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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde es einfach etwas verfrüht das drt zeug jetzt so zu verteufeln.

ich mein es gibt genug beispiele wo das zeugs gut hält.

ein beispiel z.b. jetzt von ungarn.

motor vom weellee läuft die ganze ESC saison, wurde in allen rennen gefahren, jetzt dann sogar im 6h rennen.

verbaut ist dort eine runner.

das mit 32 ps.

motor läuft immer noch einwandfrei...

Geschrieben

oje...hab die nebenwelle mit dem ganz langen 1 gang (mit grossem gepaart) und kurzem 4 gekauft...

hoffentlich ist die schechte härtung nur bei den runner wellen...

luk

Geschrieben

Ich will auch nicht behaupten, dass alle Wellen fehlerhaft sind.

Es kann sich ja um eine bestimmte Charge handeln.

Was mir aber definitiv nicht gefällt, ist die Profilverschiebung in Gang 3 und 4.

Wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

Außerdem hatte ich hier auch gefragt, ob es evtl. eine Leistungsbeschränkung für die Wellen gibt.

Fakt ist, die Runner -Welle bricht in genau dem Motor in dem die Originale danach hält.

Geschrieben

@ carsten

Haste mal den kurzen 4ten von DRT nachgerechnet?

Also mit original Nebenwelle.

Volker und ich hatten das Getriebe auch mal nachgerechnet, war aber vor 9-10Jahren und finden werd ich des eh nimmer...

Geschrieben (bearbeitet)

@carsten soll ich mal messen wie tief die Runner Wellen gehärtet sind? Bräuchte nur ne Defekte Welle als Leihgabe! Soviel ich weiß können wir das (werde ich später noch sicher erfragen)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

hey leute, bzw. moderator!

nur mal so, wäre es nicht sinnvoller die ganze sache ins DRT Topic zu verschieben,

gehört eher dort hinein meiner meinung nach!

Geschrieben

ich wüsste nichts von einer leistungsbeschränkung.

es ist keiner gezwungen die runner zu fahren, gibt ja alternativen, Zirri, BGM...

Es will niemand die Sachen vom DRT schlecht reden aber wenn es eine Charge gibt von den Runner die falsch gehärtet wurden sollte Mann da einen Rückruf oder Umtausch h starten gab es ja vor kurzem Auch bei den largframes(Spidfire)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ausnahmsweise mal was kleines....

defekte Zündkerze im M1L.....

Na pumm, zahlt sich da eine Reperatur aus oder kaufst dir gleich ein anderes Moped? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.9.2012 um 14:36 schrieb dreckige13:

 

Kolben ist eh hin, Kopf zumindest lädiert, Ringe angeknabbert, am Auslaß (Oberkante) ne Macke, Welle hat einen weg und ich muß kotzen.

Hatte ich diese Saison nicht genug fickifacki?!

Gut ist, das die Bude ja noch bis zuhause lief.

Und der hat gut Feuer bekommen auf der Umgehung.

Ich schmeiß jetzt den Kolben raus, versuche den Zylinder zu glätten und guck dann mal, ob ich die vermackte Birne drauf schraube oder den 12:1 Kopf.

Au Huur.

Letzter Reservekolben geht nun übern Tisch.

:crybaby:

 

Wäää....

Krieg ich den Hass.

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@MCKN_gerri4: spitzer oder stumpfer Konus/Renn- oder Vollwange?

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

Geschrieben (bearbeitet)

20/20, Rennwange.

Hörte, dass das mit der Vespatronic (wenig Gewicht) zusammenhängen kann.

Kurz nach dem Schalten vom 3. in den 4. - hab wohl auch voll durchbeschleunigt

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

genau umgekehrt! Schwere Lüfter (bzw. mit mehr Massenträgheit) sorgen fürs Abreißen des Konus. Die Rennwellen reißen, im Vergleich zu den Vollwangen häufiger mal (bezogen auf die Mazzu Wellen mit 20/20er Stumpf)

Würd ich nicht so sagen mit den Rennwellen, die müssen halt feingewuchtet sein, dann sollte sowas nicht passieren...

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