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...wenn sie mal stehen bleibt..kann ja passieren..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leutz!

Ne "Platz-technische" Frage...also nur so im allgemeinsten eine technische Frage:

Ich stehe vor einem Autokauf und überlege mir, dass bei all dem Kram, den ich so mein Eigen nenne, eigentlich nur ein Kastenwagen á la Renault Kangoo, Opel Combo, Citroen Berlingo, Peugeot Partner... in Frage kommt... :-D

Hat jemand solch eine Karre oder weiss jemand ob und wie so z.B. eine T5 in diese Kisten reingeht? :-(

Ein Freund hat einen Opel Combo (den älteren mit der runden Corsa-Fresse von 1993 und später) und da standen schon mal zwei Largeframe nebeneinander drinnen! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben

Renault Espace

passt 1 Roller, 4 Leute und viel Gepäck rein;

passen 2 Roller, 2 Leute und viel Gepäck rein;

passen 7 Leute und ein wenig Gepäck rein;

und geht ordentlich ab, Diesel/Benziner bis über 130Ps, alles da und von außen ist er nichtmal so groß wie man denkt, aber Innenraum!!!

Geschrieben

In meinen (jetzt dritten) Rönoh Rapid passen 2 Largeframes ohne Probleme rein (Smallframes erst recht :-( ); Wideframes auch zwei, aber dann nur "eine vorwärts, eine rückwärts".

Hatte mir vor drei Jahren mal den Kangoo angeschaut, aber da fehlen für ne Largeframe ca. 15 cm in der Länge, wenn Du noch bequem sitzen willst. Irgendwie sind da die Sitze weiter hinten als beim Rapid ... :-(

Da ich ja bald mal nen Neuen brauche, schau ich mir das hier mit höchstem Interesse an ... :-D

Geschrieben

@T4

Ist ja interessant mit dem Rapid! Das hätte ich dem Hüpfer garnicht zugetraut! :-(

Mein Bruder hat noch einen Citroen C15 (60PS Diesel) und bei dem ist es wohl wie mit dem Kangoo. Die Tee Füpf ging rein, wenn man keine Trennwand drinnen hat und den Beifahrersitz etwas (10-15cm) nach vorne schiebt. ...dann aber ohne irgendeinen Spiegel runterzuklappen.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass man eine Rally in den Berlingo diagonal reinschieben muss, damit es passt! :-D Gerade wäre schon besser!

Den Kangoo gibt es - zwar sehr selten aber immerhin ab und zu - als "Maxi" mit einem ca. 30cm längeren Kasten. Der sollte dann prima passen! ...aber sauteuer sind die Dinger leider noch!!! :-(

@Dokma

Sach mal, - wie geht die Vespa denn in den Caddy? Der sieht mir auch etwas kurz aus. Auch nur diagonal? :haeh:

Sprinter und Espace sind mir entschieden zu gross, - habe weder Grossfamilie noch Freundin, - also bestimmt die Vespa wie gross das Auto sein soll! :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben
Sprinter und Espace sind mir entschieden zu gross, - habe weder Grossfamilie noch Freundin, - also bestimmt die Vespa wie gross das Auto sein soll!  :-D

Was noch nich is kann ja noch kommen :grins: Und das eine schließt das andere ja auch nicht aus :-(

Geschrieben (bearbeitet)
@T4

Ist ja interessant mit dem Rapid! Das hätte ich dem Hüpfer garnicht zugetraut!  :-D

Eine is' zwar auseinander, aber trotzdem ...

gs302.jpg

Gardasee - Hannover mit 600 kg Alteisen ... (2 im Auto, 3 am Haken, plus Motoren). Mit dem 1,4er Big Block machen Brenner, Rhön und Fernpaß unter Voll(über)last richtig Spaß ... :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

@gravedigger

Da würde wohl sogar noch meine Bella reinpassen! :-(:-( Aber den Leichengeruch würde sie garnicht mögen... :-( Sie will nicht daran erinnert werden, dass sie bald 50 wird! :-(

Also,

Berlingo=nein, weil quer,

Kangoo=ja, aber nur in der "Maxi" Variante,

Combo=ja auch billig,

Rapid=ja, auch billig,

Caddy= ?!?

Sprinter=groooooosss, zu gross,

Espace=groooooss, zu gross,

Weiss denn niemand was über diese Citroen Partner Kisten was? Und gibt's nicht sogar was von Seat? Von Volvo gab's nur mal den Duett, - Klasse, aber es reicht mir an meinen Vespen schrauben zu müssen/dürfen.

Sonst noch ein Vorschlag? :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

Doch, ja, Seat ... Torsten (TSS) bügelt immer noch mit dem ollen Terra (der alte, der Marbella mit Rucksack) durch die Lande ... 40 PS? 900 ccm? Bei geschicktem Stapeln waren's 3 Smallframes innen und ein Chassis quer über dem Fahrerhäuschendachgepäckträger glaub ich ... :-D:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wärs denn mit nem Pick Up?

