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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, aber was ist genau?

ich denke, das zu viele distanzieren der nebenwelle kann genau diesen nebenefekt haben, oder?

0.2mm getriebespiel , und die höhe der nebenwelle auf die hauptwelle genau aufeinander abstimmen (distanzieren) + evtl. hauptwelle

an dem radseitig sitzenden lager , am anschlag abdrehen und auf 0.3mm spiel bringen!

hatte noch nie einen block wo das ohne originalkomponente stimmte,... leider

luk

Geschrieben

kommt mir das nur so vor, oder geht in letzter Zeit ziemlich viel DRT Zeug über den Jordan?

Als das DRT Getriebezeug auf den Markt kam waren auch über 30PS Motoren mit über 25NM auch eher die Ausnahme...

Geschrieben

Hab meinen 136er in die ewigen Jagdgründe geschickt :crybaby:

Denke, dass Kolben und Zylinder eine nette Symbiose eingegangen sind, da bewegt sich jedenfalls gar nix mehr. Werd später mal nachsehen. Zweites Übermaß war auch schon verbaut.

Bin ja echt ein wenig genkickt, da das mein erster und bisher einziger großer Zylinder war, an dem ich nun schon seit ein paar Jahren rumschraube und so gut wie alle meine Erfahrungen sammeln durfte.

Scheinbar hat sich die Zündkerze im Betrieb gelockert (noch nie erlebt!) und dadurch hat er Luft gezogen und ist extrem heiß geworden.

Hatte das schonmal jemand? Als ich nachgesehen habe, konnte ich die Kerze mit der Hand rausschrauben.

Geschrieben

Scheinbar hat sich die Zündkerze im Betrieb gelockert (noch nie erlebt!) und dadurch hat er Luft gezogen und ist extrem heiß geworden.

Hatte das schonmal jemand? Als ich nachgesehen habe, konnte ich die Kerze mit der Hand rausschrauben.

Ja, beim Springrace mit Polini Evo

Geschrieben

Hab meinen 136er in die ewigen Jagdgründe geschickt :crybaby:

Denke, dass Kolben und Zylinder eine nette Symbiose eingegangen sind, da bewegt sich jedenfalls gar nix mehr. Werd später mal nachsehen. Zweites Übermaß war auch schon verbaut.

Bin ja echt ein wenig genkickt, da das mein erster und bisher einziger großer Zylinder war, an dem ich nun schon seit ein paar Jahren rumschraube und so gut wie alle meine Erfahrungen sammeln durfte.

Es scheint nicht nur Du bist geknickt... ;-)

Geschrieben

Denke die alten DRT Teile waren besser, fuhr auch schon etliche Leistungsstarke Motoren, hatte bisher nie Probleme, allerdings vor der Runner Nebenwellen Zeit. Evtl. ist der Flanken Eingriff bei der Runner nicht optimal und wir sind halt Versuchskaninchen ob die Dinger halten.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

denke bei solchen teilen ist man immer versuchskaninchen :-(.

extrem ausgiebig getestet wird da, allein aus finanzieller hinsicht sicher nicht.

solange bis v2.0 auf den markt kommt., siehe bgm welle etc.

find ich halt auch leider extrem gefährlich.!!, bessere und ausgiebigere tests wären tw. echt erstrebenswert.,

weil das ganze ist ja mittlerweile nicht mehr moped-tuning und roller bissl schneller machen, sondern hat schon eine andere dimension erreicht. da sollte man sich auf das material (die

,,hardware,, zumindest schon verlassen können( die software, sprich gehäuse etc. ist ja ein anderes thema)!!

und ist ja auch nicht gerade gratis das zoix.(wobei das jetzt für mich zweitrangig ist)

aber jeder weiss ja auch irgendwie, auf was er sich da einlässt, inkl. mir.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

Ich hoffe irgendwer nimmt sich der Getriebethematik mal gründlich an. Das wäre für mich dann auch mal ein Grund für ein neues Motorgehäuse. Rechnet sich ja auch schnell. Letzte Saison hab ich mehr Metall als Benzin im Falc verheizt. Jede Saison ne neue Schaltklaue für 100 Euro ist das Minimum. Und son Zahnausfall kostet schnell ein vielfaches. Von der Stange was adaptieren lässt sich eher nix was ich kenne und Lösungen fallen mir auch nicht ein. Aber ich bin auch kein Maschbauer. Könnt ihr mal aufhören Kupplungen und Kurbelwellen zu entwickeln und mir n anständiges Getriebe bauen? Id appreciate that ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich hier ne Runnerwelle liegen, und hab schon bevorich die eingebaut hab, nen schlechtes Gefühl.. :???:

Schön is das irgendwie nicht, das hat ja die letzten Wochen schon Methode mit dem 2. Gang.

Bearbeitet von dark_vespa
Geschrieben

Bist du denn auf ähnlichem Leistungsniveau?

Ansonsten vertingel die Welle doch und kauf was altbewährtes wie die Sincro oder Nürburgring.

Gibt es hier und da noch und ist bis dato unauffällig was Zahnausfall angeht.

Schön 47er Parma dazu, einbauen und drüber freuen.

Geschrieben

da wollte ich auch landen...eher so bei 25 rum. hoffe des runnerteil macht dann nicht die biege. macht mir jetzt so ein bisschen bauchschmerzen die thematik.

Geschrieben

So Mitwoch

Runner Nr2 kaput am ganz neuen motor

nach ca 12 Prüfläufen

wieder 2 gang 1 zahn weg

ich ferliere langsam das vertrauen an das DRT Zeug

Meinst du Prüfstandsläufe ?

Mfg

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