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Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)


Empfohlene Beiträge

ringracer1975 dein auslass ist zu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird.

ich würde auch raten die überströmer zu optimieren

Bearbeitet von sdqmm
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vor 1 Stunde schrieb sdqmm:

ringracer1975 dein auslass ibiszu breit ,deswegen der klemmer,den kannste nur mit guten kolbenringen fahren ,sonst klemmt der irgendwann wieder weg,wenn die belastung zu hoch wird.

ich würde auch raten die überströmer zu optimieren

ganz ehrlich, das ist Quatsch. Und die Überströmer muss man, auf jeden Fall bis Mitte 20PS , auch nicht anpacken

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brosi

Was hat ein breiter Auslass mit klemmen zu tun?
Die GS Kolbenringe sind sehr gut.

 

gs ringe sind gut ,hab ja auch nichts schlechtes darüber gesagt ?

naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen.

 

ak200

man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit  ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt  ,oder ansonsten eben anders einstellen .

 

ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung .

das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) .

an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles.

 

ihr habt da sicher bessere tipps

 

ansonsten

ich bin dafür das wir dagegen sind :-P

 

 

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Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert :-D.

 

Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst?

Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen.

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Am 8.4.2017 um 10:12 schrieb sdqmm:

 

naja ,meiner meinung liegts am auslaß,unendlich kann man den auch nicht aufmachen.

 

ak200

man muss natürlich die überströmer nicht anpacken ,aber wenn man schon den auslaß macht und dieser leicht zu breit ist ,wäre es meiner meinung nach eine möglichkeit  ,wenigsten die kanäle anzupassen oder leicht zu optimieren,damit der mehr spritbelüftung kriegt  ,oder ansonsten eben anders einstellen .

 

ich will hier ja keinen was ans bein pinkeln ,ich sage nur meine meinung .

das ding hat geklemmt also läuft was nicht gut ,aus meiner sicht sehe ich nur den auslass der bearbeitet wurde und so sehe ich da ein kleines problem mit der breite ,(mal abgesehen von einer möglichen falschen einstellung) .

an den ecken des auslasses entsteht halt bei hoher belastung ein hitzproblem ,weil da der kolbenring mehr hitze erzeugt ,aber was soll ich das euch profis erzählen ,das kennt ihr ja alles

 

Das ist Blödsinn.

Vielleicht besser erst die Beratung starten wenn man die Materie wirklich geblickt hat.

 

vor 12 Stunden schrieb lehrbua:

Bgm Schaltdraht. Der hält bei mir im Rennroller seit ein paar Rennen. Die Verpressung ist da auch besser gelöst als beim RMS oder Piaggio.

 

Kann ich so unterschreiben,  ohne Rennen, dafür massig Kilometer auf den Landstraßen der Region.

 

Bearbeitet von dreckige13
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vor 14 Stunden schrieb Malle Lexe:

Ich bin heute im 3. Gang die letzten 20 km nach Hause gefahren. Dank der Hartz hat das recht gut funktioniert :-D.

 

Das Problem war ein Schaltdraht, bei dem sich die Verpressung der Aussenhülle unten gelöst hat. Da es sich bei dem Roller um eine Spezial handelt, bei der ich den Lenker auf 1-Zug umgebaut hab, hab ich nicht wirklich Lust die Aussenhülle zu wechseln. Dazu muss der Lenkkkopf ab. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das Geflecht der Aussenhülle mit der Hülse irdenwie mit Wig zu verschweissen. Da wird dann aber das Innere der Hülle beleidigt sein. Hat das schonmal jemand nachgepresst?

Falls ich doch die Hülle tauschen muss, was für ein Schaltdraht ist zu empfehlen? Die verbaute war eine RMS. Gibts da irgendwo noch besere Originale? Ein Freund hat erst im grossen Shop einen originalen Schaltdraht bestellt und auch einen RMS bekommen.

Welche Teile hast Du zum Umbau im Spezial Lenker benutzt? Stahlfix? Passt bei Spezial dann der originale Tacho noch? Wäre über Infos und ggf. Bilder sehr dankbar, gerne auch per PN.

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vor 10 Stunden schrieb sdqmm:

dreckige 13

schön das alles blödsinn ist ,noch schöner wenn man aufklärt was genau daran blödsinn ist ?

 

 

Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken.

:-)

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb dreckige13:

 

Dafür ist dieses Topic weder gedacht noch habe ich soviel Freizeit das jetzt ausreichend deutlich zu verhackstücken.

:-)

 

 

 

du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen :crybaby:

 

ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh...

das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte.:sneaky:

 

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vor einer Stunde schrieb sdqmm:

du sagtest doch ich soll erstmal beratung suchen und nun läßt du mich im regen stehen :crybaby:

 

ok ,was ist kaputt gegangen ? mhh...

das letzte war ne scheiß eingeklebte düse im mikuni ss,die einfach nicht raus wollte.:sneaky:

 

 

sieht für mich wie ein Hitzereiber aus, der durch Falschluft am Kopf (sieht man ja auf den Fotos) entstanden ist....

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Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat :-P

 

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

Bearbeitet von Azur
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vor 13 Stunden schrieb Azur:

Der 3. Gang liess sich letztlich sehr schwer einlegen. Dann heute mal nachgeguckt. Da hat sich doch tatsächlich der Kupplungsgriff nach grade mal etwas über 40.000 Km entschieden, nicht mehr mitspielen zu wollen. Ein bisschen länger gewartet und er wäre wahrscheinlich während der Fahrt abgefallen. In der Garage war zu Glück Ersatz und jetzt läufts wieder. Vielleicht war aber auch der Sturz schuld, der mich vor zwei Jahren auch mein Schlüsselbein gekostet hat :-P

 

IMG_0187.JPG

IMG_0188.JPG

Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft.

Lässt Du das Reparieren?

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vor 35 Minuten schrieb BerntStein:

Hab ich letztes jahr im Urlaub geschafft.

Lässt Du das Reparieren?

Ja, ich wollte das schweissen lassen. Mir fiel eben ein, dass Jemand  mal darüber geschrieben hat, dass er da Rohre aus dem Baumarkt für nimmt. Kann mich aber auch täuschen. Muss ich mich noch ein bisschen einlesen. Diese Reparatur hatte ich am Roller noch nicht.

Und Dein Urlaub war dann zuende oder konntest Du es fixen?

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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