Oder mit nem GMC Jimmy/ Chevy Blazer?

könnte Dir den Jimmy von meiner Mutter anbieten! Passen auch locker zwei Largeframes rein. Nur die Ladekante is etwas hoch!

Und dann schraubst Du nichmehr nur an Rollern...

Bearbeitet von chris69
Geschrieben

:-D Das kann ich locker unterbieten . 32 PS aus 11oo ccm; unkaputtbar; R4F6 mein Traumwagen :haeh: F6Kasten_1.jpg

Ist der Großvater des Rapid. PX geht lang rein, Smallframe daneben; Lambretta nur quer, oder bei umgeklappten Beifaherersitz lang.

Verhältnis von Rapid zu R4, ist so wie mit PX und Sprint Veloce- Das eine ist sinnvoll mit dem anderen sieht man aber so viel besser aus. Gibt übrigens in Schweden einige Clubs !

Diese ganzen Amikisten sind doch was für Rocker mit Minderwertigkeitskomplexen !

Geschrieben
Diese ganzen Amikisten sind doch was für Rocker mit Minderwertigkeitskomplexen !
:-(:-(:-(

Sag das mal Schweden! Die haben das irgendwie noch nicht geblickt! :-(

So einen R4 F4 hatte ich mal, - aber zu der Zeit keine Vespa, mit der ich das testen konnte. ...über die Zeit hatte ich sowieso so einige R4s, - nur rosten die einem unterm Hintern wegt! :-P Im Trägereinschweissen war ich irgendwann mal richtig gut... :-D

Soso, und der Seat Terra ist ideal für smallframes... :-(

Gruss,

Volker

Geschrieben
Weiss denn niemand was über diese Citroen Partner Kisten was?

Wenn eine T5 gerade mal so in einen Kangoo reingeht, wird das mit dem Partner sicher genauso eng bzw. gar nicht gehen.

Eine Alternative ist der Peugeot Expert (gibts auch von Fiat, da heisst er glaube Scudo), der ist länger und breiter als der Partner.

Aber kauf Dir lieber gar keinen Peugeot (Diesel), die stehen bei uns mehr in der Werkstatt als das sie fahren... :-D

Geschrieben

...naja, hab mal meine 50er in einem R5 nach Hause gefahren, liegend. Die Kiste war von nem Kumpel der sich nicht über Benzin und Ölgeruch beklagte.

Meine Sprint habe ich in meinem Passat Kombi :-( liegende transportiert. Gefiel dem Kickstarter gar nicht.

Für meine Garagenräumung hatte ich mir einen Sprinter geliehen, da ging die ET 3, Sprint und V50 rein. :-D

In unseren Galaxy paßt mit Sicherheit eine Wideframe rein, aber dafür muß ich erstmal die drei Kindersitze ausbauen. :grins:

Wie wäre es mit einem alten Bully.

Geschrieben
warum muss der mist so teuer sein? :-(

Weil die VW's zuverlässig und gut verarbeitet sind und nicht nach 50tkm mit Motorschaden liegenbleiben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich transportier Roller immer mit dem Berlingo meiner Tante - wenn man den komplett umklappt passen ne Small und ne Largeframe rein - beide quergestellt - nur nen Beifahrer kann man dann nicht mehr mitnehmen...

EDIT:

Mein Onkel is Citroen (wie bekomm ich bei Windoof die Punkte übers e?) Händler, der hat Berlingos und Jumpy's als Transporter ohne hintere Sitzreihen - da bekommt man Largeframes auch längs rein, sind auch überall Zurrösen.

Bearbeitet von Mad Marc
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich hatte meine PX mal in einer A Klasse mit ausgebauter Rücksitzbank. Ob der Beifahrer auch noch raus war weiss ich nicht mehr genau, es hat aufjedenfall gerade so gepasst.

mfg Jan :-D

Geschrieben (bearbeitet)
QUOTE (Mad Marc @ 29. Apr. 2003, 15:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> ... Citroen (wie bekomm ich bei Windoof die Punkte übers e?) ...

ë

mit <alt> 137

salih KORREKTUR: NICHT salih, sondern Ouax!!!]@HDK

kann ich dir nur zustimmen

nix geileres wie ein t4

Nanana ... :-D

@ salih: sorry ... :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Skoda Pickup, mit 60 PS Diesel, da drückts dich in den Sitz beim beschleunigen... :-D

Aber 2 Vespen passen auf die Ladefläche, bei einer Lamy mußt du wahrscheinlich die Heckklappe offen lassen.

Geschrieben

Hab n Freund der schleppt mich dann mit er Yamaha DT ab..... :)

Unser Nachbar hat ne große Norton und kriegt sie in den Kofferraum seines VW Sharans... :-D

Geschrieben

Also:in meinen Peugeot 307 SW bekommt man eine Lambretta rein und den Deckel zu.Ansonsten Kann ich noch Passat und VW Bus (T2) empfehlen,da bekommt man ältere modelle recht günstig... :love:

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    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
    • Hat so ein wenig was vom Breed Chopper. Mag das...
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