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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ah ok, das würde ich in meinem Fall jetzt mal ausschließen. Das Gehäuse ist ungeplant und Fußdistanz ist def. auch ok....

Bin ein wenig ratlos, der Motor hatte mit der Welle/dem Lager ca. 300km auf der Uhr

Bearbeitet von AK200
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich erweitere meine Liste mal um einen gefräggten Stehbolzen (billigRepro), einen verblasenen Malossi O-Ring, einen

abgerissenen Bananenkorpus (Sito, eh klar), ein verlorenenes Prallblech aus derselben Banane und einem verlorenen Einstelldings Scheinwerfer für den ET3 Lenker.

Dazu noch ein abgerissenes Verbindungsstück meiner Airbox.

Alles nix großartiges, aber nervig.

Bin mit den Spikes den Hügel bei uns rauf um oben dann in so einen Dachsbau oder ähnliches reinzuscheppern...

Soviel zur Banane.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne das war was anderes....beim letzten spalten war die Welle noch in Ordnung....ca. 500km später nun das...und wie gesagt...

das war nur Stadt und Überlandverkehr...keine wilde heizerei oder sowas...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

gekauft vor ca. nem Jahr....

Und ehrlich gesagt is mír das egal um welche Variante es sich handelt, denn passieren darf das wohl eher nich :thumbsdown:

Kannste Dir gern morgen Abend anschauen...komm eh nach der Arbeit bei euch rum...

Geschrieben

mich würde das auch interessieren, welche Variante. Passieren darf das nicht, wenn meine die Tage kommt, wäre ich aber beruhigt, wenn sich da ein Unterschied zu deiner messen lässt... :thumbsdown:

Geschrieben

tuningteile sind vom umtausch ausgeschlossen :thumbsdown:

kann ja keiner ahnen dass du da mit deiner mächtigen power die welle auseinander ziehst :crybaby::crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

auf so nen Spruch hab ich nur gewartet :thumbsdown:

wie gut das es hier nicht um einen "Umtausch" geht...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

ich glaub ja ganz fest an die jungs vom sck und an ihre guten und weichen herzen.

deshalb bekommst du sicherlich auch ne neue welle von ihnen im austausch und 1x ganz feste in den arm nehmen werden sie dich auch :thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Also vor ca.2Wochen war ich bei nem Freund ca. 20km von mir! Als ich gerade auf dem nachhause weg war wurde die vespa plötzlich ganz Laut und knattere verdammt lauf beim runterschalten ja fast schon fehlzündungen !!

Dan ca.4km später fühlte es sich wie eine bodenwelle an und die Vespa wurde bestialisch Laut !!!Das war nicht mehr normal !! ( wahrscheinlich ist mir da der Auspuff abgebrochen und ich bin voll drübergefahren mit 50 sachenA

Ich beschloss schnell nachhause zu fahren.Als ich plötzlich vollgas fuhr ging das Teil ab wie ein Dragster nicht nur vom sound her !!Statt normale 75 schafte sie locker 80-85 !!

Schließlich zuhause angekommen musste ich mal nachschauen was da los ist und wie bereits erwartet ist ein ganz großes Stück von meinem Righthand agebrochen !

Überzegt euch selbst schaut euch die Bilder an.post-36904-099260700 1294605826_thumb.jppost-36904-047020500 1294605741_thumb.jp

  • 1 Monat später...
Geschrieben

tassi membran kaputt... :crybaby:

hat eh 1500km gehalten :thumbsdown:

...hoffe nur, dass es die ganzen kunststoffteile und die membranplättchen bis in den auspuff geschafft haben^^ :crybaby:

post-31353-071812100 1299352920_thumb.jp

Geschrieben

tassi membran kaputt... :inlove:

hat eh 1500km gehalten :thumbsdown:

...hoffe nur, dass es die ganzen kunststoffteile und die membranplättchen bis in den auspuff geschafft haben^^ :crybaby:

Kenn ich irgendwoher... Meine erste hat ganze 50 km gehalten! Die jetzige schon ganze 1800 km :crybaby:

Geschrieben

Kenn ich irgendwoher... Meine erste hat ganze 50 km gehalten! Die jetzige schon ganze 1800 km :thumbsdown:

wie haben denn dein kurbelgehäuse, kolben u zylinder danach ausgeschat..? hab bei mir noch nicht reingeschaut, aber denke (hoffe) da sollte nix passiert sein..

Geschrieben

wie haben denn dein kurbelgehäuse, kolben u zylinder danach ausgeschat..? hab bei mir noch nicht reingeschaut, aber denke (hoffe) da sollte nix passiert sein..

die plättchen haben meine motoren bis jetzt immer "verdaut", habe es aber trotzdem jedes mal durch zerlegen kontrolliert. bei einem steg - ich weiß nicht. ich würd' das ding spalten oder minimum mal den Zylinder ziehen. da bin ich auf der "wissen-ist-besser" seite.

  • Like 1
Geschrieben

die plättchen haben meine motoren bis jetzt immer "verdaut", habe es aber trotzdem jedes mal durch zerlegen kontrolliert. bei einem steg - ich weiß nicht. ich würd' das ding spalten oder minimum mal den Zylinder ziehen. da bin ich auf der "wissen-ist-besser" seite.

Mein Motor hats auch gut verdaut! Mit Steg...

  • Like 1

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    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
    • Ich glaube, das hier ist die Future Sqadron bevor sie Future Sqadron hieß:
    • Äheem ...Brexit!?!   Aber ja die Briten bzw. Stamer haben sich ja klar Pro EU und Ukraine positioniert.
    • Ich weiß nicht ob das mit den Aluscheiben so gut ist auf dauer. Obwohl, der Kolben ist es ja auch... Breite Lager findet man oft wenn man den Katalog von Honda, Yamaha etc durchgeht. 
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