Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin schon länger auf der Suche nach Blechschleifpapier oder wie man das auch nennen mag. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um dünnes Blech welches durch stanzen oder sonstwas eine sandpapierähnliche Oberfläche erhält. Es ist flexibel. Und nun das beste. Es wird nicht stumpf oder nutzt sich so gut wie garnicht ab. Hab sogar gehört, dass das Unternehmen, welches dieses Schleifpapier hergestellt hat pleite gegangen ist, da die Leute keinen Verschleiß hatten und das Produkt so einfach zugut war. Also falls jemand sowas in der Art hat oder weiß wo ich sowas beziehen kann wäre ich sehr sehr dankbar.

MfG Moritz

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, das gibt es im Baumarkt! Liegt beim Schleifpapier und beim Getriebesand. Es ist übrigens mit ultrafeinem Dihydrogenmonoxid beschichtet was sich selbstständig regenerieren kann und deswegen zeigt es kaum Verschleiss.

Kannst die Lebensdauer übrigens noch mit Schmirgelöl verlängern. Abraten würde ich dir vom roten Feilenfett (für Gewindefeilen) was von Verkäufern immer empfohlen wird, das setzt die Poren zu - besonders wenn Du Spachtel schleifst. Das blaue Feilenfett kannste aber nehmen - is allerdings teuer. Schmirgelöl ist da billiger.

Frag einfach mal nach :thumbsdown:

PS: Schau mal hier: www1.westfalia-versand.at/service/dat_down.php?datei_id=108406

Edith fügt noch sowas ein: :crybaby: nix für ungut

Bearbeitet von Fahrradfahrer