Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bleibst du jetzt auf den "bergungs"kosten sitzen weil du ganz offensichtlich einen renn-schalldämpfer montiert hattest? :-D

Nö, wieso? :whistling: Wär mir neu, dass der ADAC nur bei original belassenen Fahrzeugen hilft...

Geschrieben (bearbeitet)

bilanz 2012:

24hrennen spanien

GPone kulu , eingeklebte schraube gelöst,

DRT ritzel für cobra 2.61 alle zähne verloren, dabei matrix nebenwelle mitgenommen plus 3. gang

kurbelwelle verdreht beim getriebeblockierer

1 zündgrundplatte PK auf der einheizklasse

Liedolsheim ESC

1 zündgrundplatte PK im K1 motor

Ungarn

2 vespatronic polräder

1mal nebenwelle matrix, 1mal nebenwelle runner, beide zweiter gang zahnausfall

1mal motorgehäuse riss in der limahälfte

fallrace

1mal getriebe nebenwelle original dritter gang zähne verloren

vespatronic polrad, schrauben mitsamt gewinde rausgerissen

beim LTH roller limaseite loch beim sturz

schwimmer vom 39er pwk gebrochen, der mochte wohl die vibrationen nicht.

getriebeschaden beim LTH erstmotor, originale nebenwel

krass fand ich den schwimmer vom pwk, das das metall bricht hätte ich nie gedacht. ich mein das ding ist ja für crosskisten entwickelt, die schütteln und vibrieren denn doch etwas heftiger.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

krass fand ich den schwimmer vom pwk, das das metall bricht hätte ich nie gedacht. ich mein das ding ist ja für crosskisten entwickelt, die schütteln und vibrieren denn doch etwas heftiger.

ich auch nicht

Geschrieben

In Bremen ist ebenfalls der Schwimmer am 38er PJ gebrochen.

Zudem ist das Nadelventil in der Führung ausgeschlagen. Die Führung (Bohrung) hat inzwischen quadratische Züge angenommen, so dass das Schwimmerventil verkeilen kann...

Geschrieben

Eigentlich müsste, dass dann aber bei LF noch häufiger passieren. Die haben fast immer harte Gewebeschläuche, vibrieren noch mehr und stehen oft sogar an den Kühlhauben an (noch bessere übertragung von Vibrationen). Oder bei PHB24AD Steckvergasern. Gut die haben meist weniger Vibrationen, aber dafür quasi garkeine Dämpfung.

Geschrieben

Weiß ich jetzt nicht. Wenn man einen Verbindungsgummi mit Zwischenbund nimmt sind Vergaser und Ansaugstutzen ja schon entkoppelt. Wenn man das mit 'nem Kühlerschlauch löst und die beiden Bauteile press aneinander anlegt ist das aber ganz sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Geschrieben

bei uns wars es mit dem verbindungsgummi.

also an sich schon ganz gut entkoppelt.

motor lief auch super, lange nicht so eine rüttelkiste wie meine einheizklasse, da ist ja gaser fest drauf, aber gebrochen ist da nichts.

ich raffs nicht wieso der scheiss abbricht.

Geschrieben

immer keihin, immer 38er grösse aufwärts?

Bisher ja, soweit ich das überblicken kann. Da ist auch nicht viel Material am Schwimmer an der Bruchstelle.

Geschrieben

optisch war der schwimmer vom 33er gleich gross.

bzw. haben wir denn dann im 39er verbaut, hat einwandfrei funktioniert.

kann es sein das die gleich sind?

Geschrieben

DRT ritzel für cobra 2.61 alle zähne verloren, dabei matrix nebenwelle mitgenommen plus 3. gang

Ich dachte die Cobra Primär geht nur bis 2.66 mit den Ritzeln?

Geschrieben

fahr die keihins ja jetzt schon recht lange auf diversen largeframemotoren, alle auf anschlag am ansauger mit gewebeschlauch und hatte da noch keine probleme mit den schwimmern.

könnte es evtl sein, dass da der zylinderstand und die dadurch unterschiedliche vibrationsrichtung eine rolle spielen könnte?

largeframe hat ja einen liegenden und smallframe einen fast stehenden zylinder.

obwohl, der schwimmer liegt ja im spritt, quasi gedämpft und da sollte es wohl eher mächtig den sprit aufschäumen als da schäden am schwimmer zu verursachen.

schon komisch irgendwie.

Geschrieben

hm....könnt was kurz für die Strasse sein....

naja, kommt auf reifen, motor und so an.

esc möhre mit 2:88 auf 3.50 reifen, bringt es, polizeilich gemessen, immerhin noch auf 128km/h. je nach persönlicher vorliebe kann das natürlich zu langsam sein...

Geschrieben (bearbeitet)

polizeilich gemessen, immerhin noch auf 128km/h..

:laugh:

Ihr habt doch nen eigenen Prüfstand am Zänta, warum denn dann den offiziellen nehmen ;-)

Plöd gefragt...warum sollte das Ritzel für die 2.76er besser sein als das für die 2.66er?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

:laugh:

Ihr habt doch nen eigenen Prüfstand am Zänta, warum denn dann den offiziellen nehmen ;-)

Plöd gefragt...warum sollte das Ritzel für die 2.76er besser sein als das für die 2.66er?

zähne anschauen dann weisst es

die sind beim 2.76er deutlich dicker.

Geschrieben

Kurzer 4 von DRT kapott :-( Weiß leider nicht genau wie es passiert ist, da ein Kumpel gefahren ist. 18 PS Malossi Motor.

Nebenwelle heil geblieben? Fremdkörper im Motor??