Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)

Empfohlene Beiträge

Vermutlich schon, zumindest war das dann der Gnadenschuss. Kurz zuvor auf dem Prüfstand hatte ich über das Band gesehen ab 7000U/min um 1 bis 4PS weniger Leistung. Da hat sich schon was angekündigt.

Die Qualität ist übelst, die Plättchen fransen recht rasch aus und mir hat es bei dieser Aktion auch den Membrankörper zerstört. Allerdings, bei uns in Wien haben bislang alle 1 bis 1,5PS Mehrleistung im Vergleich zur Polini 2-Klappenlösung.

also nur zum verständnis:

mit der originalen Polini membran habt ihr mehr leistung als mit der 2klappen-lösung? :-D

hör ja auf, die armen kleinen tassis zu bashen :-D

spass beiseite, haben hier in wien auf allen 3-4 motoren das gleiche ergebnis. egal ob polini stutzen oder malossi gehäusesaugerstutzen, die angepasste minitassi rein und das ding drückt 1-1.5ps mehr als eine 2klappen polini bzw was halt sonst im malossistutzen drin war - je nach ausbaustufe. ist aber jetzt wohl auch nix mehr neues.

• Like 1

hör ja auf, die armen kleinen tassis zu bashen :-D

spass beiseite, haben hier in wien auf allen 3-4 motoren das gleiche ergebnis. egal ob polini stutzen oder malossi gehäusesaugerstutzen, die angepasste minitassi rein und das ding drückt 1-1.5ps mehr als eine 2klappen polini bzw was halt sonst im malossistutzen drin war - je nach ausbaustufe. ist aber jetzt wohl auch nix mehr neues.

und? was lehrt dich das?

@brosi - ich tippe auch auf eine kurbelgehäuse zündung, back fire... habe sowas schon bei automaten mit viel hubraum auf einer recht kleinen membran gesehen

Schlechtes Bild mit trotzdem interessanten inhalt:

Loch mit deutlicher Abnutzung innen. Sieht fast aus wie weggestrahlt. Seltsam. Vielleicht doch nochmal den Tank auf Rost/Sand/sonstige Partikel prüfen?

post-735-0-01844300-1355258918.jpg

Das Schnüffelstück macht kurz vorher ja nen Bogen. Könnte schon sein, dass "Sand" im Tank ob der Schwerkraft Trägheit da nur auf einer Seite landet.

Bearbeitet von Brosi

Das Schnüffelstück macht kurz vorher ja nen Bogen. Könnte schon sein, dass "Sand" im Tank ob der Schwerkraft Trägheit da nur auf einer Seite landet.

bei der geschwindigkeit?

ich würde ja vermuten das rost eher in der schwimmerkammer bleibt.

echt seltsames ding hast du da

• 3 Wochen später...

Nach 3-4 Sprint Starts mit dem neuen Reverse Auspuff, plötzlich stottern und fehlzündungen und der Motor ging aus und aus dem Auspuff stank es nach verbrannten Plastik!

Resultat: Vforce2 hats zerissen und die Gründe sind noch nicht Eindeutig, entweder Altersschwäche oder die programmierbare Zündkurve war der Auslöser, das werde ich erst dann wissen wenn die neue drin :wallbash:

Hatte schon mal jemand so einen Schaden?

post-40685-0-62918000-1356865424_thumb.j

Bearbeitet von egig

jepp Felhlzündung war ganz am Schluss und dann ging der Motor aus, vorher hörte sich der Motor sehr Fett an und da ich gerade beim Vergaser einstellen war erkannte ich den Schaden nicht rechtzeitig! Entweder ging erst dass Bätchrn kaputt und daruaf hin war mein Motor zu Fett oder das Blastikteil brach erster und der Motor spuckte oben am Blättchen raus und ohne Biese Plastik halterung riss es dann die Membranblättchen in Teile...

Nach 3-4 Sprint Starts mit dem neuen Reverse Auspuff, plötzlich stottern und fehlzündungen und der Motor ging aus und aus dem Auspuff stank es nach verbrannten Plastik!

Resultat: Vforce2 hats zerissen und die Gründe sind noch nicht Eindeutig, entweder Altersschwäche oder die programmierbare Zündkurve war der Auslöser, das werde ich erst dann wissen wenn die neue drin :wallbash:

Hatte schon mal jemand so einen Schaden?

hattest eine fehlzündung, oder lief der motor mal rückwärts?

Die Fehlzündung kam am Ende, hatte aber kurz vorher Probleme mit überfetten und dachte es wäre die Bedüsung, waren aber auch etwas am Membran und zum Schluss ging sie ganz aus! Rückwerts leif mein Motor sicherlich nie..

Die Fehlzündung kam am Ende, hatte aber kurz vorher Probleme mit überfetten und dachte es wäre die Bedüsung, waren aber auch etwas am Membran und zum Schluss ging sie ganz aus! Rückwerts leif mein Motor sicherlich nie..

defekte membranplatten haben ja teileweise den charakter von "zu fett".

und auch ja, membranschaden duch ne fehlzündung oder detonation gibts auch. wo bist du denn mit der zündung ? >45°?

• 2 Wochen später...

Erster in 2013.

Vorderrad platt.

Heidenau K58 M+S, leider in einen Pappnagel gefahren (der Dachdecker war letzte Woche hier).

Chokezug HP4 ab, in der Verlötung unten abgebrochen.

Bei aktuell 3° ein Traum.

Aber, wenn man den Finger in den Einlaß steckt und zweimal tritt, zieht die Bude soviel Saft das sie tatsächlich anspringt und läuft.

CDI an der PV sowie ein Originalscheinwerferglas vorne nach Steinschlag.

Ist für Januar doch garnicht schlecht.

:thumbsdown: