spanier8877 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Mein erster Ausfall dieses Jahr... Ging trotz Hitze nur schwer zu verbauen. Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt. LG AL PS: Lager ist von FAG Bearbeitet 20. März 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mein erster Ausfall dieses Jahr...IMG_1812.JPGGing trotz Hitze nur schwer zu verbauen. Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt. LG ALPS: Lager ist von FAG Anderstrum, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Jo. Falls so wie beschrieben, funzt es net....lager kalt, block warm...Sonst schrumpft der block und lager dehnt sich aus. Is ja noch enger xD Bearbeitet 20. März 2014 von Fo0gLy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Lager hatte locker 100 Grad und der Block war ordentlich runtergekühlt. Kanns doch nicht geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Anderstrum, oder ? Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.... Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir den Ausfall nicht erklären kann. Ordnungsgemäß verbaut war es natürlich. LG AL Bearbeitet 20. März 2014 von spanier8877 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mein Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache.... Ich wollte damit eigentlich sagen, dass ich mir den Ausfall nicht erklären kann. Ordnungsgemäß verbaut war es natürlich. LG AL ist das ein gefalteter käfig oder genietet? die gefalteten lagerkäfige gehen gerne auf. ein defektes nw-lager mit genietetem käfig hatte ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 War wohl ein gefalteter Käfig. Die Unterscheidung war mir bisher nicht bewusst. Der Heizer war auch schon so nett, mich darauf hinzuweisen. LG Al Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Mal abgesehen von der ganzen Scheiße die mir zur Zeit sonst so um die Ohren fliegt, hat die Saison schon mal gut angefangen... Dienstag Moped in Betrieb genommen und am Weg zum Stammtisch kam mir das Fahrverhalten etwas schwammig vor - also hinten Luftdruck von 0,2 auf 1,8bar erhöht. Nach den Stammtisch aus dem Lokal raus gekommen, stehen schon die Behüteten am Moped und schreiben gerade eine Anzeige weil das Pickerl (TÜV) seit Juni abgelaufen ist. Vom Lokal weg gefahren, Vergaser fällt ab. Drauf gesteckt --200m weiter fällt er wieder ab. Wieder ran geschraubt, paar hundert Meter weiter ist die Luft hinten wieder raus. Zu Hause am Tag darauf den Reifen getauscht, damit ich wieder zur Arbeit fahren kann (das Auto ist zur Zeit auch kaputt) - Kiste springt an, ich fahr den Berg runter (durschn. 15% Gefälle) und kaum bin ich unten, sprotzt das Ding, geht aus und trotz Anschieben rotzt sie sich nicht frei.Ich, schwitzend, den Berg wieder hoch geschoben (zur Hälfte, weiter schaffte ich es ob der Steigung nicht) - zum Haus weiter rauf gelatscht, um ne neue Zündkerze zu holen. Wieder zurück beim Roller angekommen, merkte ich dann das ich den Knubbel für den ZK-Stecker an der Kerze vergessen hatte. Wieder hoch gelatscht, Teil geholt und montiert. --> Läuft plötzlich wieder voll gut -genial! Zur Arbeit gefahren. Nach der Arbeit angestartet (springt tadellos an) keine 200m weiter geht sie ganz unspektakulär aus und springt nimmer an - keine Kompression mehr - heimgeschoben. ich glaub ich schmeiss den Krempel einfach weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 ach du scheisse. ganz schön was los bei dir... kopf hoch, das wird wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Kopf hoch, musste auch schon mal Zahlen weil die Vespa ohne Pickerl geparkt war. Bearbeitet 21. März 2014 von GUE_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Das Jahr 2013 hab ich abgeschlossen mit 1x Kurbelwellenstumpf1x Vespatronic-Lüfterrad (Magnete wech)1x Zahnausfall im 2ten Gang Für 2014 steht bereits auf der Liste 1x Halbmond1x Kupplungsbeläge1x vermutlich Schaltklaue, seit gestern Gangspringen1x DRT Kupplungskorb1x vForce 2 So langsam hab ich keinen Bock mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) 2014 fängt echt geil an -.-1x Kupplungszug gerissen2x Schaltzugnippel im arsch gewesen1x Knetmetall vom Gehäuse weggeflogenDann noch Gangspringen... Langsam reicht's mit der Karre. Ich hasse Pk 50 xl2... Jetzt wird sich komplett auf die pk 80 s gestürzt. Ist 1000x schöner und nicht so unglücklich konstruiert, als so ne kack xl2... Bearbeitet 21. März 2014 von Gawain Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Primär Federn aus Langstreckenmotor 18 std mit 22 ps Bearbeitet 29. März 2014 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Primär Federn aus Langstreckenmotor Primärfedern (1).JPG Primärfedern (2).JPG bei langstrecke nicht unüblich. bei einer feder sieht es so aus, umso mehr vom zur verfügung stehenden nutzhub verwendet wird, umso weniger hübe kann die feder