Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gas- oder Bremszug? Wenn Gas, kommt mir die Notlösung bekannt vor :-D

Wird Gas sein aber das Doofe bei der Lösung ist doch das man beim Bremse treten Gas gibt oder ? :-D aber trotzdem Ne gute Idee werde mir das für alle fälle merken!

Geschrieben

ne, man muss das nur lang genug zwirbeln, dann geht das mit Gas und Bremse. Der Versuch an der Ampel das rechte beim zu nutzen war aber scheisse :-D

• Like 1
Geschrieben

Alternativ kann man auch den Gaszug unter dem Lenkkopf an der Lenksäule festmachen, dann kann man einfach mit einer Kniebewegung nach innen Gas geben (irgendwo im GSF gesehen) Ist koordinativ vielleicht einfacher ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

das ging schon ganz gut. Rechter Fuß ist ja ans Gas gewöhnt :)

zudem war das die Lösung mit dem geringsten Lack-Kontakt.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Mein Beileid !

Kannst Du Umgebungsbedingen nennen ? Leistung, Gewicht Lüfterrad...während normaler Fahrt

Bin ca. 80 gefahren, dann hat es die welle zerissen. Drinnen ist ein stark bearbeiteter Malossi 136 mhr, Lüfterrad Parmakit mit 1 kilo.

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ kann man auch den Gaszug unter dem Lenkkopf an der Lenksäule festmachen, dann kann man einfach mit einer Kniebewegung nach innen Gas geben (irgendwo im GSF gesehen) Ist koordinativ vielleicht einfacher ;-)

Oder das Gasseil um den Gasgriff wickeln, dann kann man wieder fast "normal" Gas geben. Nur langsame Linkskurven sind dann ein wenig gefährlich :-D

Bearbeitet von scth2000
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ursache wo für?

Sorry. Hab den Zahnverlust übersehen...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

nur mal aus Interesse, was gibt's denn für ein Werkzeug für das kleine primär Ritzel? Kupplung klar, aber dafür?

genau darauf wollte ich hinaus.

Hier wird ja der Kupplungsaußenkorb und damit das große Primärritzel fixiert. Wenn ich jetzt das kleine anziehe, geht die komplette Kraft ja auch über die Zähne.

Geschrieben

genau darauf wollte ich hinaus.

Hier wird ja der Kupplungsaußenkorb und damit das große Primärritzel fixiert. Wenn ich jetzt das kleine anziehe, geht die komplette Kraft ja auch über die Zähne.

aber nicht punktuell

Geschrieben

Hilft dem Geschädigten hier aber auch nicht weiter, da der Halter nur für Standardkörbe ist.. Der wird bei der GpOne/Hartz/Whatever... eher schlecht passen.. ;)

:-D den gibts sowohl für gpone, als auch für hartz.

:-D :-D :-D