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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

bilanz 2012:

24hrennen spanien

GPone kulu , eingeklebte schraube gelöst,

DRT ritzel für cobra 2.61 alle zähne verloren, dabei matrix nebenwelle mitgenommen plus 3. gang

kurbelwelle verdreht beim getriebeblockierer

1 zündgrundplatte PK auf der einheizklasse

Liedolsheim ESC

1 zündgrundplatte PK im K1 motor

Ungarn

2 vespatronic polräder

1mal nebenwelle matrix, 1mal nebenwelle runner, beide zweiter gang zahnausfall

1mal motorgehäuse riss in der limahälfte

fallrace

1mal getriebe nebenwelle original dritter gang zähne verloren

vespatronic polrad, schrauben mitsamt gewinde rausgerissen

beim LTH roller limaseite loch beim sturz

schwimmer vom 39er pwk gebrochen, der mochte wohl die vibrationen nicht.

getriebeschaden beim LTH erstmotor, originale nebenwel

krass fand ich den schwimmer vom pwk, das das metall bricht hätte ich nie gedacht. ich mein das ding ist ja für crosskisten entwickelt, die schütteln und vibrieren denn doch etwas heftiger.

Bearbeitet von heizer
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Eigentlich müsste, dass dann aber bei LF noch häufiger passieren. Die haben fast immer harte Gewebeschläuche, vibrieren noch mehr und stehen oft sogar an den Kühlhauben an (noch bessere übertragung von Vibrationen). Oder bei PHB24AD Steckvergasern. Gut die haben meist weniger Vibrationen, aber dafür quasi garkeine Dämpfung.

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Weiß ich jetzt nicht. Wenn man einen Verbindungsgummi mit Zwischenbund nimmt sind Vergaser und Ansaugstutzen ja schon entkoppelt. Wenn man das mit 'nem Kühlerschlauch löst und die beiden Bauteile press aneinander anlegt ist das aber ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders.

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bei uns wars es mit dem verbindungsgummi.

also an sich schon ganz gut entkoppelt.

motor lief auch super, lange nicht so eine rüttelkiste wie meine einheizklasse, da ist ja gaser fest drauf, aber gebrochen ist da nichts.

ich raffs nicht wieso der scheiss abbricht.

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fahr die keihins ja jetzt schon recht lange auf diversen largeframemotoren, alle auf anschlag am ansauger mit gewebeschlauch und hatte da noch keine probleme mit den schwimmern.

könnte es evtl sein, dass da der zylinderstand und die dadurch unterschiedliche vibrationsrichtung eine rolle spielen könnte?

largeframe hat ja einen liegenden und smallframe einen fast stehenden zylinder.

obwohl, der schwimmer liegt ja im spritt, quasi gedämpft und da sollte es wohl eher mächtig den sprit aufschäumen als da schäden am schwimmer zu verursachen.

schon komisch irgendwie.

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polizeilich gemessen, immerhin noch auf 128km/h..

:laugh:

Ihr habt doch nen eigenen Prüfstand am Zänta, warum denn dann den offiziellen nehmen ;-)

Plöd gefragt...warum sollte das Ritzel für die 2.76er besser sein als das für die 2.66er?

Bearbeitet von dorkisbored
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:laugh:

Ihr habt doch nen eigenen Prüfstand am Zänta, warum denn dann den offiziellen nehmen ;-)

Plöd gefragt...warum sollte das Ritzel für die 2.76er besser sein als das für die 2.66er?

zähne anschauen dann weisst es

die sind beim 2.76er deutlich dicker.

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