Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo beisammen,

ich vergnueg mich derzeit mit dem Austauschen der Dichtungen meines 16/16 Vergasers und hab mir ganz brav auch das Austauschkit geholt.

Fünf Dichtungen hab ich auf Anhieb gefunden (Papierdichtung im Kopfteil des Gasreglers, Gummidichtung für die Gasschieberstange, Papierdichtung für die große Schraube am Luftfiltereinlass, Papierdichtung auf dem Kopf des Benzinhahnstutzen-Teils und die Gummidichtung für die Schwimmerkammer)

Jetzt hab ich noch fünf Teile übrig:

* 3 schwarze dünne Gummiring-Dichtungen (Durchmesser 2, 2.5 und 3 Zentimeter)

* 1x Ringdichtung (wohl für ne nicht allzu große Schraube)

* eine Lasche/Hülse aus Gummi, 3 Zentimeter lang (wo um alles in der Welt gehört die hin?)

Wäre für Ideen dankbar! Und noch ne Frage: Muss man beim Ausbauen der Schwimmernadel was beachten? scheint empfindlich zu sein...

Gruesse!

martin

Geschrieben

tja, man fragt sich schonmal, wo die gummis alle hin sollen. prinziepiell kann ja ruhig was übrig bleiben, wenn du immer eine rausnimmst und neue reinpackst und du nichts mehr zum wechseln findest.

einbau schwimmernadel: du musst nur beachten, dass sie auch wirklich richtig drin sitzt (frickelarbeit) und der schwimmer sich anständig leicht bewegen lässt.

solltest du alles hinkriegen. wenn dichtungen über sind aber du keine mehr rausgenommen hast, kannste die wegschmeissen.

Cheers!

Julian

Geschrieben
Hi,

das ist wahrscheinlich so ein universal Kit für alls möglichen Vergasertypen.

Dann brauchst du nicht alle Dichtungen.

/r

das hab ich mir auch schon gedacht, aber man will ja sichergehen. ich hab immer ne alte fuer ne neue ausgetauscht, und die fuenf sind jetzt halt ueber. kann man bestimmt mal wieder brauchen.

Gruesse und Danke!

martin