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Rennwelle oder Langhub?


Quax379

Empfohlene Beiträge

will mir jetzt endlich nen malossi zulegen.

da ich aber einen ovalisierten si weiter fahren möchte bin ich mir jetzt noch nicht ganz klar darüber was ich genau für eine welle nehmen soll.

hab schon mehrfach gelesen das bei langhub und si das blow back zu groß sei und er deshalb untenrum voll einbricht und sogar fast träger als ein orginam motor sei.

auserdem hab ich gedacht ich mach nur den kolben auf und lass den zylinder so wie er ist. aber jetzt hat jemand gemeint daß da dann gar nix geht.

müssen die überströmer unbedingt auf?

meine sonstigen komponenten sind bis jetzt verstärkte cosa mit 23 zänen, sip scorpion entdrosselt, übersetzung orginal und ein ovalisierter 24er si,

er muss nachher auch nicht die absolut brachiale leistung bringen.

so 18-20ps würden mir schon reichen.

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mit 18-20 PS biste mim drehschiebermotor schon gut! :-( ... spar dir aufm drehschieber die Langhubwelle und flex deine orginalwelle zur rennwelle. die Langhub bringt nich wirklich viel aufm drehschieber! zieht bisschen besser in der mitte durch, dafür untenrum scheisse abzustimmen und (ich würde behaupten) der rennwelle gegenüber im nachteil. Obenrum gleich! WENN, dann ne Langhubwelle mit den richtigen Steuerzeiten ... das sollte auch aufm drehschieber noch was bringen! musst halt selberbauen ! :-( Wenn du das ding dann "membranisierst" , dann is klar ---> langhubwelle! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Die ÜS am Motorblock sollten auf jeden Fall angeglichen werden... Schau mal in RollingRambos 211er Plug 'n Ply Topic... er schreibt da, dass es einen deutlichen Unterschied macht...

Rennwelle selber basteln ist auch nicht unbedingt der riesen Act, solltest dir nur die Steuerzeiten vorher anschauen und überlegen wie viel du die Einlaßzeit verlängern willst...

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