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Geschrieben

Hallo Leute,

habe vor ewigkeiten einen PV Rahmen ohne Papiere gekauft. Nun war der beim Strahlen. Jetzt ist die Nummer am Rahmen komplett weg.

Auch sonst ist der Rahmen wie Schmirgelpapier. Hmmm... :thumbsdown:

Hat jemand eine Rahmennummer bzw. Papiere von einem Schrottrahmen für mich?

Danke für eure Hilfe

Gruss

Geschrieben

Musst mal n bischen stöbern. Hier im Forum wurden schon ein paar Möglichkeiten genannt, wie man solche Sachen wieder zum vorschein bringt. Ich denke es war im Oldiebereich.

Nicht zu früh aufgeben, vielleicht wirds ja noch was.

goo

Geschrieben

Habe da auch noch einen ähnlichen fall.Nur hat bei mir wohl ein vorbesitzer mit der Flex oder ähnlichem drei mal die Rahmennummer getroffen und so drei ziffern zu 80% entstellt. :crybaby:

Zwar ist der rest noch zu erkennen aber die Fin. ist eine von denen die Luigi mit viel Liebe eingeschlagen hat (ganz schwach)!! :thumbsdown:

Meines wissens gibt es möglichkeiten selbst rausgeschliffene ziffern mit hilfe von Röntgen (da das Blech durch das Einschlagen verdichtet wurde)oder durch einsatz von Säuren wieder sichtbar zu machen. Hatte bis dato leider noch keine Zeit mich mal darum zu kümmern,bin gespannt was hier so passiert.

Könntest eventuell mal ein Bild des jetzt zustandes der Fin. beibringen? Gruß.

Geschrieben

Ganz ehrlich, mir ist richtig die Lust dran vergangen...

Ich würde mir am liebsten eine neue RahmenNr. mit Papieren besorgen. Dann hätte ich auch keine Probleme hier in der Schweiz, um sie anzumelden.

Ohne Papiere ist man hier nämlich aufgeschmissen. Vorallem mit einem deutschen Rahmen. Da hilft auch kein ordentlicher Kaufvertrag... :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Damals wusste ich noch nicht, wie mühsam das ganze Importverfahren ist. Mir wurde beim Strassenverkehrsamt erklärt, dass ich den Fahrzeugausweis, das gelbe Zollformular 13.20, eine Bescheinigung vom Piaggio Generalimporteur und einen Kaufvertrag vorweisen muss, sonst krieg ich nicht mal einen Termin für die Motorfahrzeugkontrolle. :thumbsdown:

Im Nachhinein ist man immer klüger.

edith:

am besten in die Tonne damit...

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Bei ner Fuffi mag das einfacher sein. Aber ich glaub auch nicht, dass es so ohne weiteres möglich ist Papiere für ne PV zu besorgen. Ich würde meine "Ersatzpapiere" auch nicht verkaufen weil ich mir keinen adäquaten Geldgegenwert dafür vorstellen könnte, sowas kriegt man verdammt schlecht wieder her wenn man es mal braucht. Sieht man ja jetzt... :thumbsdown:

Versuch lieber die FIN wieder lesbar zu machen mit dem Säurekram, dann in Deutschland neue Papiere machen und damit in der Schweiz anmelden.

Geschrieben

Klick allerdings selber noch nicht probiert, hab selber ne gestrahlte FIN hier im Forum gekauft :thumbsdown:

Wenn das so klappt wie es da steht wäre das super! :crybaby:

Kann man diese Lösung so auch wo kaufen oder muss man die selber mischen?

Geschrieben

ach ja? So leicht ist das aber irgendwie nicht, weil niemand sowas rausrücken will... hmpf

Die Dinger wachsen nicht auf Bäumen, ist klar.

Aber hier wird ab und an sowas veräußert.

Ein wenig Geduld und Glück, wer weiß.

Ansonsten mach doch mal die Säure Nummer oder verklopp das Ding und kauf was komplettes.

Geschrieben

Bei mir waren die Nummern auf der Rückseite des Bleches spiegelverkehrt lesbar, drückt das Blech wohl nach hinten raus beim einschlagen.Obs fürn Tüv reicht ist halt fraglich.

Geschrieben

Bei mir waren die Nummern auf der Rückseite des Bleches spiegelverkehrt lesbar, drückt das Blech wohl nach hinten raus beim einschlagen.Obs fürn Tüv reicht ist halt fraglich.

Aber so 100%ig drückts nicht alle Nummern durch um alles lesen zu können!

Geschrieben

Solange die es noch irgendwie entziffern können... Vielleicht trägt der nette TÜV-Prüfer dann sowas hier in die Papiere zur FIN ein: "Hi.Re.Unt.Haube, nicht original, wegen Unbrauchbarkeit" und lässt auch ein angenietes Blech mit eingeschlagener Nummer an der Stelle der alten Nummer gelten. Damit hat man dann Universalpapiere :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär natürlich sehr geil. Könnte man sozusagen diverse Rahmen auf eine Zulassung benützen. :thumbsdown:

edith:

leider kann man das nicht annähernd umsetzen, auf jeden Fall hier in der Schweiz nicht...

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Das wär natürlich sehr geil. Könnte man sozusagen diverse Rahmen auf eine Zulassung benützen. :thumbsdown:

edith:

leider kann man das nicht annähernd umsetzen, auf jeden Fall hier in der Schweiz nicht...

das kannst aber so auch :)

Geschrieben

wie meinst du das denn genau? ^^

Ich habe auch schon mein Nr.Schild von der TS an die VNT rangemacht und wurde damit kontrolliert. Die Bullen wollten dann zum Glück nur wissen ob alle Vespas so laut seien. (Hatte einen verrosteten Sito Plus drauf) :thumbsdown:

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L ind Tankinhalt in Liter.                       
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Andren habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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