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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb lokalpatriot:

 

Eine Fase ist gut- da wird wohl ein Asatz mit Kerndurchmesser des Gewindes drunter verborgen sein. Wenn ich aber ehrlich bin, müsste sowas bereits im ausgebauten Zustand zu erkennen sein!

 

Ja das erkennt man schon im ausgebauten Zustand, dass der Bolzen Müll ist.

Also die Fase innen am Übergang hat man leicht gesehen.

Ca. 4 - 5 euro. OEM. Keine Herstellerkennung und keine Festigkeitsklasse.

 

Ich hab jetzt einen von Ricambio Rapido. Der schaut gut aus. Festigkeitsklasse 8.8. Und wie es üblich ist auch eine Abkürzungs des Herstellers am Schraubenkopf.

 

Hab das gepostet damit nicht noch wer so ne Traversenschraube verbaut!

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb karren77:

als mir meine adapterplatte locker wurde, waren die zylinderschrauben ebenfalls nicht mehr so richtig fest. hatte damals die papierdichtung in verdacht. 

 

hast du die nachgezogen?

In so ner Broschüre von Hecker-Dichtungen steht dass man einige Stunden nach Einbau, im kalten Zustand nochmal aufs selbe Drehmoment nachziehen soll. War allerdings für Aramidfaserdichtungen.

 

Geschrieben

@lokalpatriot Wo hast Du die Schraube gekauft? Hab hier eine ähnliche Schraube, allerdings bisher nur im Motormontageständer, für den Fall, dass sie doch mal Verwendung im Roller finden sollte, wird sie vorher entsorgt. :wacko:

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rider:

@lokalpatriot Wo hast Du die Schraube gekauft? Hab hier eine ähnliche Schraube, allerdings bisher nur im Motormontageständer, für den Fall, dass sie doch mal Verwendung im Roller finden sollte, wird sie vorher entsorgt. :wacko:

ich hab die gekauft :-)

Mach mal Fotos - innen, am Übergang sieht man die Fase.

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Und aussen an der Mutter die am Bozen aufgeschweisst ist keine Festigkeitsklasse und keine Herstellerkennung.

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Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GUE_:

ich hab die gekauft :-)

Mach mal Fotos - innen, am Übergang sieht man die Fase.

20180505_000355.thumb.jpg.0c18215677fad38d27b46df197d1cb4e.jpg

Und aussen an der Mutter die am Bozen aufgeschweisst ist keine Festigkeitsklasse und keine Herstellerkennung.

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 Die Bezugsquelle wäre aber tatsächlich hilfreich!?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Rietzebuh:

Is das echt ne 10.9? :wow:

Wow. 

 

hab schnell in allen shops die Bestell-Historie durchsucht und müsste damals eine Bestellung von LTH gewesen sein :cheers:

https://www.lambretta-teile.de/Motorbolzen-Traverse-M10-Schwinge-Vespa-PIAGGIO-V50-PV-PK

 

sieht hier zwar wieder anders aus, muss aber der gewesen sein, den hab ich bestellt damit ich für den Motorhalter einen hab

 

PS: habt ihr mal grob überschlagen was da in den letzten Jahren an Bestellungen bei allen shops zusammen gekommen ist? :lookaround::cry::-)

Geschrieben

Das war so ein Tag damals, als ich von der Arbeit heimkam.....

"Schatz, wir müssen über eine Hausratsversicherung reden."

 

ich Depp hatte alle Werkzeugbelege in nem Schuhkarton.....

Die Summen sind natürlich deutlich.

Da das aber quasi der Zweitwagen ist, wirds toleriert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb KingOfBurnout:

Glück gehabt, ist auf der Rolle passiert.

5Jahre ü60 mit Piaggio Bremstrommel:wacko:

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Heftig :aaalder:

 

Echt Glück gehabt, dass es auf dem Prüftstand passiert ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Scumandy:

Liegt dann wohl eher an der Qualität des Motors als an der Qualität der Bremstrommel...

 Vermutlich zuwenig Leistung oder Band ;-)

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Haha 3
Geschrieben
Am 10.5.2018 um 21:42 schrieb rider:

 

Heftig :aaalder:

 

Echt Glück gehabt, dass es auf dem Prüftstand passiert ist.

schon mal überlegt was passiert wenn in so einem prüfstand sich das rad vom roller trennt:-) ist sicher voll glück wenn das rad mit 12000 umdrehungen durch die prüfstandsbude geschoßen wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb PXler:

schon mal überlegt was passiert wenn in so einem prüfstand sich das rad vom roller trennt:-) ist sicher voll glück wenn das rad mit 12000 umdrehungen durch die prüfstandsbude geschoßen wird.

 

Ja klar, aber wenns Dich bei 140 km/h unkontrolliert in den Gegenverkehr oder in die Pampa wirft ist das besser???

 

Nebenbei dreht das Rad mit Sicherheit nicht mit 12000 Umdrehungen, das macht vielleicht die Kurbelwelle!

 

Bearbeitet von rider
Geschrieben
Am 10.5.2018 um 22:19 schrieb KingOfBurnout:

War nen Hammer defekt, bin zuvor noch auf der Straße Probe geschossen.

Glück im Unglück wie so oft:-)

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Truls221:

hab grad an die komitee das geschickt

ist deutlich dringend ein neuen Regelgesetz

 

Überholverbot für hinterrad!

Das kann mir nicht passieren. Bevor das Rad an an mir vorbei gerollt wäre hätte ich es Bitzschnell mit meinem Lederriemen abgayledert bzw eingefangen:thumbsup:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rider:

 

Ja klar, aber wenns Dich bei 140 km/h unkontrolliert in den Gegenverkehr oder in die Pampa wirft ist das besser???

 

Nebenbei dreht das Rad mit Sicherheit nicht mit 12000 Umdrehungen, das macht vielleicht die Kurbelwelle!

 

und wenn es nur mit 200 umdrehungen wegfliegt ist da das ende des prüfers und jedem anderen beteiligten :-D

Geschrieben
4 hours ago, KingOfBurnout said:

Das kann mir nicht passieren. Bevor das Rad an an mir vorbei gerollt wäre hätte ich es Bitzschnell mit meinem Lederriemen abgayledert bzw eingefangen:thumbsup:

 

Noch besser, das notiere ich auch gleich dann für die komitee

 

aber bisschen loctite dran bevor Du den felgen wieder zusammengießt würde mich noch beruhigen!

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pv211:

Benelli 6 Arm nach 2 km

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Hast Du schon irgendeine Vermutung zur Schadensursache...?

Habe das gleiche Getriebe und wollte es demnächst zum Einsatz bringen.....:crybaby:

  • Sad 1
Geschrieben

könnte auch die ursache in der nebenwelle vermuten. wenn da ein stück abschmiert und sich verkeilt, bricht son zahn schonmal sauber weg. verzahnung an der nw sieht aus der ferne eher fragil aus, sehe ich aber nicht gut. 

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