dare Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Doppelpost. Bearbeitet 16. Oktober 2012 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) Doch drei mal... Bearbeitet 16. Oktober 2012 von dare Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) 3 fach, sorry Bearbeitet 16. Oktober 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) 3 fach,sorry Bearbeitet 16. Oktober 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich glaub halt nicht an die Erschütterungstheorie und hab mich gefragt was Abscheren begünstigen könnte. Die Frage ob nicht-fluchtende Lagersitze (zum Beispiel weil man zwei verschiedene Hälften hat) dazu führen können dass da ne dauerhafte Belastung auftritt. War an dem Tag aber auch ziemlich verpeilt/verkatert und heute scheint mir das nicht mehr so ne richtig haltbare These zu sein. Da zerlegts dann vermutlich doch eher das Lager.Was solls? Aufmachen, nächste Welle rein und gut. Vielleicht doch wieder ein leichtes Lüfterrad drauf. Hol dir keine ETS-Welle. Am Lager ist das mit Adapterring zwar inzwischen OK aber am Simmerringsitz ists teuer und doof. Vielleicht gleich mal 54er Hub ausprobieren? Ich mach ja sowas am liebsten wenn ich gleichzeitig auch noch ne Optimierung umsetze. Dann ists weniger frustrierend :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Die 19er Welle ist mit diesem Original Lüra, das für elektrische Zündungen passt, abgeschert. Aber da dann die dicke Welle rein kam hatte ich erst ein Elestart ohne Kranz (1.400, mit Kranz 1.600) drin. Das war mir aber zu leicht für ruhiges Standgas, da hab ich dann das 2.000 PK genommen. Hat wohl bestimmt 600-800 Km tägliches Alltagsgerumpel im Berliner Stadtverkehr gehalten. Höhö.Wegen Drehschieber? Den gibt's nicht mehr, ist Gehäusemembran.1400 zu leicht fürs standgas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 ich habe mir mal die Rissbildung angeschaut, is schon ein bischen her, ich habe ca. 5 Stümpfe abgerissendas ist ein ganz klarer Dauerermüdungsbruch, kann man deutlich an den Rastlinien ablesen.Kommt aus der größeren Belastung durch die höher Beschleungung/Drehzahl und Material TragfähigkeitEs wird z.B. auch durch sehr start verschraubt Lüfterräder, das reißt dann gerne dierekt am LRbei den Mazzu wellen reißt das ja meist an der Wange, dort ist ein scharfe Kante, direkt wo das Lager dran sitztwenn ihr diese Kante verrundet sollte die Welle deutlich länger halten, weil Spannungssprung kleiner wird und der Riss sich schlechterausilden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 vielleicht greift ja hier die verwegene theorie, daß der dünnere stumpf noch mehr oder besser in für die kurbelwelle tödliche schwingungen versetzt werden kann.mmh.. ich glaub' da fehlt irgendwo nen komma... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 und welche Welle wäre ne sinnvolle Alternative zur Mazzu? BGM, DRT, ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) wenn ihr diese Kante verrundet sollte die Welle deutlich länger halten, weil Spannungssprung kleiner wird und der Riss sich schlechterausilden kannWie machst du denn aus nem 1er Radius z.B. nen 2er Radius? Klassisch mit Auftrags-Flexen? Bearbeitet 16. Oktober 2012 von PowerSports 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 (bearbeitet) 1400 zu leicht fürs standgas?War mir schon zu unruhig. Kann für andere super sein, aber mir haben die 2 KG besser gefallen vom Motorlauf.Also neue Welle, Kante verrunden, neue Lager, gleich 'ne XL2 Kulu und was anderes als die Banane.Ich meld' mich dann zum Jahresende noch mal mit der dritten abgescherten… @weellee: Danke für den Tipp! Bearbeitet 17. Oktober 2012 von bobandrews23 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 War mir schon zu unruhig. Kann für andere super sein, aber mit haben die 2 KG besser gefallen vom Motorlauf.Ich kann das ein bisschen verstehen. Ich finde Motoren die nicht hoch drehen auch doof zu fahren mit zu leichten Lüfterrädern. Bei mir war das aber auch nur 1 Kilo und die Karre hat noch weniger gedreht als deine. 1,6 hört sich ins Blaue eigentlich nicht zu leicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 und welche Welle wäre ne sinnvolle Alternative zur Mazzu? BGM, DRT, ...?Bin bei ner BGM Pro Racing Hyper Super Mega KW gelandet - der Name is natürlich...Bisher persönlich keine Probleme und mir ist auch nix negatives bekannt.Zudem hat mir die jemand vom SCK empfohlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 super mega hyper und bgm schließt sich son bisschen aus. aber für bobs motor würde ich die auch in betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2012 (bearbeitet) x Bearbeitet 26. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Heute hat es mich erwischt bin noch sehr glipflich davon gekommenmit 120 km/h seht selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Stell ich mir jetzt ziemlich unschön vor... irgendeinen Verdacht? Bremstrommel verspannt? Hab ich so noch nie von gehört.Haste echt Glück gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Stell ich mir jetzt ziemlich unschön vor... irgendeinen Verdacht? Bremstrommel verspannt? Hab ich so noch nie von gehörtHaste echt Glück gehabt!ist den GOAs beim 24h rennen auch passiert.war eine FA italia bremstrommel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 kein plan fahre so schon den ganzen sommer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 kein plan fahre so schon den ganzen sommermit appener bremstrommel ?welcher hersteller? oder patschio uralt..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Piaggio Pk. Xl 2 original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Piaggio Pk. Xl 2 originalgibts da ne nachvollziehbare vorgeschichte oder hast du das ding einfach mit Ü40 zerhackt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Es gibt auch PK-Trommeln mit verstärkten Felgenaufnahnen.. (125? Modelle?)Auf jeden Fall ein Defekt, auf den man gerne verzichtet...@Saban: nicht schweißen sondern ordnungsgemäß entsorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 mein strassen roller der hat nur 29 pseigentlich nichts auffäliges knack ab dan samba olle auf der strasse schweisen nee das ding nagle ich an die wand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 (bearbeitet) zum glück nicht vorne passiert.@verstärkte trommel.stimmt, hab gleich nachgeschaut, hab zum glück eine verstärkte verbaut, wusste ich gar nicht. (eventuell von einer ets??)zum vergleich noch eine normale. beides piaggio. Bearbeitet 1. November 2012 von simonB. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Stehen da irgendwie Teilenummern auf den Rückseiten der Trommeln? Wär vielleicht mal cool,um das ganze klarer identifizieren zu können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 Alter Schwede.Erstmal herzlichen Glückwunsch zur heilen Haut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 2. November 2012 Teilen Geschrieben 2. November 2012 DankeIch weis jetzt wie sich ein Rodeo fühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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