aushalten bevor sie aufgibt.da reden wir von ca. 6-9millionen hüben. wenn man aber die feder soweit vorspannt, dass man nur, sagen wir 1/3 des hubes verwendet wird, dann steigt die lebensdauer recht schnell auf das 100fache an. wenn der hobel also qualm hat und dann auch noch im rennen verwendet wird, dann sollte man sich federn suchen die einen guten kompromiss aus federweg und federkraft bieten und recht deutlich vorgespannt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wie macht sich so ein federbruch bemerkbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 scheppern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 scheppern dann sind aber noch nicht alle defekt wenn wirklich keine feder mehr intakt ist, dann nimmt man ein recht deutliches *klack-klack-klack* war, was auch im antrieb zu spüren ist. wenn du das hörst, dauert es dann auch nicht mehr lange bis zum totalausfall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Mir ist heut während der Fahrt das Lenkkopflager der ET3 festgegangen. Habe ich so auch noch nicht gehabt, war aber eine Erfahrung, wenn's plötzlich ungewollt über beide Spuren hinaus geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 das kann festgehen? was eine scheisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Wie gesagt, hatte ich so auch noch nicht. Hab's dann im Stand mit einen Knacksen wieder gelöst und bin langsam die letzten KM heimgetuckert - das fuhr sich wie ein Vollplatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 wie alt war das lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Original. Baujahr '99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Superfies.Ich darf einfach diesen Thread nicht mehr lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug Bei mir sinds:- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)- Neue Bremsbelege- Vermutlich Tachoritzel hinüber- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)- Lenkkopflager is fällig- Benzinhahndichtung Bearbeitet 30. März 2014 von Pk_Jeffray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) ich bekomms kotzen. Mein Lenkkopflager hat auch 2 Rastpunkte. Wenn ich sowas les kommt mir hoch. Der scheiß kostet mich 200 euro, weil allein bekomm ichs denk eh net hin und hab kein spezialwerkzeug Bei mir sinds:- Neue Reifen (hab n ticket in höhe von 103 euro bekommen, weil kein Profil. Bei ner Fuffy ! Lächerlich)- Neue Bremsbelege- Vermutlich Tachoritzel hinüber- Soziusbügel abgebrochen oO (geschweißt)- Lenkkopflager is fällig- Benzinhahndichtung also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen. Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen. Bearbeitet 30. März 2014 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 äh ich rede nur vom Lenkkopflager. Den Rest hab ich natürlich selber gemacht. Lenkkopflager ist hässlich... Kronenmutterschlüssel, des Rohrdingens zum rausschlagen und noch irgendwas. Hab geguckt, sind 80 euro. Theoretisch kann ichs mir evtl. gegen Pfand ausleihen. Ich weiß auch net ob ich die Züge am Lenker oder am Motor aushäng und wie das gemacht wird etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Kronenmutterschlüssel? Ich brauch da nur einen Hammer und einen Schlitzschraubenzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 also mal ganz ehrlich, wiso machst du das nicht selber? Das sind ganz einfache Wartungsarbeiten, vor denen man sich als Vespabesitzer nun wirklich nicht scheuen sollte. Eine Vespa ist eigendlich auch so konstruiert, dass sie jeder "Bauer auf dem Feld" reparieren kann:) Die Werkzeuge,die du dafür benötigst kosten vielleicht 20€, mehr nicht. (sofern man nicht das komplette Lenkkopflager auswechseln muss, also auch die Lagerschalen. Ist aber eher unwahrscheinlich ) aber Reifen, Bremsbeläge, Tachoritzel und die Benzinhahndichtung ist wirklich ganz einfach zu erledigen. die schalen sind doch das was da einläuft. schau dir mal eine gelaufene schale an. dort wirst du, wenn die blank geputzt ist, sehr deutliche "dellen" in der laufbahn sehen. das sind deine rastpunkte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) yeah und den ring vonner gabel zu ziehen is auch nich so für die wurstfinger vom buren erfunden p.s. eben kam im wetterbericht, dass demnächst viel sahara-sand in der luft sein wird! Bearbeitet 31. März 2014 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiuliaPK Geschrieben 2. Mai 2014 Teilen Geschrieben 2. Mai 2014 Musste gestern im Regen überraschend schnell zur Tanke. Vollgetankt, wieder losgefahren, gerade noch nachhause gekommen, Tank schon wieder leer. Verbrauch: 5 Liter auf 23 Kilometer: Jetzt weiß ich auch, warum ich mich beim Anfahren fast auf die Nase gelegt habe. Selbst produzierte Ölspur... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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