Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Club. Von denen hab ich auch schon einige auf dem Gewissen :-D

oh korrigiere, war sogar eine Vollwange, ... einfach zu viel Leistung ;-)

Bearbeitet von sic
Geschrieben

Block zerlegt, Pleuel steckt fest, aber so richtig eine Erklärung habe ich nicht. Außer dass Drehzahlen jenseits der 10.000 dem ungeschlitzten Pleuel nicht gefallen. Andererseits fährt doch Oli-san auch so eine Vollwange, und der steht ja auf Drehzahl ;-)

 

Oder aber es war doch die Riefe, die man auf dem zweiten Bild sehen kann. Dafür spricht der ganze Dreck auf der Welle und im Kurbelgehäuse (könnte auch von den zerlegten Anlaufscheiben sein), dagegen spricht, dass man außerhalb der Riefe eine Verfärbung sieht, wo der vor kurzem neu eingesetzte Siri gelaufen ist. Und der sah auch noch gut aus...

 

attachicon.gifmazzu1.JPG

 

attachicon.gifmazzu2.JPG

 

hast du ne ahnung wieviel stunden die jetzt gearbeitet hat? war das eher so "eingebaut, gefahren, schnell kaputt" oder eher" seit 257jahren eingebaut, salatöl und *hupps*"

Geschrieben

Block zerlegt, Pleuel steckt fest, aber so richtig eine Erklärung habe ich nicht.

 

Wie geht's weiter? Kommt jetzt eine 54mm Welle auch in den Motor?

Geschrieben

Wieder kein Dynolauf ... dafür Dauerlauf beim Heimschieben :-P

Österreich, das Land der Frühpensionisten bzw. Hacklerregelung ;-)

Na dann hau rein. Bin schon sehr gespannt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir hats nun nach Jahren die Schrauben des Primär-Rep-Kits gelockert. Zugegeben nahm ich damals "nur" mittelfestes Loctide. Nun, der Fehler passiert mir nicht mehr. Späne im Motor und natürlich kein Vortrieb mehr. Zum Glück nicht mehr passiert.

 

 

post-24625-0-07212100-1406177063_thumb.j

post-24625-0-60221100-1406177077_thumb.j

post-24625-0-43872600-1406177089_thumb.j

post-24625-0-08729100-1406177102_thumb.j

Geschrieben

sei dir da nicht so sicher  :-D

. Nun, der Fehler passiert mir nicht mehr.

spass bei seite, mir lockerts die schrauebn auch öffters, obwohl mit hochfest geklebt.

momentan teste ich grad andere schrauben, vielleicht bringts was

 

ist aber kein plc repkit

Geschrieben

sei dir da nicht so sicher  :-D

spass bei seite, mir lockerts die schrauebn auch öffters, obwohl mit hochfest geklebt.

momentan teste ich grad andere schrauben, vielleicht bringts was

 

ist aber kein plc repkit

 

Okay, dann zieh ich die einfach jährlich nach ;)

Geschrieben

Mir hat's die beim gleichen Rep-kit nach wenigen 100km bis sie an den Scheiben anstanden rausgedreht (trotz Loctite 243) - ich hab dann jewels einen Schweisspunkt drauf gesetzt - die Schraube war zwar dann beim nächsten Öffnen wieder locker, hatte sich aber nur noch eine halbe umdrehung raus drehen können..

Geschrieben

wieso fährt man 1:33 ???

 

vor gut 3 Jahren eingebaut, immer 1:33 gefahren, gesamt sicher unter 10.000 km. Motul 710, Hein Gericke (soll ja ein umgelabter Vorgänger des 710 sein) und Fuchs Silkolene Pro KR2.

Geschrieben

wieso fährt man 1:33 ???

 

weil da geiz ist geil doof ist.

1:33 hilft nur. schadet in keinster weise. und die paar euro mehrkosten im jahr? dafür hält z.b. das untere pleuellager länger.

  • Like 1
Geschrieben

klar. wenn man es übertreibt. so 1:10 oder so.  aber jeder wie er mag. ich fahr 1:33 sowohl in der strassenkiste, in der ESC kiste und im 24h renner.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Made in Italy (nimmt man halt an) destroyed in Austria.

 

Nebenwelle DRT Matrix, 3.Gang Zahnrad Piaggio.

Langstreckenmotor Polini mono mit 22 PS.

Ca. 25 Stunden Laufzeit.

post-41323-0-13573800-1407009073_thumb.j

post-41323-0-56003900-1407009132_thumb.j

Geschrieben

Made in Italy (nimmt man halt an) destroyed in Austria.

 

Nebenwelle DRT Matrix, 3.Gang Zahnrad Piaggio.

Langstreckenmotor Polini mono mit 22 PS.

Ca. 25 Stunden Laufzeit.

 

also diese kombination scheint wirklich nicht zu laufen - die schäden vom dritten gang in verbindung mit dem DRT kram häufen sich arg. ich glaube einfach, dass bei der ganzen nummer einfach ein anderes material verwendet wird (DRT).  mittlerweile scheint es wirklich ein glücksspiel zu sein ob das hält oder nicht. meine erste matrix fahre ich heute noch ohne probleme in kombination mit 49-50-51 gangrädern und bis jetzt ist ausser dem normalen tragbild nach mehreren hundert betriebsstunden nichts auffälliges zu bemerken... und die qualität der "alten" piaggio gangräder dürfte sich ebenfalls nicht geändert haben...

Geschrieben

49er auf Matrix geht nicht.

In welchen Fahrzeug steckt die bei mehreren hundert Stunden :-)

also diese kombination scheint wirklich nicht zu laufen - die schäden vom dritten gang in verbindung mit dem DRT kram häufen sich arg. ich glaube einfach, dass bei der ganzen nummer einfach ein anderes material verwendet wird (DRT). mittlerweile scheint es wirklich ein glücksspiel zu sein ob das hält oder nicht. meine erste matrix fahre ich heute noch ohne probleme in kombination mit 49-50-51 gangrädern und bis jetzt ist ausser dem normalen tragbild nach mehreren hundert betriebsstunden nichts auffälliges zu bemerken... und die qualität der "alten" piaggio gangräder dürfte sich ebenfalls nicht geändert haben...

Geschrieben

So jetzt hat's auch mich erwischt.

Schön im autotunnel Hahn aufgerissen und zack mitten im reso vollblockade.

Was es war und warum, keine Ahnung. Aber ein schönes Loch hab ich

post-24956-0-61611300-1407181875_thumb.j

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information