Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

autsch. bei welcher drehzahl hat´s es zerlegt und hat es sich vorher angekündigt?

Eine runde vorher falschluft am ende der geraden, danach bin ich langsam gefahren. Und wollte in die box. Motor ging im 2. Gang bei ca. 4000 rpm fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir 4-5 Jahre her auch passiert mit eine Tameni Welle.

Zeitdem verwende ich in Rennroller keine NU Lager mehr....

Welches Lager setzt du dann ein? In unserem Motor hat der Innenring auch den Siri gebumst. Halt mit ETS Welle und Adapterring für PX Lager. Ist über 2mm abgewandert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Lager setzt du dann ein? In unserem Motor hat der Innenring auch den Siri gebumst. Halt mit ETS Welle und Adapterring für PX Lager. Ist über 2mm abgewandert.

 

 

Wie Vespetta: 6204 TN9 C3 oder C4 und 6005 TN9 C4

Ich bin der meinung das Nadellager oder/und  Walzenlager nicht geeignet sind für hohe drehzahlen und beforzüge Rillenkugellager.

Ausserdem sind die günstiger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grund für den ausfall beim springrace

 

 

attachicon.gifFoto 91.JPG

attachicon.gifFoto 92.JPG

 

 

wie gesagt:

 

 

wenn nu-lager, dann 1mm spalt. zum abziehen und vorallem damit die rollen komplett auf dem lagerring liegen.

was hier, wie ich finde, noch zu kurz kommt ist das gewicht der wälzkörper.

die schweren rollen haben, so meine ich, mit den abrupten drehzalsprüngen wohl schon zu kämpfen.

bei einem motor der der deutlich leistungs- und drehzahl orientiert läuft, wäre meine wahl auf jeden fall kugellager mit TN9 käfig.

c3 oder c4 sollte man aufgrund der lagersitzpressung schon verwenden. oder direkt TVP7204

auch denke ich das es sehr wohl zu winkelfehlern kommt, wer allein sein polrad schon mal beim abblitzen beobachtet hat, weiß wie "schief" das über die drehzahl werden kann...

unser team motor vom springrace hatte nur 15ps bei um die 7500rpm, da war ein nu-lager drin. alles in allem ist der motor nicht mehr als 24h gelaufen.(mischung 3%, welle hatte vorher <1/100, nachher 1/100 schlag) heute weiß ich " das mache ich nicht wieder"...

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, eigentlich nicht ausgefallen aber irgendwann hat meine kleine dann "niesen" angefangen bei jeder kompression :-D

naja, wer 3 wochen mit siffender kodi schonungslos weiterfährt ist selber schuld.... :laugh:

bin aber dann trotzdem noch mit 70-80kmh über 50km heimgefahren

2013-05%2050s2%20-%20kodi1_800.JPG

2013-05%2050s2%20-%20kodi2_800.JPG

2013-05%2050s2%20-%20kodi3_800.JPG

neue 2.5mm kupferkodi (VIELEN VIELEN DANK AN DDOG dafür, der mir selbstlos gleich angeboten hat das ganze rauszulasern - aber auch an tittndidi der mir schnell eine stahlkodi geschickt hat fürn notfall)

kopfdichtung_kupfer1_800.JPG

kopfdichtung_kupfer2_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich passe meine überströmer 100% an und setze eine aufs 100tel gelaserte kopfdichtiung auf meinen zylinder.

dann nehm ich eine halbe tube voll dichtmasse, ob rot , grün, oder schwarz ist ja egal und quetsch mir den dreck in die überströmer, den brennraum und in den zylinder nur weil ich schiß habe und meiner arbeit nicht vertraue.

 

für mich halt totaler schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier immer die rote rotze sehe wird mir schlecht.

 

 

was hast du dagegen?

 

Meiner Meinung nach hat Dirko nix am Kopf verloren bei unseren Gebläse gekühlten Zylindern. Hab noch nie einen Kopf gesehen der damit dauerhaft dicht war.

 

 

 

@ Motorhead   Warum hast du die alte Kodi 2 Teilig gemacht??  Bzw. ist dein Kopf an den Stehbolzenlöchern abgefelxt???   Hast du die originale Zentrierung vom Kopf im Zylinder abgedreht???

 

 

MfG   Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Köppe sind mit Dirko alle dicht....auch dauerhaft....

 

und alter Mann....wenn man damit sparsam umgeht und es nur dünn aufträgt, quetscht sich das auch nirgendwohin, wo es nich hin soll..

 

klar...mit zittrigen Fingern im Alter ist da eben nich gut werkeln :-D;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isch hab doch gar kein dirko.

so lange es nicht angetrocknet ist, quetscht es sich immer weg.

wie extrem ist dann aber abhängig von der masse.

 

ach ja, der alte mann bekommt seine köpfe auch immer ohne dichtkleister dicht.

vielleicht solltest du mal mehr vertrauen in deine arbeit setzen und mut zum "no dirko" zeigen.

erst dann werde ich dich als mann akzeptieren.

bis jetzt bist du aber nur die große, dicke doris :wheeeha::-D

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die große dicke Doris hat nur keinen Bock, alles 2x zu machen....daher vertrau ich auf meine Arbeit und nehm einfach zusätzlich ne Prise Dirko :-D

Im Gegensatz zu Dir, fahr ich ja auch noch mit den Rollern und schraub nich nur dran rum :cheers:

 

und nein...wenn man es dünn genug aufträgt ist die Masse gar nicht da, um sich weg zu drücken....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir, das drückt sich wegen der flächenpressung immer weg.

siehst du auch oben auf den bildern.

wenn du eine beschmierte dichtung abbaust, wird nie dichtmittel auf der aufliegenden fläche sein.

die bleibt nur da, wenn man das zeug antrocknen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm klar alter, normal verbau ich auch ohne dichtmasse. der polini ist aber in meinem fall sehr schwer dicht zu kriegen und damit klappts (zumindest solange keine dichtung nachgibt :laugh: )

abgesehen das hier nix genau angepasst ist, keine dichtstifte verwendet werden und auch sonstiges rumgetucke hier vernachlässigt wird ;-)

geh zu den lamis spielen :-D

:cheers:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOX Racing schrieb am 03 Mai 2013 - 22:26:

@ Motorhead Warum hast du die alte Kodi 2 Teilig gemacht?? Bzw. ist dein Kopf an den Stehbolzenlöchern abgefelxt??? Hast du die originale Zentrierung vom Kopf im Zylinder abgedreht???

hatte zuerst eine einteilige 2.5mm kodi in alu und mir dann den racing kopf zugelegt. der passt da naürlich nicht wegen den steg aussen rum, der musste daher weg damit die QS immernoch passt. dann undicht, versuch mit der sandwichdichtlösung hat bissl gehalten. wieder undicht geworden und die kupferdichtungen sind eben ein paar tage zu spät eingetroffen.....jetzt eben neuer versuch mit diesen!

abgesehen davon, dass das forum davon lebt wenn leute scheisse baun und bilder davon machen.

dann kanns jeder andere gleich auf anhieb besser machen!

also, habt mut zur abfotografierten inkompetenz! :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information