf den Auslass um 360 Grad drehen kannst.  Kannst Du nicht am Krümmer vorsichtig auf- und ab hebeln um ihn Stück für Stück zu lösen?
    • - HD könnte passen  - ND erscheint mir etwas mager - Clipstellung der Nadel ist ebenfalls etwas mager   Ich würde erst mal den Nadelclip auf zweite Raste von oben setzen und schauen wie das läuft.   Ggf. noch eine 42-45 ND wählen.   Dieses Kerzenbild würde mir keine schlaflosen Nächte bereiten.   P.S. Keine Ahnung, wie du die HD herausgefahren hast. Entweder macht man das auf einem Rollenprüfstand oder auf einer ebenen, langen Strecke die HD herausfahren, mit der der Roller am schnellsten läuft und anschließend eine Düsengröße größer wählen.  
    • Wäre die HD (deutlich) zu mager und du betätigst den Choke bei Vollgas, dann würde der Motor mehr Sprit bekommen und dann plötzlich besser laufen.   Wäre die HD (deutlich) zu fett und du betätigst den Choke bei Vollgas, dann würde der Motor noch mehr Sprit bekommen und du den Choke daher nicht bemerken.    Wäre die HD dagegen richtig gewählt und du betätigst den Choke bei Vollgas, dann würde der Motor überfetten und schlechter laufen. => so soll es auch sein!
    • Hammer Thema und super Idee sowas suche ich schon lange    Dazu zu ergänzen hätte ich, es gibt auch 150ccm direkt gesaugte Motoren bei den MV , vielleicht könnte man sich auch so einem Zylinder bedienen.
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