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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnte brechen. Wochenlang aufs Anrollern gefreut und zwei neue CDIs gekauft, dann heute, wo es stattfindet in Hamburg noch mal auf halber Strecke zurückgeschoben/gefahren und dann noch mal innerhalb von 20min einen neuen Pickup eingelötet. PUSTEKUCHEN! ZGP ist komplett im Arsch.

Das kenn ich, ist echt zum kotzen.

Mir ist letztes Jahr 5 min. vor Abfahrt zum grossem Corso das Kupplungsseil gerissen.

Habe dann brav das Seil gewechselt während die anderen ihre geile Ausfahrt genossen.

Grüsse Didi

Geschrieben

schöne scheiße!

@doris

du hast aber den beipackzettel beachtet?

da steht "nur für fahrer mit 80kg körpergewicht geeignet" :wacko::wacko:

mußte jetzt sein, sorry!

hast du evtl. mal die möglichkeit bessere bilder von beiden seiten der bruchstelle zu machen?

Pass ma op da.... :wacko:

Ich sitz ja nich aufm Polrad....da sollte das auch mit Ü-80kg bei 195cm Körpergröße hinhauen...du Schwatlappen :wacko:

Bessere Bilder....muß ich mal sehen...bin da nich so firm drin was das knippsen angeht...ich guck mal was aus der Kamera

meiner Holden raus zu holen ist...

Geschrieben

Das gleiche hatte ich letzte Jahr mit K&G auch! Heißt wahrscheinlich neue Nebenwelle und neuen Korb. Aber nicht die Nebenwelle von sip holen. Kenne ausser mir noch einen bei de, nach einigen KM die Nebenwelle Zahnausfall hatte!

Geschrieben

Nach Neuaufbau und 150 gefahrenen Km....

gestern n neuen PM 40 bekommen, und heute beim

neu bedüsen hats mir denk ich die Kolbenringe zerlegt!

Muss morgen mal nachschaun was genau da los ist!

Auf jeden Fall hats geklappert und blockiert und nun

sind keine Kompression mehr da wenn ich den Kicker trete!

Ich könnte kotzen!!!!!!

Geschrieben

in Kurve an der Ampel mitm Hinterrad ins tiefe Schlagloch gekommen -> Seitendeckel weggeflogen und schön mit dem neuen Lack über den Asphalt geschliffen :(

Geschrieben (bearbeitet)

Beim anfahren an ne Ampel hats schon bisschen geraschelt.

Als ich losfahren wollt, hats schon blockiert.

Die fehlenden Teile haben sich dann im Kurbelgehäuse verkeilt bzw wurden tw angesaugt und waren im Brennraum wiederzufinden...

An der anderen Seite des Kolbenhemds sieht man auch schon Risse.

Gibts dafür ne Erklärung??

post-36368-0-01638400-1333640841_thumb.j

Bearbeitet von cornflex
Geschrieben

Was für ein Kolben ist das? Polini 133? Wenn ja, dann ist das normal. :wacko:

Oh sorry, ja ori Polini Mono...

Ok, dann bin ich ja beruhigt :wacko:

Hoff mit dem GS-Kolben wird jetzt alles gut... :wacko:

Geschrieben

Echt? Hab das beim Polinikolben nie gesehen. Selbst bei Jonas Mörder Polini hat der Kolben durchgehalten.

Geschrieben

Echt? Hab das beim Polinikolben nie gesehen. Selbst bei Jonas Mörder Polini hat der Kolben durchgehalten.

Stimmt, aber hatte (hat!?) der nicht den GS-Road?

  • Like 1
Geschrieben

Kolbenfenster in den Ecken kaum/keine Radien, dadurch Rissbildung aus den Ecken?

Wäre meine erste Eklärung. Wenn es doof läuft und der Kolben bisschen ungünstig

kippelt könnte das hemd auch unten im Boostport bereich einhaken. Darum mach ich

um meine Kolben unten immer eine Fase von 2x2mm dran. Fenster kann man mit einer

Fase auch entschärfen.

Gruß

Jonas

Geschrieben

Was ja auch nur ein Polini/Meteor Kolben ist, nur mit GS Ringen.

Ja aber dieser von Meteor soll eben angeblich schon besser sein als der originale von Polini.

SIP: "Markenkolben aus einer hochwertigeren Aluminium Legierung, Maße und Kompressionshöhe wie Original..."

Aber ob wirklich das Material schuld war... :wacko:

Geschrieben

Kolbenfenster in den Ecken kaum/keine Radien, dadurch Rissbildung aus den Ecken?

Wäre meine erste Eklärung. Wenn es doof läuft und der Kolben bisschen ungünstig

kippelt könnte das hemd auch unten im Boostport bereich einhaken. Darum mach ich

um meine Kolben unten immer eine Fase von 2x2mm dran. Fenster kann man mit einer

Fase auch entschärfen.

Gruß

Jonas

Ok, hört sich jedenfalls sinnvoll an mit den Fasen.

Hab an dem Kolben allerdings gar nix verändert, aber dass die Radien ziemlich klein sind is mir auch schon aufgefallen...

Kippeln hab ich mir auch schon gedacht, hatte das Spiel ehrlich gesagt beim Einbau leider nicht überprüft.

Muss vlt noch dazusagen, dass das ein schon gebrauchter Kolben war, der noch daheim rumlag und eig nur noch die Herbstzeit nach nem Klemmer (mit dem GS-Road^^) überbrücken sollte :wacko:

Geschrieben

Ich hab schon mehrere Polini Kolben gesehen, die an der Stelle gebrochen sind.

Da gingen die Risse nicht vom Kolbenfenster aus, sondern von "unterm Kolbenbolzen" in Richtung Kolbenfenster

Geschrieben

Aber eigentlich muß man beim 60 ger nicht so tief spindeln? Kann das ne mögliche Ursache sein.

Geschrieben

welle verdreht oder wie geht sowas?

ich hab mein nu204 lager im motor gelassen nach dem fallrace, sah aus wie neu. waren auch 22ps und 22nm

welle ist TOP 2/100 mm schlag spitze/spitze !

meine Rennfahren schonen das Material nicht! :wacko:

  • Like 1

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