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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


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ja, aber was ist genau?

ich denke, das zu viele distanzieren der nebenwelle kann genau diesen nebenefekt haben, oder?

0.2mm getriebespiel , und die höhe der nebenwelle auf die hauptwelle genau aufeinander abstimmen (distanzieren) + evtl. hauptwelle

an dem radseitig sitzenden lager , am anschlag abdrehen und auf 0.3mm spiel bringen!

hatte noch nie einen block wo das ohne originalkomponente stimmte,... leider

luk

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Hab meinen 136er in die ewigen Jagdgründe geschickt :crybaby:

Denke, dass Kolben und Zylinder eine nette Symbiose eingegangen sind, da bewegt sich jedenfalls gar nix mehr. Werd später mal nachsehen. Zweites Übermaß war auch schon verbaut.

Bin ja echt ein wenig genkickt, da das mein erster und bisher einziger großer Zylinder war, an dem ich nun schon seit ein paar Jahren rumschraube und so gut wie alle meine Erfahrungen sammeln durfte.

Scheinbar hat sich die Zündkerze im Betrieb gelockert (noch nie erlebt!) und dadurch hat er Luft gezogen und ist extrem heiß geworden.

Hatte das schonmal jemand? Als ich nachgesehen habe, konnte ich die Kerze mit der Hand rausschrauben.

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Scheinbar hat sich die Zündkerze im Betrieb gelockert (noch nie erlebt!) und dadurch hat er Luft gezogen und ist extrem heiß geworden.

Hatte das schonmal jemand? Als ich nachgesehen habe, konnte ich die Kerze mit der Hand rausschrauben.

Ja, beim Springrace mit Polini Evo

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Hab meinen 136er in die ewigen Jagdgründe geschickt :crybaby:

Denke, dass Kolben und Zylinder eine nette Symbiose eingegangen sind, da bewegt sich jedenfalls gar nix mehr. Werd später mal nachsehen. Zweites Übermaß war auch schon verbaut.

Bin ja echt ein wenig genkickt, da das mein erster und bisher einziger großer Zylinder war, an dem ich nun schon seit ein paar Jahren rumschraube und so gut wie alle meine Erfahrungen sammeln durfte.

Es scheint nicht nur Du bist geknickt... ;-)

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Denke die alten DRT Teile waren besser, fuhr auch schon etliche Leistungsstarke Motoren, hatte bisher nie Probleme, allerdings vor der Runner Nebenwellen Zeit. Evtl. ist der Flanken Eingriff bei der Runner nicht optimal und wir sind halt Versuchskaninchen ob die Dinger halten.

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denke bei solchen teilen ist man immer versuchskaninchen :-(.

extrem ausgiebig getestet wird da, allein aus finanzieller hinsicht sicher nicht.

solange bis v2.0 auf den markt kommt., siehe bgm welle etc.

find ich halt auch leider extrem gefährlich.!!, bessere und ausgiebigere tests wären tw. echt erstrebenswert.,

weil das ganze ist ja mittlerweile nicht mehr moped-tuning und roller bissl schneller machen, sondern hat schon eine andere dimension erreicht. da sollte man sich auf das material (die

,,hardware,, zumindest schon verlassen können( die software, sprich gehäuse etc. ist ja ein anderes thema)!!

und ist ja auch nicht gerade gratis das zoix.(wobei das jetzt für mich zweitrangig ist)

aber jeder weiss ja auch irgendwie, auf was er sich da einlässt, inkl. mir.

Bearbeitet von simonB.
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Ich hoffe irgendwer nimmt sich der Getriebethematik mal gründlich an. Das wäre für mich dann auch mal ein Grund für ein neues Motorgehäuse. Rechnet sich ja auch schnell. Letzte Saison hab ich mehr Metall als Benzin im Falc verheizt. Jede Saison ne neue Schaltklaue für 100 Euro ist das Minimum. Und son Zahnausfall kostet schnell ein vielfaches. Von der Stange was adaptieren lässt sich eher nix was ich kenne und Lösungen fallen mir auch nicht ein. Aber ich bin auch kein Maschbauer. Könnt ihr mal aufhören Kupplungen und Kurbelwellen zu entwickeln und mir n anständiges Getriebe bauen? Id appreciate that ;)

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    • Bei diesem Zylinder gehe ich nicht davon aus, dass kein Lüfterrad mit Elestartkranz passt oder?
    • Aha! Das konnte ich aus Deinem Post nicht herauslesen, da nicht erkennbar ist, wo das Zitat des Verkäufers endet, was Deine Meinung dazu ist und was davon Ironie ist, da auch keine Emojis verwendet wurden.  Danke für die Klarstellung.
    • Ui! Ganz was feines. Mit dezenter Goldplakette.  Ich will gar nicht wissen wie Fabio aussieht. Aber ich hab das so ein Bild im Kopf. Drei paar Socken in der Badehose und weiter nix.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-1-serie/2868724413-305-7572?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Gibt es da Ringe von Grand Sport? Oder evtl. ein Polini Kolben von GS der passen würde? Der DR ist kein Leistungswunder, aber von der Fahrleitung bin ich eigentlich schon zufrieden. Ich bin auf die Antwort vom Händler gespannt, jetzt fährt ein schlechtes Gefühl mit und das hasse ich.
    • Polini 102, Kurbelwelle mit Nadellager, 19.19, Sito Plus, 3.00 Primär mit Repkit. Lagersatz, Dichtungen, Kickergummis, neue Kupplungsbeläge evtl. verstärkte Feder, neue "gute" Schaltklaue, neue "gute" Züge.   Was man selbst machen kann: Kurbelwelle zur Rennwelle umarbeiten. Bremse vo/hi. mit (neuen) Belägen einschleifen, Getriebe distanzieren. Wenn die Möglichkeiten da sind, noch die QS anpassen. Kabel/Kabelschuhe an Zündung/CDI prüfen und ggf. ersetzen.   Wenn noch Geld da ist Revolver statt verstärkter Feder und einen kurzen 4. Ist so an der PKs vom Junior verbaut. Läuft vollgasfest wie ein Uhrwerk. Einziger Ausfall: Kabelschuh an CDI gebrochen
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