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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

ka, bei der letzten Messung 20,xx. Hab aber vor ein paar Wochen den AS hochgezogen und selbst mit Popometer deutlich was gespürt, daher schätze ich zwischen 21 und 22.

 

War ne Vollwange, wobei ich eher auf den Kolben als Schuldigen tippen würde. Bis zum nächsten Wochenende bleibt der Rotz aber genau wie auf den Fotos, dann schau mer mal

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ka, bei der letzten Messung 20,xx. Hab aber vor ein paar Wochen den AS hochgezogen und selbst mit Popometer deutlich was gespürt, daher schätze ich zwischen 21 und 22.

 

War ne Vollwange, wobei ich eher auf den Kolben als Schuldigen tippen würde. Bis zum nächsten Wochenende bleibt der Rotz aber genau wie auf den Fotos, dann schau mer mal

Mensch Andre, hab dich noch vorbei fahren gesehen bzw. gehört. Mein beileid.

Grüße Marc

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Mensch Andre, hab dich noch vorbei fahren gesehen bzw. gehört. Mein beileid.

Grüße Marc

Hastes auch "knacken" gehört? Is mehr oder weniger vor deiner Tür, beim sack (der ehemaligen Kneipe) auf der langen geraden passiert Bearbeitet von AK200
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Mark wohnt wenn du von.dir aus an mir vorbei fährst und dann die nächste rechts.

Dann ist auf der linke Seite steht ein Zelt da wohnt mark ;)

Edit: schieben brauchtest du ja zum Glück nur deine einfahrt hoch:-)

Bearbeitet von Pat rick
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tja, auch der kolbenfresser ist aus dem winterschlaf erwacht und braucht vitamine (besonders vitamin Al).

er lauert gern in lauen abendstunden in ländlichen gegenden auf langen geraden im gebüsch!

wer sein grauenvolles antlitz erblickt muss die 2-finger technik perfekt beherrschen: 2 finger an der kupplung und falls man noch 2 frei hat ihm direkt mitten in die augen. nur so kann man ihn jaulend und scharrend in die flucht schlagen. darauf erstma eine zigarrettöö, denn vor offenem feuer fürchtet er sich ebenso.

der kolbenfresser.

der kolbenfressssssäääääärrrrr - uuuuuuhhhhhhh (bei vollmond wird er zum werfressär) :-D

Bearbeitet von vespa-rs
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  • 3 Wochen später...

Endlich Sommer und gleich mal mit der PV ein paar stunden durch die Nacht geheizt.

 

7 km von Zuhause, Kurve, mal sehen wie weit die Schräglage so geht... möööp aus.

 

Schön an der Straßenlaterne zwischen tausend Mücken Bestandsaufnahme.

 

Funke da, kompression irgendwie weg....

 

Wär auch zu schön gewesen nachdem der 133er so gut lief...

Bearbeitet von maxo
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  • 4 Wochen später...

heute, beim Beschleunigen, ca. 8000 U/min in der dritten:  KCHRRR....

Scheiße, Kupplung ziehen, ausrollen....

 

Mazzu gelippt, ist das Materialermüdung oder was?

20 PS, ca. 4000km, NULL Schonung....

 

gibts da Alternativen? Zuverlässige? 

Als Feedback noch DRT Schaltklaue, fast wie neu....

 

 

 

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Mazzu gelippt, ist das Materialermüdung oder was?

20 PS, ca. 4000km, NULL Schonung....

 

joa - die geben schon mal auf, gerade wenn es eher mal über die standard drehzahl und leistung von mehr als 20huftieren geht.

anhand der bruchstelle könnte das auch ein produzierter riss sein...

 

gelippt ist ungleich Drehschieber

äh - ja... schon klar...

 

Bei der mazzu drehschieber ist das schon fast standard!

Vom material her würde ich da einfach auf die gute alte 51/97 vollwange (mazzu) oder drt switchen

 

gute wahl - hält aber im fall der mazzu auch nicht ewig. DRT? vielleicht, habe noch keine abgescherte gesehen. alternativ würde ich da einen ETS umbau vornehmen..

Bearbeitet von wheelspin
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  • 3 Wochen später...

So mir ist gestern der stumpf der 54er BGM-Welle auf der Lima-Seite gebrochen. Die Welle ist jetzt 3 Jahre alt und wurde ca. 6000 km mit einem M1l mit 23 PS gefahren.

