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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

I had these broken ring ends more than once. Right now I use these new steel type GS-rings with a (really) huge chamfer on the exhaust port. It seams to work.

And of course check the gap between the rings and change them early enough.

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Bin wieder da...... :crybaby:

Passend zum Beginn der beschaulichen Bastelzeit hat meine Zylinderverschraubung die Grätsche gemacht.

j9glwnqh.jpg

Bei hoher Drehzahl und Vollgas ging der Motor ganz einfach aus.

Die Time-Sert Einsätze hats sauber aus dem Zylinder rausgezogen.

vywsjwbg.jpg

Zyli hat weiter nix abbekommen, nur der Kolben muß dabei wohl im UT etwas gekippt sein und hat sich das Hemd verbogen sowie im Gehäuse an der Fußzentrierung etwas Alu abgeschrabbelt, ansonsten ist alles heile.

Kuwe dreht frei und Pleuellagerung fühlt sich auch gut an. Braver Motor. :satisfied:

Und da es zu Weihnachten eh nen neuen Kolben gegeben hätte, ist es also nicht so schlimm.

Nun denn, dann also Big-Serts rein und weiter gehts.

Hier noch Bilder als es noch ganz war:

http://www.germansco...__p__1067279625

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Auslaßseitig ist genug Fleisch, Einlaßseitig muß ich aufpassen daß ich nicht von unten in den Membrankasten durchbreche, weil die Bohrungen zur Hälfte

neben der Rippe zwischen Boost und Boyesenkanal liegen. Ein paar Milimeter hab ich aber noch.

@spanier: Ich trinke gerade mehrere Entspannungsbiere :-D

Bearbeitet von Ölsau
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Aber wenn der längere Einsatz halb in der Luft hängt, wird er auch nicht besser halten. Von daher sehe ich keinen Sinn da durchzubohren.

Auch die Verpressung funktioniert dann nicht.

Besser wärs gewesen wenn der Lauro seine Zylinder nach dem Guss tempern würde, so ist das Alu halt doch nicht so zäh wie ichs gerne hätte.

Ich werd in Zukunft die Schrauben mit weniger Drehmoment anziehen und mit Draht sichern, das sollte die Verbindung noch etwas entlasten.

Und wenns doch nicht hält dann wird auf versetzte, normale Stehbolzen umgebaut und der Hefn auf ein Quattrini Gehäuse geschnallt.

Auslaß muß eh garnicht so arg breit werden, hab ich mittlerweile gemerkt. :-)

Edith @Tim: Sieht man auf dem unteren Bild, Schrauben stecken noch in den ausgerissenen Einsätzen, Einsatz ist 9,5 lang, Schrauben 11mm,

im Gehäuse sind die Schraubenbohrungen 15mm tief. Also Gesamtlänge der Schrauben ist 26mm.

Übrigens hab ich auch Ausreisstests gemacht, ca. 750 Kg in AlMgSi0,5

Bearbeitet von Ölsau
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Seltsamer Membranschaden. Polini Membran. Original wie aus der Packung.

Die Löcher sind länglich und mittig in den Plättchen:

Sorry. Bilder sind relativ schlecht. Mein Handy kann nicht mehr.

msg-735-0-26283600-1355071922_thumb.jpg

msg-735-0-09668600-1355071926_thumb.jpg

msg-735-0-75698600-1355071926.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Ist der Ausbruch von aussen (Motor) nach innen (Vergaserseite) - dann könnte ich mir schon vorstellen, dass da wie bei mir (Seite zuvor) eine Fehlzündung und in Folge Druck in die andere Richtung die Membran Plättchen durchgedrückt haben. Was für Energien da frei werden, wenn der Schuss nach hinten losgeht, hätte ich bislang auch nicht für möglich gehalten.

Bearbeitet von sic
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@sic: Ist deine Membran in Folge einer Fehlzündung kaputt gegangen? Habe hier (unter anderen von dir im Polini-Topic) von der schlechten Qualität bzw. kurzer Lebensdauer dieser Membran gelesen.

Eine Fehlzündung kann ich mir bei Brosi's Schadensbild irgendwie schwer vorstellen. Das sieht für mich, wie Motorhead sagte, mehr nach "Einschusslöchern" aus. Den Schaden aufgrund einer Fehlzüngung stelle ich mir irgendwie flächiger vor, also nach innen (Richtung Vergaser) gedrückter Membranplätchen oder so.

edit @ Brosi: ich kann die Bilder auch nicht vergrößern

Bearbeitet von AK200
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Vermutlich schon, zumindest war das dann der Gnadenschuss. Kurz zuvor auf dem Prüfstand hatte ich über das Band gesehen ab 7000U/min um 1 bis 4PS weniger Leistung. Da hat sich schon was angekündigt.

Die Qualität ist übelst, die Plättchen fransen recht rasch aus und mir hat es bei dieser Aktion auch den Membrankörper zerstört. Allerdings, bei uns in Wien haben bislang alle 1 bis 1,5PS Mehrleistung im Vergleich zur Polini 2-Klappenlösung.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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