Zum Inhalt springen

Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

Jo. Falls so wie beschrieben, funzt es net....lager kalt, block warm...

Sonst schrumpft der block und lager dehnt sich aus. Is ja noch enger xD

Bearbeitet von Fo0gLy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D  :-D

Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.... 

 

Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir den Ausfall nicht erklären kann. Ordnungsgemäß verbaut war es natürlich. 

 

LG AL

 

ist das ein gefalteter käfig oder genietet?

 

die gefalteten lagerkäfige gehen gerne auf. ein defektes nw-lager mit genietetem käfig hatte ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen von der ganzen Scheiße die mir zur Zeit sonst so um die Ohren fliegt, hat die Saison schon mal gut angefangen... :shit:

 

Dienstag Moped in Betrieb genommen und am Weg zum Stammtisch kam mir das Fahrverhalten etwas schwammig vor - also hinten Luftdruck von 0,2 auf 1,8bar erhöht. Nach den Stammtisch aus dem Lokal raus gekommen, stehen schon die Behüteten am Moped und schreiben gerade eine Anzeige weil das Pickerl (TÜV) seit Juni abgelaufen ist. :shit:

Vom Lokal weg gefahren, Vergaser fällt ab. Drauf gesteckt --200m weiter fällt er wieder ab. Wieder ran geschraubt, paar hundert Meter weiter ist die Luft hinten wieder raus. :shit:

 

Zu Hause am Tag darauf den Reifen getauscht, damit ich wieder zur Arbeit fahren kann (das Auto ist zur Zeit auch kaputt) - Kiste springt an, ich fahr den Berg runter (durschn. 15% Gefälle) und kaum bin ich unten, sprotzt das Ding, geht aus und trotz Anschieben rotzt sie sich nicht frei.

Ich, schwitzend, den Berg wieder hoch geschoben (zur Hälfte, weiter schaffte ich es ob der Steigung nicht) - zum Haus weiter rauf gelatscht, um ne neue Zündkerze zu holen. Wieder zurück beim Roller angekommen, merkte ich dann das ich den Knubbel für den ZK-Stecker an der Kerze vergessen hatte. Wieder hoch gelatscht, Teil geholt und montiert. --> Läuft plötzlich wieder voll gut -genial! Zur Arbeit gefahren.

 

Nach der Arbeit angestartet (springt tadellos an) keine 200m weiter geht sie ganz unspektakulär aus und springt nimmer an - keine Kompression mehr - heimgeschoben. :censored:

 

ich glaub ich schmeiss den Krempel einfach weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr 2013 hab ich abgeschlossen mit

 

1x Kurbelwellenstumpf

1x Vespatronic-Lüfterrad (Magnete wech)

1x Zahnausfall im 2ten Gang

 

 

Für 2014 steht bereits auf der Liste

 

1x Halbmond

1x Kupplungsbeläge

1x vermutlich Schaltklaue, seit gestern Gangspringen

1x DRT Kupplungskorb

1x vForce 2

 

 

So langsam hab ich keinen Bock mehr :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2014 fängt echt geil an -.-

1x Kupplungszug gerissen

2x Schaltzugnippel im arsch gewesen

1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogen

Dann noch Gangspringen...

Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2...

Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2...

Bearbeitet von Gawain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Primär Federn aus Langstreckenmotor

 

attachicon.gifPrimärfedern (1).JPG

 

attachicon.gifPrimärfedern (2).JPG

 

bei langstrecke nicht unüblich. bei einer feder sieht es so aus, umso mehr vom zur verfügung stehenden nutzhub verwendet wird, umso weniger hübe kann die feder aushalten bevor sie aufgibt.

da reden wir von ca. 6-9millionen hüben. wenn man aber die feder soweit vorspannt, dass man nur, sagen wir 1/3 des hubes verwendet wird, dann steigt die lebensdauer recht schnell auf das 100fache an.

 

wenn der hobel also qualm hat und dann auch noch im rennen verwendet wird, dann sollte man sich federn suchen die einen guten kompromiss aus federweg und federkraft bieten und recht deutlich vorgespannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug

 

Bei mir sinds:

- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)

- Neue Bremsbelege

- Vermutlich Tachoritzel hinüber

- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)

- Lenkkopflager is fällig

- Benzinhahndichtung

Bearbeitet von Pk_Jeffray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug

 

Bei mir sinds:

- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)

- Neue Bremsbelege

- Vermutlich Tachoritzel hinüber

- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)

- Lenkkopflager is fällig

- Benzinhahndichtung

 

also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen.  Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen.

Bearbeitet von BeneBene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh ich rede nur vom Lenkkopflager. Den Rest hab ich natürlich selber gemacht. Lenkkopflager ist hässlich... Kronenmutterschlüssel, des Rohrdingens zum rausschlagen und noch irgendwas. Hab geguckt, sind 80 euro. Theoretisch kann ichs mir evtl. gegen Pfand ausleihen. Ich weiß auch net ob ich die Züge am Lenker oder am Motor aushäng und wie das gemacht wird etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen.  Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen.

 

die schalen sind doch das was da einläuft. schau dir mal eine gelaufene schale an. dort wirst du, wenn die blank geputzt ist, sehr deutliche "dellen" in der laufbahn sehen. das sind deine rastpunkte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah und den ring vonner gabel zu ziehen is auch nich so für die wurstfinger vom buren erfunden :lookaround:  :-D

p.s. eben kam im wetterbericht, dass demnächst viel sahara-sand in der luft sein wird!

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Musste gestern im Regen überraschend schnell zur Tanke. Vollgetankt, wieder losgefahren, gerade noch nachhause gekommen, Tank schon wieder leer. Verbrauch: 5 Liter auf 23 Kilometer:

 

 

Jetzt weiß ich auch, warum ich mich beim Anfahren fast auf die Nase gelegt habe. Selbst produzierte Ölspur... :wallbash:

post-38154-0-28064700-1399039459_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information