 

Hatte damals die 20/20er Welle genommen, bin jetzt aber am überlegen eine mit ETS sitz zu nehmen. Taugt das Umrüstlager was?

 

Gruß Lexe

Bearbeitet von Malle Lexe
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Dieses Jahr irgendwie hier nur Kleinscheiss, der aber genauso nervt wie richtiges zerstören...

 

- Kopf undicht weil Zylinderstehbolzen lose

- überlaufener Keihin Gaser, der mal überlief und nach dem nächsten Tankstopp nimmer :wacko:

- aktuell nun undichter Benzinhahn....aber nur auf Reserve....hat er aber letzte Woche auch noch nicht gemacht....

- undichter Bremsankerplattensiri....daher nix Hinterradbremse mehr (auch noch nie gehabt)

 

und aktueller scheinbar nen miesen Grat an der BGM Schnellgasrolle....der pöapö meine Gaszüge frisst....da wird aber die Woche auch noch bei gegangen....

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Hab meine alte V50 Spezial zerknittert nachdem mir so ein blinder Vogel die Vorfahrt genommen hat

Hab das Beinschild aber schon wieder gebügelt

 

Dir ist nichts passiert? Hoffentlich wird sie wieder in Stand gesetzt.

OT: Steht da ein Typ3 in der Garage rum?

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Hallo. Kolbenhemd weggebrochen beim originalen Kolben vom Polini Grauguß 130. Ist nach dem Warmlaufen passiert, beim Gasgeben im Stand. Motor schon zerlegt. Drehschieberdichtfläche auch leicht angeknabbert, sonst scheint alles OK. Kolben hat auf der gegenüberliegenden Seite am Hemd auch schon einen Riss! Hoffe der Link funktioniert:

https://plus.google.com/app/basic/photos/118126209425603767387/album/5913450794084246065/5913450793634237634?cbp=1ixg23l16202y&sview=20&spath=/app/basic/photos/118126209425603767387/album/5913450794084246065&sparm=cbp%3Dsckel9p7jxf9%26sview%3D21%26spath%3D/app/basic/photos/118126209425603767387/album/posts%26sparm%3Dcbp%253D19tz5nr8b3yxh%2526sview%253D23%2526spath%253D/app/basic/photos%2526sparm%253Dcbp%25253Dm0sv6cxa4frp%252526sview%25253D11%252526spath%25253D/app/basic/home%252526sparm%25253Dcbp%2525253D18wxnebgfg3vt%25252526sview%2525253D20

Bearbeitet von GUE_
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Hatte den gleichen Schaden früher auch schon mal. Auch mit dem Polini Kolben. Das Kolbenfenster war immer vergrössert.

Wißt ihr ob der Kolben vom Polini Evo passen würde? Hat das Kolbendach dieselbe Wölbung? Kompressionshöhe ist anders, oder?

Bearbeitet von GUE_
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  • 2 Wochen später...

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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
    • Wenn ich die Bedenken von @wladimirbetreffend Festigkeit des Gusses im Bereich weiter unten im Bereich der Achsenführung teile, bin ich voll bei @wladimir! Das ist ein Aspekt der eigentlich nie ins Auge gefasst wurde, man darf die Hebelkräfte die da wirken nicht unterschätzen. @karren77hier mit dem RiKuLa 10x15x4 nochmals mehr zu schwächen würde ich Abstand nehmen.   In Richtung mehr Festigkeit, wie es sich @wladimir ausmalt und wünscht, würde ich immer noch auf Buchsen mit max. 1mm Wanddicke setzen. Oben am Block für die Aufnahme des Siri spindeln, hier den einzig erhältlichen Siri mit Spirale verbauen.   Manchmal muss man einfach nur eine Nacht drüber schlafen, um es wie Schuppen von den Augen fallen zu lassen!!   Dann nochmals ganz lapidar gefragt betreffend den Buchsen, warum nicht ganz einfach die als Katalogware erhältlichen "DU- Buchsen" mit 1mm Wanddicke verbauen??  Mit den verschiedensten Beschichtungsmaterialien in der Lauffläche erhältlich.   Bei noch nicht eingelaufener Schaltwellenachse, sprich "neu", sogar dauerhaft verschleissfrei laufend, auch mit nicht gehärteter Achse!   In sehr vielen Längen erhältlich, bei Überlänge kürzen problemlos möglich und zwei Buchsen in Reihe zu setzen auch kein Problem. Grundbohrung in 12H7 herstellen  
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