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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Schonmal jemand ein Gsf-Repkit gebummst?

 

Ich aber. :-D

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Hat sich erst auf den letzten zwei Kilometern leicht angekündigt, dann beim bremsen auf ne rote Ampel zu, zack Getriebeklemmer.

Zum Glück keine Kollateralschäden oder Absteiger, nur das Gayhoise ist innen ein wenig vernarbt. Wenn ich daran denke, dass ich ein Paar Kilometer vorher noch den Dritten voll ausgedreht habe, wird mir anders. :blink:

Muttern waren die originalen, ovalen Quetschdinger. Ob die geklebt waren, bin ich nicht sicher...habe aber ziemlich sicher darüber nachgedacht. Kackje!

Lief gut 3000km problemlos.

 

 

Darauf einen Dûjardin! :cheers:

 

 

 

 

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Am ‎15‎.‎04‎.‎2017 um 10:44 schrieb Azur:

Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand  mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht.

Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen?

 

Ich mein das war der chup5 und wohl eher Schalt und Gasrohr für den XL2 Lenker. Die haben 22mm(?) und das gibt es als Stangenware im Baumarkt.

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Hatte einmal kurz Schaltsalat bzw. Gangspringen und musste neu sortieren. Nach weiteren 1,5km an der nächsten Ampel trennte die Kupplung beim einlegen der ersten Fahrstufe nicht und der Ofen war plötzlich aus. Sonst nix...kein Mahlen, kein Schleifen. 500m weiter dann stehendes Hinterrad beim bremsen und runterschalten.

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  • 2 Wochen später...

Mir hat's grad, auf dem Weg nach Kölle, bei der SS die Kupplung von der Nebenwelle gezwirbelt. Bei dem Aufwasch habe ich auch festgestellt, dass es mir irgendwas durch die Bremstrommel gezogen hat - das Ding ist also auch hinüber. Insgesamt läppert sich der Scheiss mal wieder - ist ja nicht so, als ob ich vor ein paar Wochen den Motor nicht erst neu gemacht hätte.

 

Überlege gerade die Saison '17, wie auch schon '16 einfach ausfallen zu lassen.

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Kopf hoch. Ich hänge schon seit 11 Uhr grob bei Erftstadt rum. Plan war mit der PV nach Köln und dann zum Nürburgring.
Einen abgescherten Polrad Keil, mehrere Reparatur Versuche und viele Telefonate später, sitze ich jetzt in einer Dönerbude und warte auf einen Kollegen aus Aachen, der so nett ist den Umweg zu machen und mich mit Roller mit zum Ring zu nehmen...

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Solange das pleuel nicht das gehäuse durchschlägt, und sbgebrochene zähne das getriebe zerstören...  kopf hoch!!

Das ist mit 2 tage schrauben doch richtbar...

 

Letzte woche bei nem kollegen nebenwelle und korb getauscht...

Waren total durch... 

4 h geöffnet, teile bestellt, woche später in 4 h wieder zusammen..

Und noch bemerkt dass er ein kurzgas montiert hatte , wo der 35pwk nur 3/4 schieber öffnen konnte...:-D

Hui...

 

 

Gruss luk

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Den Block kannst du meiner Meinung nach wegschmeißen. Hatte auch mal ein Gehäuse, bei dem trat dieser Schaden mehrmals 500m (Meter) nach Neuaufbau auf, Lagergasse hatte einen weg... Das Gehäuse auf den Müll geworfen und nie wieder so nen Schaden gehabt

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Das Gayhäuse wurde schon vor mehren hunder KM aufgeschweisst. Ich habe diesen Winter auf Quattrini umgebaut und dafür auch eine VWW Welle und andere Lager verbaut. Leider haben die verstäkten Primärfedern im Repkit nach 1-2 km angefangen am Lagersitz zu schleifen und die Späne sind vermutlich ins Lager gekommen und haben dort blockiert. Glücklicher Weise war ich nicht so schnell und der Motor ist nicht noch weitergelaufen. Ich habe jetzt neu gelagert und bin gestern die ersten 60km Testgefahren.

 

Läuft bisher. Mal sehen wie es weiterhin aussieht.

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vor 3 Minuten schrieb Uncle Tom:

durch die extrem gute Qualität die Pinasco bei den Wellen fertigen lässt...

 

Diese Qualität zieht sich derzeit nahezu durch die gesamte Produktpalette...gefühlt:wacko:.

 

(Irgendwann zerstört das sogar das Bild von: Mallossi Drehzahl, Polini Drehmoment, DR Haltbarkeit und Pinasco Qualität:-D)

Bearbeitet von lokalpatriot
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vor 9 Minuten schrieb husaberg:

 

Was wäre eine Alternative ?

 

hat jemand mit der Erfahrung?

http://www.scooter-center.com/product/1610009

Ja- die Mazzu ist definitiv zu empfehlen. Allerdings spielt da das Preisleistungsverhältnis auch eine Rolle. Wenns auf Nummer sicher gehen soll, sind wohl die Falc DS Wellen das Maß der Dinge!

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Danke für die Antworten! Die Welle muss den Sommer halten! Neuer Motor befindet sich schon in Planung!

Außerdem muss es schnell gehen, denn Anfang nächster Woche geht es nach Frankreich per Roller ! 

Bearbeitet von husaberg
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Also, ich für meinen Teil scheiß' auf Pinasco und darf das ziemlich sicher auch genau so sagen.

 

 

Wer sich in Sachen Qualität und Kompetenz der Markenbotschafter wieder hocharbeiten will, kann das ja versuchen. Welcher Zug wo abgefahren ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

 

 

Der Mazzukram scheint ja in dem Leistungssegment wirklich ausdauernd zu taugen.

Hört man immer öfter. :thumbsup:

 

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    • Danke, du hast wohl nichts verstanden. Weder von Weidels Intentionen, noch Trumps Pläne, noch die Wirkungen von Entwicklungshilfen, Förderungen und Verteidung.
    • Wenn Trump genauso schlimm wird wie 2016-2020, dann kann ich damit genauso gut leben wie mit einem falsch geparkten Auto in Kuddewörde oder einer quietschenden Haustür in Castrop Rauxel. Frau Weidel ist und bleibt erst einmal in der Opposition, da gefährdet mich nichts.   Sorgen machen mir da eher Politiker, die meinen mit von Deutschen erarbeitetem Geld oder von den nächsten Generationen zurückzahlenden Schulden in aller Welt für allemöglichen Zwecke um sich werfen zu müssen.
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    • Servus!   Kurze Rückmeldung. Nach Tausch der Zündgrundplatte fiel sofort der deutlich kräftigere Zündfunken auf. Nach dem zweiten Tritt Sprang der Roller auch wie gewohnt an.   An der alten ZGP habe ich einen zugeschliffenen Pickup entdeckt. Kann das die Ursache meines Problemes sein? Wenn ja dürfte die Zündung nach ersetzen des Pickups wieder einsatzbereit sein oder?    
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