Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)

Empfohlene Beiträge

@ sk8er: kleine macken..lief aber noch mit nem reserve-zyli. also bevor ich bemerkt habe was sich da noch im kurbelgehäuse tummelt!

habe ihn nun membranisiert. hätte aber schlimmeres erwartet so gesehen..welle hatte nichtmal riefen.

ich habe Heute nen total ungewöhnlich ausfall der Kulu gehabt

ich heize duch die Stadt sehe auf auf einmal nen großen stein,fahre rüber höre es knallen ziehe die Kulu um hoch zu schalten und ziehe ins leere

Der Stein ist genau unten and den Nippel genallt und hat in raus gedrückt

schön erst mal ohne Zug weiter gefahren, dann in der Werkstadt erst mal nachgeschaut

was für nen zufall, Zug wieder eingehangen alles wieder gut

sachen gibts

Fahre jetzt seit 30 Jahren Roller aber das habe ich noch nicht erlebt

wat nen scherz

• Like 1

• 2 Wochen später...

Salü,

hier mal das Ergebnis von der heutigen Fahrt.......einmal Teile vom unteren Pleuellager durchgemixt bis in den Auspuff.

Bei ca. 90 km/h passiert, es hat sich vorher nicht angekündigt.Ich bin dann mit gezogener Kupplung ausgerollt und dachte der Battlejuice wär alle.

Pustekuchen, der Tank war halbvoll...Kicker leicht gedrückt, fest!

Dieses Jahr ist eindeutig das Jahr der Kurbelwellen für mich :censored:

Totalschaden an Kurbelwelle, KuWe-Lager und Kolben.Trotzdem ist der Zylinder noch tiptop, wieso auch immer.

Gruß Chris

post-42013-0-69481200-1343765517_thumb.j

post-42013-0-93768200-1343765614_thumb.j

post-42013-0-01718000-1343765647_thumb.j

post-42013-0-11551800-1343765727_thumb.j

Alter! :mad: Ich bin nur heilfroh, dass meine Eltern den kurzen Hirnfurz mich Boris zu nennen schnell haben verfliegen lassen. Boris Brosi, wie klingt denn das? :repuke:

alter vater sorry fürs oftopic :aber da hab ich auch wieder was losgetreten .... :rotwerd:

jep, sicherungsring ständig aufgegangen. die kupplung an sich hält die leistung, nur halt nicht besonders lange. ich denk mal das lag auch mit an der schrottigen nut von dem blöden nachbaukorb. frag mich nicht was mich geritten hat, als ich den eingebaut habe... jetzt hab ich so nen megaharten ring vom heizer bekommen der wohl aus deinen fingern stammt. den bau ich jetzt mit nem anderen originalen korb ein, dann müsste erstmal ruhe sein.

i sicher need :-D

das war der vorbesitzer des motors.

lagerung stammt allerdings von mir und hat ~3000km auf dem buckel. hauptwelle wurde also nicht in dieses lager geprügelt. das schlingern kam auch eher plötzlich. gestern hab ich den roller noch locker und flockig in die kurven geschmissen. :lookaround:

Gruß Fabi

leichtes schlingern am hinterrad sobald man das gas weggenommen hat... ganz toll :dontgetit:

Dann ist das Lager auf der Limaseite im Eimer, wahrscheinlich schön zerrieben.

Bei mir gab es schon mal sowas.

Könnte dir, wenn zu lange in Betrieb mit dem Schaden, den Lagersitz versauen, Zahnräder kaputt machen und mehr.

Gängiges Schadensbild wenn man beim Lager einsetzen oder Motor zusammenfügen den Außenmantel vom Lager nach innen drückt.

Zu viel Druck, mit dem Hammer oder Welle aufgesessen und rein gekloppt...

Mir ist gestern das Rücklicht samt Halter vom Rahmen abvibriert und, an den Kabeln baumelnd, ins Hinterrad geknallt... wird wohl Zeit für was Neues.

Natürlich 500 Meter vor einer Polizeistreife, die auch gerade nix anderes zu tun hatte.

Prima Karina Schleichfahrt und dann abgehauen.

:wacko: