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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

deshalb auch der zusatz " zum bleistift= zum beispiel" :-)

Zwar etwas kostenaufwendiger aber Löst das Problem zu 100% und 20nm anziehen reicht vollkommen aus... ich hab mich jedenfalls damit amüsiert und kulu tauschen wird zum Kinderspiel

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Blöde Frage, ich weiß es aber ehrlich nicht: Wie setzt man das Haltewerkzeug bei eingebauter Kulu an? Gar nicht? Also immer zuerst Kulu im eingebauten Zustand mit Kulukompressor zerlegen?

Ich verwende für solche Sachen einen Haken, der am Kuludeckelgewinde verschraubt wird und in den Kulukorb einhakt.

 

Bearbeitet von scth2000
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  • 2 Wochen später...

Hab deswegen nur noch Wellen mit ets-Lagersitz verbaut. Mir ist auch vor 2 jahren auf dem Rückweg vom Blechreiz der Stumpf gebrochen. Bei mir war es ne 20/20 bgm Vollwange. Lüfterrad war vespatronic. Die 20/ 20 Mazuchelli fahr ich schon seit vielen Jahren in mehren Motoren problemlos. Trotzdem verbau ich jetzt nur noch Ets- Wellen.

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Sorry für OT, aber hier passt es grad.

Die 20/ 20 Mazuchelli fahr ich schon seit vielen Jahren in mehren Motoren problemlos. Trotzdem verbau ich jetzt nur noch Ets- Wellen.

Gibts die 20/20er Mazzu 51mm Vollwange eigentlich auch mit ETS Stumpf?!

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Zwar etwas kostenaufwendiger aber Löst das Problem zu 100% und 20nm anziehen reicht vollkommen aus... ich hab mich jedenfalls damit amüsiert und kulu tauschen wird zum Kinderspiel

 

 

aha... der polygon wurde jetzt noch kopiert... wunderte mich schon dass es so lange gedauert hatt... :-D:alien:

 

wer hatt das dann jetzt gemacht?  MAV ?

 

luk

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Habe ich noch nie gesehen Vergaser Aufnahme (Kopplung ) zum Ansaugstutzen.Die Guß Teile waren noch in der Muffe vom Ansauger.

Durch was kann denn so etwas Passieren Vergaser Abgerissen.

 

Bodenwelle + Schwergewichtiger Fahrer + ausgelutschte Dmämpferfeder.

 

Hatte ich schon öfter, dass es mir die Vergaserwanne vom SHB zerlegt hat. Der komplette Gaser is mir allerding noch nie abgerissen.

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    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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