Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Der Brosi meint, glaube ich, dass so mit der Dauer der Nutzung ein Defekt wahrscheinlicher wird. Wenn du so was lange fährst geht irgendwann was kaputt. 25 Stunden Rennstrecke sind jetzt nicht ganz ohne. Ich würde eher annehmen, dass das einfach die Dauer, und nicht irgendwelche Veränderungen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls es undeutlich war

Der motor wurde für das ungarn rennen erneut gewartet,, also lager, siris, usw

Die kupplung ist aber schon so das 3. mal im einsatz, nur die schrauben wurden erneuert, da sie immer eingeklebt werden, und nach dem lösen bei der revision schmeiss ich die weg, und nehme neue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rückhalteblech, also das teil, welches hinter der primär liegt, hat einen bund, da, wo das gewinde ist

Dieser bund macht den abstand zwischen grosser kulukorb und rückhalteblech, sodass die primär frei sich bewegen kann

Steh ich am schlauch? Das sollte sich nicht bewegen. Hab den bund teilweise schon kürzen müssen. Weil halt primär nicht gepasst hat. Sollte laut hersteller klemmen. Aber ohne bild hab ich es wohl falsch verstanden. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Denkansatz: zur hochfesten Schraube kommt in diesen fall noch ein (ich geh davon aus) gebohrt/ geschnittenes Gewinde, welches bei mehrmaliger Montage gewissem Verschleiß unterliegt. Sollte man zusätzlich noch ohne Drehmomentschlüssel arbeiten, oder aber der Werkstoff und das geschnittene Gewinde der haltescheibe sind gar nicht danach ausgelegt, mit erhöhtem Moment belastet zu werden, geht's mit dem Verschleiß noch schneller. Auch loctite leistet dann noch seinen Beitrag dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip für die GP-One Fahrer:

Wenn man ein Harz4 Repkit hernimmt und die Löcher im Außenkorb aufbohrt, hat man auch die von Brosi angesprochene Kraftübertragung über den Bund.

(Lochkreis GPone und Harz sind gleich)

Ich meine jedoch, dass ich da ins Repkit noch ein wenig reinsenken musste, da sonst die Schraubenköpfe aufgelegen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 1 stunde beim ungarn 6 std rennen, sind aber so noch weitere 2 stunden gefahren, ohne kuppeln.

bis dann das lüra auf dem rotor durchgedreht ist

 

attachicon.gifFoto 1.JPGattachicon.gifFoto 2.JPG

@vespetta, hi,

also mit der Lösung Senkkopfschraube, bin ich nicht so begeistert.

Nimm doch einen HM-Fräser, stech die Senkung zylindrisch in der Tiefe passend,

dann verbaust Du Zylinderkopf Torx-Schrauben.

Durch den leichteren Zü.-Rotor, hast Du auch beim beschleunigen sowie beim runterschalten u. Motorbremse viel härtere Lastwechsel auf die Schraubenköpfe. Mit der VT hat das grad noch so gehalten!

An der Deckscheibenverschraubung, ist man ja auch nach vielen Problemen weg von den Senkkopfschrauben.

Dann evtl. dem TimEy seinen Vorschlag umsetzen, (ohne Senkkopfschr.) dann müsste das halten,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nur nach dem Nachteil gefragt. Problematisch ist das nicht sonderlich, ein bischen vielleicht. Ich würde da aber ganz klar einen Vorteil im Punkt Materialstärke sehen. An besagter Stelle geht es ja recht eng zu. 

 

@vespetta Die Türmchen zu kürzen ist erstmal keine ganz gute Idee, wenn's schlecht läuft überträgst du dann die gesamte Schraubenkraft über die Aussenseite der Federn. Desweiteren setzen sich die Federn und das ganze Gedönse im Betrieb etwas. Kontrollieren und ggf. nachziehen ist eigentlich ein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erklären, wieso das bei der hartz anders sein soll ?

 

bei der hartz haben die türmchen vom repkit oben einen absatz und dieser taucht in den primärkorb ein.

d.h. die kraft wird nicht über die schrauben übertragen sondern über die türmchen.

verständlich was ich meine?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja nur nach dem Nachteil gefragt. Problematisch ist das nicht sonderlich, ein bischen vielleicht. Ich würde da aber ganz klar einen Vorteil im Punkt Materialstärke sehen. An besagter Stelle geht es ja recht eng zu. 

 

 

 

Ok, doof gefragt.

 

Meine Meinung wäre, dass ich da tunlichst KEINE zylindrische Einsenkung einbringen würde. Außer halt ich WILL UNBEDINGT was ändern und nehme dabei auch Verschlechterungen in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information