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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
die von Rotax sind richtig fein! Aber halt auch teuer...
ansonsten kann ich noch ITALKIT empfehlen-->http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19918310218560*kolbenbolzenlager
hätt jetzt aber auch kein Problem mit einem Kobo-Lager von INA.
 
 

Die für rotax 122 bzw. 123?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus Flo,

 

Du machst Sachen... ;-) Ich meine die PK-Haltebleche im PV Rahmen immer gegen etwas eigenes getauscht zu haben, weil ich mit dem Freigang nicht so zufrieden war. Die eigenen Haltebleche müssen dann aber immer genau im abgeknickten Winkel stimmen, damit die nicht gegen die Strebe oder gegen den Ausgleichsbehälter vom Bitubo dängeln... und nervig dann eine funktionierende CDI immer "irgendwie" also mit Draht oder Kabelbindern dran fummeln zu müssen!!! :wacko:

 

/ Volker

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Allrounder:

Bei Minus-Graden gefahren?

Kälte entzieht dem Kunststoff Wasser dadurch bricht er leicht.

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 34 Minuten schrieb dreckige13:

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Ist nur eine von vielen Thesen. Ich dachte wir machen ein wenig Brainstorming.

 

Ist gar nicht so weit hergeholt. Die meisten Spulen werden mit einem Glasfaserverstärktem Polyamid umspritzt. PA benötigt Wasser (kondensionieren) um eine gewisse flexibilität zu erreichen. Bei Minus-Graden ist diese flexibilität nicht mehr oder eingeschränkt vorhanden.

Bearbeitet von Allrounder
Geschrieben

Und wenn das Ding mal an die Karosse kommt knackts ab.

Wenn die alle so spröde würden, hätten wir das wahrscheinlich öfter.

Vielleicht war es auch eine Montags CDI mit Kack Mischung.

 

Geschrieben

Also neu war die nicht, die hab ich schon seit Ewigkeiten, war eine der ersten Vespatronics damals. Da wird der Kunststoff einfach gealtert sein.

Und ja,es war kalt, aber über 0°C. 

Egal, der restliche Motor läuft dafür recht gut :-D und die CDI vor dem Zylinder/zwischen Zylinder und Karosse gelegt hat mich gut heimgebracht, waren ja nur 12km oder so.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

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Geschrieben (bearbeitet)

des Weiteren ist dein Laufspiel weit weg von gut und böse...

 

Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass einige 1/100 wenn nicht sogar 1/10 mm abgetragen werden um solch Klemmspuren zu entfernen! So ein Polini bekommt halt nur 7-8/100 Laufspiel verpasst...

 

und so am Rande, ich würde mal kolben und Zylinder ordentlich entgraten und verrunden...:satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Megatron:

Ass-gummi kaputt.....

2017-04-06_18_45_34.thumb.jpg.07eec4ecebe9bd3ae1053db476bd4508.jpg

Ich könnte kotzen.....

 

Sonstige Defekte?

 

vor 11 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

Laufspiel ermittelt?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb berlinwestside:

wenn sich das verhält wie bei nem t5 malossi ist da wohl sonst nix kaputt

Der Zylinder hat schon ordentlich gerieben. Musste also neu gebohrt und gehont werden.

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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