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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

die von Rotax sind richtig fein! Aber halt auch teuer...

ansonsten kann ich noch ITALKIT empfehlen-->http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19918310218560*kolbenbolzenlager

hätt jetzt aber auch kein Problem mit einem Kobo-Lager von INA.

 

 

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die von Rotax sind richtig fein! Aber halt auch teuer...
ansonsten kann ich noch ITALKIT empfehlen-->http://www.scooter-center.com/de/product/7671697/Pleuellager+ITALKIT+15x19x20mm+Vespa+PX80+PX125+PX150+ccm+Largeframe+Vespa+PK80+PK125+Smallframe+Silberkaefig?meta=7671697*scd_ALL_de*s19918310218560*kolbenbolzenlager
hätt jetzt aber auch kein Problem mit einem Kobo-Lager von INA.
 
 

Die für rotax 122 bzw. 123?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

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  • 3 Wochen später...

Servus Flo,

 

Du machst Sachen... ;-) Ich meine die PK-Haltebleche im PV Rahmen immer gegen etwas eigenes getauscht zu haben, weil ich mit dem Freigang nicht so zufrieden war. Die eigenen Haltebleche müssen dann aber immer genau im abgeknickten Winkel stimmen, damit die nicht gegen die Strebe oder gegen den Ausgleichsbehälter vom Bitubo dängeln... und nervig dann eine funktionierende CDI immer "irgendwie" also mit Draht oder Kabelbindern dran fummeln zu müssen!!! :wacko:

 

/ Volker

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vor 34 Minuten schrieb dreckige13:

 

Dann müsste mir wohl regelmäßig die CDI abbrechen...

 

 

Ist nur eine von vielen Thesen. Ich dachte wir machen ein wenig Brainstorming.

 

Ist gar nicht so weit hergeholt. Die meisten Spulen werden mit einem Glasfaserverstärktem Polyamid umspritzt. PA benötigt Wasser (kondensionieren) um eine gewisse flexibilität zu erreichen. Bei Minus-Graden ist diese flexibilität nicht mehr oder eingeschränkt vorhanden.

Bearbeitet von Allrounder
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Also neu war die nicht, die hab ich schon seit Ewigkeiten, war eine der ersten Vespatronics damals. Da wird der Kunststoff einfach gealtert sein.

Und ja,es war kalt, aber über 0°C. 

Egal, der restliche Motor läuft dafür recht gut :-D und die CDI vor dem Zylinder/zwischen Zylinder und Karosse gelegt hat mich gut heimgebracht, waren ja nur 12km oder so.

 

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  • 1 Monat später...

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

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des Weiteren ist dein Laufspiel weit weg von gut und böse...

 

Aus der Erfahrung raus kann ich sagen, dass einige 1/100 wenn nicht sogar 1/10 mm abgetragen werden um solch Klemmspuren zu entfernen! So ein Polini bekommt halt nur 7-8/100 Laufspiel verpasst...

 

und so am Rande, ich würde mal kolben und Zylinder ordentlich entgraten und verrunden...:satisfied:

Bearbeitet von vnb1t
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vor 15 Stunden schrieb Megatron:

Ass-gummi kaputt.....

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Ich könnte kotzen.....

 

Sonstige Defekte?

 

vor 11 Stunden schrieb Ringracer1975:

Hatte letztens auch 3 schöne Klemmer am Polini 133 Racing.  :shit:

Hab den Zylinder gezogen und mir ein Bild davon gemacht  :blink:.  Zylinder sah gar nicht mal so schlimm aus wie erwartet. 3.Arm mit WD40 durchgehohnt und hab einen GS Kolben gekauft.

Und weiter geht es :wheeeha:

 

Laufspiel ermittelt?

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    • Geht auf jeden Fall. Hast du eine Überlagerung einer Kurve mit durchgehend geschlossenem und eine mit durchgehend offenem Schieber? Im Moment sieht es so aus, als wäre deine Feder zu hart und würde daher den Schieber zu spät aufmachen. Wenn das schon die weichste Einstellung sein sollte (längste Feder) dann könntest du zB entweder die Feder kürzen, eine andere Feder verwenden, die maximale Federlänge im Träger vergrößern oder den Rückstau am Endrohr vergrößern (kleinerer Durchmesser - aber vorsichtig). Aber zuerst die Überlagerung, damit man sieht wo man hin muss.
    • Mit grobem Strahlgut? Auswirkungen merkst nur am Spraybackverhalten. Der Vergaser wenn bearbeitet wird oder ist, reagiert das enorm.   Wenn den Motor laufen lässt und gehst an's Gas, siehst Du mit der Strobolampe wie in Zeitlupe und Zeitraffer den Spraybacknebel  
    • Nur den Einlass bis zu den Überströmern. In die Kanäle bin ich nur so weit wie möglich gegangen. Aber nicht komplett.    Habe ich ausprobiert. Macht kaum eine Auswirkung. 
    • @myrizperfekt geile "raue" Oberflächen in den Strömertaschen vom Gehäuse, saubere Umsetzung. Hast den Zyli in den Kanälen auch so bearbeitet?   Gruß
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